Zum Inhalt

Hey, ich bin frisch dabei!

olli97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

mein Name ist Oliver. Ich bin 17 Jahre jung und bei mir wurde vor wenigen Tagen Pso diagnostiziert.

Ich hab mir die ersten Tage die Stimme aus dem Hals geschrien, war völlig am Ende, unglaublich traurig. Ich dachte die ganze Zeit nur "Wieso wieder ich!? Wieso muss mir immer alles schlechte passieren!?", aber ich erhielt keine Antwort. Von niemandem. Weder meine Eltern, noch meine Freundin und schon gar nicht meine Freunde konnten mir helfen. Ich schäme mich einfach. Zum Fußballtraining bin ich seitdem nicht mehr gewesen, zur Schule musste ich ja. Wurde ich gefragt was das sei, antwortete ich immer nur "Ein fieser Ausschlag, mehr nicht..".

Ich kann einfach mit niemandem darüber reden. Meine Freundin hab ich zwar noch, aber wie lange? Diese Krankheit, hab ich das Gefühl braucht nicht lange um alles zu ruinieren, nach und nach frisst sie alles auf was ich mir erhofft hatte zu haben.

Ich war noch nie besonders dickhäutig, auch wenn ich von anderen Kindern früher aus irgendeinem Grund verbal angegriffen wurde. Erst als ich meinen Wachstumsschub hatte und ihnen körperlich überlegen war, ließ das ganze nach und wenn nicht wars mir plötzlich auch egal. Waren ja nicht meine Freunde. Aber trotzdem hab ich jetzt Angst das die dünnhäutigkeit zurückkehrt und ich mit diesen Tuschlern und Gaffern nicht zurecht komme.

Rundum hab ich einfach Angst, dass diese Krankheit Oberhand gewinnt..

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Oliver,

herzlich Willkommen hier im Forum. Beschreibe mal was Du bisher unternommen hast. Mit dem Fußballspielen würde ich nicht

aufhören ( habe 36 Jahre gespielt und meine Mannschafskammerden habe ich immer gesagt ,das ich PSO habe )

Klaus...

Geschrieben

Hallo Olli,

das schlechteste was du jetzt machen kannst ist dich zu isolieren.

Wie Klaus auch, habe ich Jahrzehnte lang Fußball und Tischtennis gespielt.

Es gibt heute so viele Möglichkeiten mit der Erkrankung zu leben.

Was du jetzt brauchst ist ein guter Hautarzt mit einer für dich guten Therapie!

Den ersten guten Schritt hast du schon gemacht, du hast dich hier angemeldet. :daumenhoch:

Lies dich hier durch und wenn du Fragen hast, dann frage.

Dir erst mal alles Gute, Uwe