Zum Inhalt

Eine Leidensgenossin aus Berlin

Trauriges-Kind

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit der Untersuchung war ich zufrieden. Sie haben gesagt wenn es in 4-6 Wochen nicht besser ist muss sie auch Tagesklinisch aufgenommen werden :( . Für dich tut es mir auch ganz doll leid. Ich hoffe das es dir auch bald besser geht. Weiss du ob es damals als Kind bei Dir einen Auslöser gab? Bei meiner Tochter meinen sie das Scharlach der Auslöser war.

Nicole ich weiß es leider nicht, ich hatte im April 72 eine OP ( Mageneingang ) :( und bekam Blut nun stelle ich mir die Frage ob da vielleicht was schief gelaufen ist das der mir der das Blut gespendet hat vielleicht frei war vom Schuppenflechte, und er Blut gespendet hat! 72 war die Medizin noch nicht so weit! Sind nur Vermutung Ich hatte 74 Windpocken , ich glaub das es vielleicht damit zusammen hängt. Aus meiner Familie hat niemand pso Oma, Uroma Tante Geschwister also so weit ich mich erinnern kann! Manch mal habe ich als Kind gedacht das ist nicht meine Familie.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hmmm. Ich verstehe Dich nur zu gut. Bei mir gibt es auch niemanden in der Familie :mellow: . Aber so heftig wie mein Kind hatte ich es noch nie. Nicht mal annähernd so schlimm. Ich hab auch alles durch bei mir. Fumaderm, Humira, Kortison. Fumaderm schlechte Blutwerte. Bei Humira ging mir die spritzerei total auf dir Nerven. Mein leben ging nur noch um die Psoriasis. Heute mache ich nichts besonderes mehr. Ab und zu Daivobet auf die Stellen und schluss. Glaube aber durch den Stress mit meiner Maus bahnt sich ein Schub an :angry: . Ach, alles Mist. Muss ja auch mal gesagt werden :unsure:

Geschrieben

Reden hilft. Und zu wissen das man nicht alleine damit leben muss :unsure:

Kann ich nur zustimmen, manchmal muss halt alles ausgesprochen werden verstehe ich! Kann wohl jeder einzelne von uns gut nachvollziehen. Sagt man nicht die beste Krankheit taugt nichts! . Ich weis noch nicht mal warum es jetzt wieder bei mir so schlimm geworden ist. Hängt es vielleicht doch mit meiner Psyche zusammen? Ich weiß es echt nicht.

Ganz liebe Grüsse

Geschrieben

Bei mir ist es eindeutig bei stress. Dann sind die stellen auch knallrot. Sonst halt nur etwas schuppig. Ich habe das Gefühl das es bei meinem Kind nicht mehr so krass entzündet ist durch die Daivonex salbe. Aber die können wir ja auch nicht ewig nehmen :unsure: . Und mal ehrlich. Konnt man mit 5 kindern überhaupt mal zur Ruhe? Ich bin ja schon mit einem Kind (alleinerziehend) völlig ausgelastet :) . Liebe Grüsse

Geschrieben

Bei mir ist es eindeutig bei stress. Dann sind die stellen auch knallrot. Sonst halt nur etwas schuppig. Ich habe das Gefühl das es bei meinem Kind nicht mehr so krass entzündet ist durch die Daivonex salbe. Aber die können wir ja auch nicht ewig nehmen :unsure: . Und mal ehrlich. Konnt man mit 5 kindern überhaupt mal zur Ruhe? Ich bin ja schon mit einem Kind (alleinerziehend) völlig ausgelastet :) . Liebe Grüsse

Nicole ne nicht wirklich ich habe ganz schon zu tun, aber das kennst du ja und weisst bestimmt was ich meine. Klar habe ich stress nicht nur mit den Kids auch mit mir selber. Ist aber ne andere Geschichte. Es treibt mich schon echt in den Warnsinn! Ich glaube wenn ich jetzt noch arbeiten würde dann würde es bei mir Berg ab gehen mit meinen Gesundheitszustand. Ich versuche für meine Kids dazu sein so gut wie es geht.

Geschrieben

Ich hoffe Du hast gute Freunde und eine Familie die Dich unterstützt. Ansonsten kann man es nicht aushalten. Und ich hab ja auch nur ein kind. Das ist mit 5 kindern sicherlich nicht zu vergleichen :) . Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Kraft das gut durchzustehen .

Geschrieben

Danke Nicole,

Du ein Kind kann auch stressig sein und wenn du noch arbeiten bist dann alles unter einen Hut zu bekommen ist echt ne stolze Leistung . Na bis Juni bekomme ich das hin hoffe ich

Geschrieben

Das hoffe ich auch für Dich. Halte mich auf dem laufenden. Alles Gute!!!

