Zum Inhalt

Liebe mit Zukunft?!

Sonnenblume_83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ;)

So wie du schreibst kennst du ihn ja nicht erst seit letzter Woche und hast ihm nach 2 Tagen deine Gefühle offenbart.

Sondern du hast dir Zeit gelassen.

Auch du hast das Recht auf Gefühle und Gewissheit.

Kleines Beispiel

Ich habe 2 Söhne die die Frauen Welt gerade für sich entdecken.

Wochenlang wurde jede freie Sekunde ge WhatsAppt

Dann wurde telefoniert. Es hat gedauert bis man sich das erste Mal getroffen hat.

Ständig gab es Gründe und Ausreden warum es von der einen oder anderen Seite nicht geklappt hat.

Nun hat man sich 2 Mal getroffen und ich stelle aus Gesprächen mit meinem Sohn fest das es einfach nicht" Zong "gemacht hat.

Aus welchen Gründen auch immer.

Geruch....Aussehen....Emotionen. ....

Man kann sich Menschen auch schön schreiben/ telefonieren.

Das ist meinem Sohn passiert.

Irgendwie hat er sich die reale Person anders vorgestellt.

Er mag diese junge Frau weil sie witzig ist...und zu einem Zeitpunkt als er es gebraucht hat ,viel Zeit für ihn hatte.

Aber verliebt ist er nun mal leider nicht.

Aus Angst sie zu verletzen ist er aber nicht in der Lage ihr das zu sagen.

Selbst jetzt wo ihr die Veränderung auffällt und sie ihn fragt warum er so anders ist...ist er nicht in der Lage ihr die Wahrheit zu sagen.

Unsere Erkrankung ist Käse darf aber nicht die Entschuldigung für alles sein.

Ich habe nach dem was du geschrieben hast dich in keiner Weise als aufdringlich empfunden.

Eine Beziehung selbst nur eine enge Freundschaft sollte auf Ehrlichkeit aufgebaut sein. Wenn das von Anfang an nicht stimmt ist der Wurm drin.

Ich finde es auch in keiner Weise schlimm das du hier nach fragst. Denn du tust es ja anonym.

Und der Name deines Freundes fällt auch nicht.

Eigentlich ist das ein zusätzlicher Liebes Beweis der ihm zeigen sollte wie ernst dir die Geschichte ist.

Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und ihn Um eine aufrichtige Antwort bitten.

Alles andere ist warm halten seinerseits.

Ob du mit der Antwort leben kannst ist dann deine Sache.

Aber so wirst du Gewissheit haben und Notfalls Abstand schaffen können damit du dich Umorientierung kannst.

Oder aber ihr seid in der Lage endlich etwas festes entstehen zu lassen soweit das auf diese Entfernung möglich ist.

Wenn er sich bewusst entschieden hat die letzten 10 Jahre auf einen Partnerschaft zu verzichten hat das vielleicht mit zurück liegenden Verletzungen zu tun. Kann aber nicht das Alibi sein dich auf sicheren Abstand zu halten.

Lass dich nicht benutzen oder ausnutzen.

In einer Partnerschaft geben immer 2 und nicht nur einer. LG Suzane

Liebe Suzane

Dankeschön auch für Deinen "Senf"! ;-) Leider lese ich es erst jetzt!

Im Grunde stimme ich Dir zu! Jedoch war er ja von Anfang an ehrlich zu mir (von wegen langsam angehen, Vetrauen aufbauen, seine Krankheit, seine Ex), er weiss von meinen Gefühlen und jetzt gehen wir es eben in seinem Tempo, eben langsam an....wenn es am Ende gut wird immer wieder gern. Ich weiss die Garantie hat man nie aber ich möchte in diesem Fall in jedem Fall dran bleiben, bis zum Schluss sonst würde ich mir ewige Vorwürfe machen.

Weshalb ich jetzt nicht mehr vorpresche bzw. es weiter einfach mal ganz normal laufen lasse: Er hat mir gesagt, dass seine Freundin wegen der Krankheit schluss gemacht hat, deshalb wird es wohl nicht ohne Grund in seinem Kopf ein schönes Chaos sein, verbunden mit Angst, Unsicherheit, auf der Suche nach Vertrauen...und das braucht je nach Typ-mensch eben Zeit und Geduld.

Naja, klingt sicher ziemlich naiv aber ich mag ihn wirklich sehr und ihm versuchen dieses Vertrauen zu geben.

Sonnenblume

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Jedoch war er ja von Anfang an ehrlich zu mir (von wegen langsam angehen, Vetrauen aufbauen, seine Krankheit, seine Ex), er weiss von meinen Gefühlen und jetzt gehen wir es eben in seinem Tempo, eben langsam an....wenn es am Ende gut wird immer wieder gern. Ich weiss die Garantie hat man nie aber ich möchte in diesem Fall in jedem Fall dran bleiben, bis zum Schluss sonst würde ich mir ewige Vorwürfe machen.

