Zum Inhalt

Ist die Haut wirklich das Spiegelbild der Seele?

Trauriges-Kind

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mike,

was du da schreibst, entspricht so ziemlich dem, was ich auch denke. 

Man ist für sich selbst verantwortlich und sollte sich - nach Möglichkeit diese auch nicht aus der Hand nehmen lassen.

Oftmals weiß man durch eigene Beobachtung seines Körpers am besten, was ihm gut tut und was nicht.

Auch Sätze wie " Ich mein es ja nur gut mit dir, aber wenn du alles besser weißt " kenn ich zur Genüge.

Da ist es nicht immer einfach sich durchzusetzen.

Glücklicherweise bin ich jetzt seit einiger Zeit bei Ärzten ( Hausarzt, Hautarzt) , die mich ernst nehmen. - das war leider nicht immer so.

Da ich die Pso schon recht früh bekommen habe , praktisch damit aufgewachsen bin, war sie irgendwie immer ein teil von mir , mal mit wenig Beachtung und mal mit mehr z. B. in der Pubertät.

Da ich schon immer eine Wasserratte war, habe ich mich auch nicht davon abhalten lassen, wenn dumme Sprüche kamen oder wie das ( zum Glück) nur eine Mal, als mich ein Bademeister rausgeschmissen hat.

Bin auch später immer mit meinen Jungs zum schwimmen gegangen , da gabs zwr auch hin und wieder schiefe Blicke , aber das wars auch schon.

Auch mein Leitsatz ist " Ich liebe das Leben" und so versuche ich auch zu leben. Klar gibts auch mal dunkle Wolken, Zeiten in denen es einem nicht so gut geht, aber auch das gehört dazu.

Wenn man die schlechten Zeiten nicht hätte, würde man die guten gar nicht zu schätzen wissen!

Ich wünsche dir und allen hier einen fröhlichen Tag, lasst die Sonne in euer Herz!

Lieben Gruß, Martina :)  

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo zusammen :)

Bei mir war es der Horror am Anfang.Fing erst mit kleinen Stellen an,der erste Schub war auch noch erträglich.

Dann kam innerhalb kürzester Zeit ein Schub nach dem anderen.Wurden immer mehr Stellen,die wurden größer.

Anfangs Medikamente,dann PUVA.

Mein Freundeskreis ging locker damit um,denen war es egal was ich da auf der Haut hatte. :daumenhoch:  Familymäßig war und ist es noch so ein Ding.(Ich habs fast am ganzen Körper),wenn man dann morgens aufsteht und sich im Bett doch die ein oder andere Schuppe über Nacht verabschiedet hat,ist das nicht grad das schönste. :(

Hab die PSO seit Acht Jahren.Muss dazu sagen das ich nen Super Dok hab,auf Menschlicher aber auch was Therapie betrifft.

Weiss nicht wie oft ich mir irgendwelche blöden Sprüche anhören musste.Anfangs nahm einen das ganze schon ganz schön mit.Aber irgendwann stumpft man ab,da geht einem das am Buckel runter.

Jobmäßig hab ich viel mit Leuten zu tun.Manche fragen,manche schauen auch mal blöde,aber eigentlich hab ich da nie schlechte Erfahrungen gehabt.

Was mir allerdings auch zu schaffen macht (ist auch heute noch so) das ich´s nie richtig angenommen hab.Da schaut man nach dem training in den Spiegel und denkt sich seinen Teil.

Anderseits hab ich auch viele Tattoos (Ok die konnte ich mir aussuchen) die verdecken auch einiges (ich weiss bis heute nicht warum auf den Tattoos sich keine Pso gebildet hat?

An den Armen finde ich´s besonders schlimm.Aber ich trage trotzdem T-Shirt,mir egal was andere dazu sagen.

Wenn´s mir mal richtig mies geht schnappe ich mir meine Gitarre und fange an zu spielen.Das beruhigt und mach Spaß.

Ob die Haut der Spiegel der Seele ist weiss ich nicht.Auch nicht ob Stress oder Rauchen bei mir ein Auslöser sind oder waren.

Was ich daraus gelernt habe ist das wenn andere mich so nehmen wie ich bin,dann kann ich´s auch.Ich lass mir den Spaß nicht verderben.Meine Frau und die Kids nehmen mich so wie ich bin.

Auch wenn´s manchmal heavy ist,wenn man das beste draus macht,sich so akzeptiert wie man ist,und es einem egal ist was andere Sagen,denken dann ist es auch gut so.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße vom Squire :daumenhoch:

• + 1