Zum Inhalt

lolli123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo nein name ist steffi bin 31 jahre seit 12 jahren verheiratet und habe 4 kinder ;-))
Bei mir hat alles vor 3 jahren mit einem mini fleck m rechten knie angefangen.
Habe Jahre lang nebenbei in der Gastronomie gearbeitet und bei einer putzaktion hatte ich mich nal in säure gekniet und dachte auch erst der fleck käne davon.....
Pustekuchen..... Der flexk ist ziemlich rasant gewachsen... Und nach drei jahren riessen gross... Am bauch am ellenbogen mein kopf ist eine einzige schuppenpltte die ich nur mit clarelux in den griff bekomme... Der ganze körper voll mit plaques.. Und seir acht wochen jetzt auch hände und fuesse..... Meine ärztin meinte nur es wäre ja gar nicht so schlimm... Gibt schlimmere patienten....kann meine hände kaum bewegn ohne neues reissen und schmerzen.... Bitte kann mir jemand einen guten hautarzt in Mannheim empfhln.. Im april habe ich mir einen termin in der hautklinik im klinikum besorgt aber dauert noch soo lange... Bin total verzweifelt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ,

herzlich Willkommen hier im Forum. Du mußt sofort zum Hautarzt und um eine Akuteinweisung zu bekommen.

Klaus....

Geschrieben

willkommen auch von mir!

puh, ich denke auch, Du solltest sofort handeln, in ne Klinik und den Arzt wechseln!!

"Meine Ärztin meinte nur es wäre ja gar nicht so schlimm..." nee, gar nicht- wenn ich das schon höre, wünsche ich ganz freundlich genau DAS nicht so SChlimme nur mal 4 WOchen, und dann sprechen wir uns wieder...............

Liebe Grüße und gute Besserung Dir! mni

Geschrieben

Hallo ihr lieben!! Ihr seit ja schnell aitze gerade hier und heule vor freude.... Stand vor 2 tagen in der apo und mir liefen die tränen vor schmerzen... Aber keiner nimmt mich irgendwie ernst! Unr das macht mich so sauer! Kann meinen Kindern noch nicht nal ne flasche wasser auf machen...

Geschrieben (bearbeitet)

das ist so großer Mist!!

Lass Dich als Akutfall in ne Hautklinik einweisen!! - hoffentlich hast Du jemanden, der die kids versorgen kann???

DAS muss frau nicht aushalten!!

MItfühlende Grüße von mni

bearbeitet von mni
Geschrieben

Wusste gar nicht dasa es sowas gibt. Aber werde morgen mal zu meiner HÄ marschieren dass sie mir ne einweisung gibt. Und was mache ich wenn sie wieder alles runterspielt? Kann ich einfach zum nächste. HA? Werde wohl gleich bei uns in sie uniklink fahren... Bin so verunsichert bekomme immer nur das gefühl als ob ich uebertreiben wuerde

Geschrieben

Hallo lolli123, erstmal herzlich willkommen hier. Im Forum findest du schon viele Tips. Ich habe die Pso auch an Händen und Füssen und kenne das mit dem Einreisen nur zu gut. Habe es mit vielen verschiedenen Cremes und Fusspflege aber ganz gut in den Griff bekommen.Zur Zeit nehme ich eher fettige und Urea-haltige Pflegecremes, weil meine Haut das Fett regelrecht verschlingt. Nur nicht zu viel Kortison. Das hilft zwar im Moment, macht aber die Haut dünn, so dass die noch schneller reißt. In einer Klinik war ich noch nicht außer zur Reha. Aber wenn es so schlimm ist, ist es sicher besser. Und du bekommst fachmännische Betreuung.

