Zum Inhalt

Pso-Jugend-Freizeit

Sarah M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Weiß nicht ob, dass die richtige Rubrik ist, wenn nicht kann es auch verschoben werden..

Fährt noch jemand mit? :)

Wer noch nichts davon weiß, kann sich beim Pso-Bund informieren, die haben eine Website. Alter zur Teilnahme 15-25

LG :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Interessant, und auch noch gesponsert. ;)

Gibt es so etwas eventuell für Erwachsene oder Senioren?

Wäre für manch einen vielleicht eine Alternative. :)

Geschrieben

Was ich so im Pso-Magazin verfolgt habe kommt es sehr gut an. Kenne auch einige von den Personen die diese Gruppen betreuen.

Dieses "Wir"-Gefühl ist gerade für junge Menschen mit Pso sehr wichtig und hilft einem es besser anzunehmen.

Für Erwachsene gibt es auch Seminare und Fortbildungen, ist allerdings den Mitgliedern vorbehalten.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Nein, ich war leider noch nicht dabei, die letzten beiden Jahre war ich nämlich einmal nicht im Lande und das andere mal war der Urlaub vorher geplant.

Hab allerdings Bilder gesehen und fand es total interessant und diesmal fahr ich mit einer Freundin erst eine Woche später in den Urlaub, da passt das. :)

Geschrieben

Nein, ich war leider noch nicht dabei, die letzten beiden Jahre war ich nämlich einmal nicht im Lande und das andere mal war der Urlaub vorher geplant.

Hab allerdings Bilder gesehen und fand es total interessant und diesmal fahr ich mit einer Freundin erst eine Woche später in den Urlaub, da passt das. :)

...wird bestimmt toll. Da kannst Du alles mal rauslassen und Gleichgesinnte treffen.

HazelGraceLancaster
Geschrieben

Muss man für die An- und Abreise denn eigentlich selber sorgen?

Geschrieben

Ja, An- und Abreise müssen selbst organisiert und erst einmal ausgelegt werden. Hinterher erhält man die gesamten Ausgaben dafür, einschließlich Bus- oder Strassenbahnfahrten (Fahrschein aufheben!) wieder zurück. 

Das Jugendcamp ist nicht nur für Mitglieder des Deutschen Psoriasis Bundes (DPB), sondern steht allen Jugendlichen offen. Man muss hinterher auch nicht in den DPB eintreten.

​Wer uns genauer kennt, weiß, dass wir dem DPB gegenüber sehr kritisch eingestellt sind. Deshalb sind wir dort ausgetreten und haben schon 1997 unseren eigenen Dachverband PSOAG gegründet. Aber über alle Konkurrenz hinweg machen wir auf diese Aktion aufmerksam, weil wir sie für sinnvoll und notwendig halten. Es gibt für Jugendliche mit Psoriasis nicht viele Möglichkeiten, außerhalb von Facebook oder dem Psoriasis-Netz sich auszutauschen.

Wir sitzen übrigens auch in Berlin. 

Geschrieben

Ja, aber ich denke, das bekommt man hin.. Ich meine ein Zugticket kaufen kann so gut wie jeder, oder? :) 

HazelGraceLancaster
Geschrieben

Mein Vater hat sich bereit erklärt mich dorthin zufahren, also wäre das kein Problem mehr :)

Geschrieben

Mein Vater hat sich bereit erklärt mich dorthin zufahren, also wäre das kein Problem mehr :)

Alles Nähere kannst Du direkt beim DPB erfahren, es gibt dort ein Vorstandsmitglied das dabei sein wird. Die versenden auch die Unterlagen mit den Infos an Dich. Es steht allen Jugendlichen offen da es spez. Sponsoren hat.

Viel Spaß

Lupinchen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich fahr auch mit :)

Meine Anmeldung wird morgen in den Briefkasten wandern

Gibt es eigentlich ne Teilnehmergrenze? Also könnte es sein, dass sich schon zu viele angemeldet haben?

Ich hoffe mal einfach nicht :)

Ansonsten freu ich mich schon auf das Camp :D

Die Anfahrt ist auch schon geklärt ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich komme auch zum ersten mal mit :)

Ich hoffe das mit der Anmeldung klappt alles und freu mich auch schon sehr auf das Wochenende :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Dann wünsche ich Euch ein tolles Wochenende hier in Berlin!  :daumenhoch: Und vergesst nicht, eine dünne Regenjacke einzupacken – im Moment ist das Wetter manchmal unbeständig ;)

Schreibt doch hinterher mal, wie es war und was Ihr so gemacht habt.

Geschrieben

Also ich fand es ein sehr schönes Wochenende, mit vielen genialen Menschen und total offenen, hilfreichen Gesprächen. Sehr genial.
Leider etwas kurz um alle besser kennen zu lernen und um die komplexität der Krankheit zu verstehen sowieso zu kurz. Den Veranstaltungsort fand ich etwas unpassend, aber das ist meine persönliche Meinung, weil ich Berlin nicht so mag.. Auch wenn es sehr schön ist, ist es mir zu groß, bin halt ein Kleinstadtmensch.
Aber es war unglaublich aufschlussreich und sehr viele tolle Menschen, die offen waren für neues und obwohl wir eine recht große Gruppe waren, war sich jeder einfach unglaublich nah, ich kann mir sowas nicht anders vorstellen. :)
Sollte sich es nächstes Jahr wieder anbieten, werde ich wieder teilnehmen. Einfach genial. 
Freu mich schon drauf! Und hoffe mit möglichst vielen in Kontakt bleiben zu können. :)

Geschrieben

Hallo Sarah,

es freut mich für dich, dass dir das Treffen gut gefallen hat. :)  Hast du denn auch Andere, die sich im Pso-Netz dazu gemeldet hatten, getroffen?

Ich wünsch dir, dass du noch lange von den Gesprächen und Eindrücken zehren kannst.

Liebe Grüße

Kati

HazelGraceLancaster
Geschrieben

Ich kann Sarah nur zustimmen. Es war echt gut gelungen und sehr gut vorbereitet. Auf unsere Fragen wurde immer hilfreich geantwortet. Es war mal schön, sich mit anderen über die Krankheit zu unterhalten und sich auszutauschen :)

Im nächsten Jahr bin ich hoffentlich dann auch wieder dabei.

• Auch interessant

Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    Antioxidantien neutralisieren freie Radikale, schützen die Zellen vor Schäden und hemmen Entzündungsprozesse. Nur: We...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.