Oh, wie oft wird das wohl geschrieben oder gesagt. Bloss keine Farbe bekennen, bloss nicht binden... Geht ja auch so.

Na gut, wenn Du nicht das  Gefühl hast, deine Zeit mit ihm zu verbrauchen und dir der Kontakt genügt, ist das ok.

Hardy

Geschrieben

Sonnenblümchen...er weiß das du in ihn verliebt bist.

Hat er sich schon mal in irgendeiner Art und Weise bezüglich seiner Gefühle zu dir geäußert ausser das er dich mag ?

Mir kommt das alles sehr hinhaltend vor und ich wünsche dir von Herzen das du nicht irgendwann wach wirst und feststellst das du umsonst gewartet hast.

Ich hatte gehofft ihr seid einen Schritt weiter !!

Alles Gute

Geschrieben

Hallo Sonnenblümchen.

Nach dieser Zeit sollte man schon mal wissen was man will.

Möchtest du dich noch länger hinhalten lassen?

Da er weis was du für ihn empfindest könnte er schon mal sagen was Sache ist.

Ich wünsche dir alles Gute. :daumenhoch:

LG Donna

Geschrieben

Hallo Sonnenblümchen.

Nach dieser Zeit sollte man schon mal wissen was man will.

Möchtest du dich noch länger hinhalten lassen?

Da er weis was du für ihn empfindest könnte er schon mal sagen was Sache ist.

Ich wünsche dir alles Gute. :daumenhoch:

LG Donna

also mir wäre  es jetzt an der Zeit, endlich NÄgel mit Köpfen zu machen !!

Ich habe das gefühl, dass Du Deine Zeit verschwendest, weil er sich gar nicht binden will- die GRünde sind letzlich egal- Du wirst ihn nihct ändern.....entweder er will eine Beziehung mit Dir oder er will keine...alles andere ist vorgeschoben....

und Du bist nicht seine Psychotante....

ein bisschen schwanger geht auch nicht....

ich wäre mir zu schade für so einen Eiertanz

(leider hab ich mich auch mal hinhalten lassen- pure zeitverschwendung, habe ich viel zu spät erkannt leider..)

• + 1
Geschrieben

Ich schließe mich mal hier dem allgemeinen Tenor an... Lass Dich nicht hinhalten! Ich weiß, wie blöd es ist, wenn der andere vorgeblich nicht weiß, was er will, aber letztendlich ist keine Antwort auch eine Antwort.

Ich hab selbst auch schon meine Flechte vorgeschoben und mich hinter ihr versteckt um mich nicht mit anderen Menschen auseinandersetzen zu müssen und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und unterstelle, dass Dein Freund es ähnlich macht.

Er ist viel zu sehr mit sich und seinen Problemen beschäftigt, um sich auf Dich einlassen zu wollen, aber Deine Aufmerksamkeit will er auch nicht missen. 

Letztendlich ist es Deine Entscheidung, aber wenn es Dir in der Situation schlecht geht, tu, was für Dich am besten ist und such Dir jemanden, der weiß was er will. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn Sie in meiner Gefühlswelt eher negativ sind....aber realistisch allemal.

Ich bin mir sicher, dass er gern mehr wollen würde aber wenn er es nicht schafft über seinen Schatten zu springen, kann ihm eben keiner helfen. Er weiss, dass mir das mit seiner Psoriasis nichts ausmacht, Vertrauen dürfte er auch genug haben...tja wenn er seine Gefühle eben nicht zulassen will....schade, aber so ist das Leben.

Ich werde versuchen meine Gefühle soweit wie möglich in Griff zu bekommen, denn komplett möchte ich ihn nicht verlieren.

Vielen lieben Dank Euch und vielleicht wird ja am Ende doch noch alles gut?!

Sonnenblume

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn Sie in meiner Gefühlswelt eher negativ sind....aber realistisch allemal.

Ich bin mir sicher, dass er gern mehr wollen würde aber wenn er es nicht schafft über seinen Schatten zu springen, kann ihm eben keiner helfen. Er weiss, dass mir das mit seiner Psoriasis nichts ausmacht, Vertrauen dürfte er auch genug haben...tja wenn er seine Gefühle eben nicht zulassen will....schade, aber so ist das Leben.

Ich werde versuchen meine Gefühle soweit wie möglich in Griff zu bekommen, denn komplett möchte ich ihn nicht verlieren.

Vielen lieben Dank Euch und vielleicht wird ja am Ende doch noch alles gut?!

Sonnenblume

"Denn die Hoffnung stirbt zuletzt"

Gruß

clarus

Geschrieben

Ja so ist es lieber Clarus!

Solang ich meine Gefühle nicht im Griff habe, wird die Hoffnung wohl da sein!

Viele Grüsse

Sonnenblume