Viel Erfolg und gute Besserung

Geschrieben

Hallo und willkommen hier,

auch mir kommt das mit dem einreißen der Haut gerade an Händen und Füßen ziemlich bekannt vor. Ich Augenblick kann ich dir raten das du dir Handschuhe besorgst, einmal ein bißchen zu große Einmalhandschuhe oder größer und dann noch Baumwollhandschuhe. Ich weiß jetzt nicht genau ob du eine Salbe für die Hände hast , falls ja , Hände eincremen ,Einmalhandschuhe drüber und dann die Baumwollhandschuhe.So wird das hier in der Klinik in Bad Bentheim ( die haben auch eine Akutstation ) auch gemacht . Ansonsten kann ich dir auch nur zu einer Akuteinweisung raten, falls deine Hautärztin dir die nicht ausstellt dann weise sie mal  "nett und freundlich " auf dieses Forum hin, kannst ihr auch ruhig mitteilen das du dir Infos geholt hast, manchmal bringt das was.

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung und viel Erfolg.

Lieben Gruß

Andrea

Geschrieben

Hallo Steffi,

komisch, dass kenne ich auch - dass die Hautärztin sagt, das ist doch garnicht so schlimm und das gäb ja schlimmere Fälle. Ich finde das ganz doof sowas anhören zu müssen.

Geschrieben

Bleibe so lange sitzen, bis sie DIr ne Einweisung gibt.

Sage:

"Ich bleibe jetzt hier so lange sitzen, bis SIe mir die EInweisung geben. Ich habe solche SChenmrzen, dass ich es nicht mehr aushalte.

Ich kann meinen Alltag nicht bewältigen und ich wünsche IHnen nur mal 4 Wochen diese Schmerzen.,damit Sie verstehen, wie schlim das wirklich ist.

Ich bleibe hier sitzen, bis ich die EInweisung habe-ich habe ein Recht auf angemessene ärztliche Versorgung..

Und das wiederholst Du wie ein Papagei solange, bis Du hast, was Du brauchst!

Alles GUte Dir!! mni

Geschrieben

Hallo lolli123,

einen freundlichen Gruß ins benachbarte MA aus LU  :)

Wende dich doch vielleicht auch mal an die Hautklinik in Mannheim, dort läuft seit kurzem eine Studie mit der ich bereits nach kurzer Zeit riesen Fortschritte gemacht habe. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Hier findest du den Thread dazu: http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/19767-studie-il23-antikoerpers-tildrakizumab/

Laut Homepage der Hautklinik nehmen sie noch Leute an: http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Studien.136194.0.html#c139704

Einfach mal bei Frau Röger anrufen, die ist echt sehr nett.

Auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen, wenn man schon seinen Kindern nicht mehr richtig helfen kann. Ich selbst habe auch zwei und die wünschen sich nur endlich mal wieder ins Schwimmbad gehen zu können.

LG

Markus

Geschrieben

hallo lolli 123,

wie wars?? Hoffe, DU hattest "Erfolg" ????

Ich denke mal, wenn wir erst mal nichts von Dir lesen......

Gute Besserung von  Herzen! mni

Geschrieben

hi Steffi,

denke oft an DIch und hoffe, Du bist nun "in guten Händen" erst mal und Dir wird geholfen .

BLeib so lange wie möglich und ich bin schon gespannt, was Du hoffentlich "Gutes" berichten kannst.

Gute Besserung weiterhin  wünscht Dir mni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mit dem Latein am Ende
    Fragen und Tipps
    Hallo! Ich bin langsam wirklich mit dem Latein am Ende und habe das Gefühl, dass dieses Forum das einzige ist, w...
    Am Ende doch Psoriasis...
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen, erstmal will ich schreiben, wie froh ich bin, dass es ein Forum zu der ganzen Problematik gibt un...
    Vorbemerkung: Das Medikament Raptiva ist mittlerweile nicht mehr auf dem Markt. Wir halten diesen Text fest, weil er ...
    Guten Abend, ich spritze seit einigen Monaten Cosentyx mit mäßigem Erfolg. Gestartet bin ich mit der Diagnose mit...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.