Geschrieben

Nicole und hast du bei der Ärztin angerufen ? Eine Freundin von mir hat auch der Sohn Neurodermitis und sie ist wohl sehr zufrieden mit ihr. Daher denke ich das sie Kinder behandelt. Er ist 12 Jahre er hatte es auch ganz schlimm im Säugling / kleinkindalter sehr schlimm. Jetzt sieht er ganz gut aus.

Ich wünsche das dir und deine Tochter geholfen werden kann und sie endlich Linderung bekommt. Gibt es eine Tagesstation für Kinder wusste ich garnicht. Ich kenne nur eine und die war damals in lindenhof ( Lichtenberg) heute weis ich das nicht ob diese Station noch gibt. Und wenn es diese noch gibt., dann befindet sie sich im Sana Krankenhaus. Lichtenberg. Ehemals OZK :

Ganz liebe Grüsse Evi

Geschrieben

Ja , in der Charite. Die Ärztin hat mich heute angerufen um mir mitzuteilen das die Blutwerte gut waren, und wenn es nicht besser wird kann sie in eine Tagesklinik wo spezielle Bäder gemacht werden und Bestrahlung.Ich hab es heute noch nicht geschafft sie anzurufen. Werde ich Montag mal angehen. Ja,und wo die Tagesklinik ist weiss ich nicht. Soweit bin ich noch nicht. Hoffe noch das es unter der jetzigen Therapie besser wird. Gruss Nicole

Geschrieben

Ja , in der Charite. Die Ärztin hat mich heute angerufen um mir mitzuteilen das die Blutwerte gut waren, und wenn es nicht besser wird kann sie in eine Tagesklinik wo spezielle Bäder gemacht werden und Bestrahlung.Ich hab es heute noch nicht geschafft sie anzurufen. Werde ich Montag mal angehen. Ja,und wo die Tagesklinik ist weiss ich nicht. Soweit bin ich noch nicht. Hoffe noch das es unter der jetzigen Therapie besser wird. Gruss Nicole

Hallo liebe Nicole,

Ich hoffe das unsere Kinder eine bessere Chance haben als wir! Das hört sich Super an das die Blutwerte deiner kleinen Maus gut sind dann gibt es ja Grund zur Freude. Mit diesen Bäder und Bestrahlung ist bei uns erwachsenen genauso in der TK. Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende..

Liebe Grüsse Evi

post-33846-0-39207500-1396029591_thumb.jpg

Geschrieben

Dir auch liebe Evi. Soll ja schön werden. Manchmal hilft ja etwas Sonne auch :) . Bis bald....Liebe Grüsse Nicole

Geschrieben

Hallo Evi. Sag mal hast Du schon mal Daivonex probiert? Ich traue es mich noch garnicht zu sagen, aber Sarah's Haut wird besser. Es scheint als ob es die Entzündung rauszieht. Gruss Nicole

Geschrieben

Hallo Nicole,

Danke werde meine Hautärztin darauf ansprechen ob ich das auch mal ausprobieren könnte. Und das ist echt toll wenn das bei mir auch besser wird. Ich bin echt am verzweifeln!

Sei ganz lieb gegrüßt Evi

P.S. Wünsche allen einen schönen Tag

Geschrieben

Danke ich gebe dir bescheid wie es wirkt liebe kilopö lg. Trauriges Kind

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

...hab da nochmal ne frage : wie wirkt eigentlich Solarium bei einer Schuppenflechte ? Ich kann mich entsinnen das ich es mal vor Jahren probiert habe und wenig Erfolg damit hatte! Ich habe damals die betroffenen Stellen gut eingecremt und dann für ein paar Minuten runter unter das Solarium. ( Ellenbogen und knie und Zehen ) also nicht doll betroffen. Ganz im Gegenteil wurde immer schlimmer mit diesen Schuppen. Ganz liebe Grüsse Trauriges Kind

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

So jetzt war ich mit der Weile wieder bei meiner Hautärztin sie möchte jetzt mit MTX anfangen und habe mich entschlossen das ich das jetzt mache! Ich möchte die Pso los werden! Ich weis ja das es nicht so schnell geht ist mir echt bewusst! Mir geht es von Tag zu Tag mieser. Meine Hände sind geschwollen und schmerzen extrem! Fieberschub ( 39,2 ) der letzte vor 4 Tagen! Ibo und dann ging es. Im Moment Fieberfrei zum Glück! Erstmal eine Sorge weniger.

Geschrieben

Hallo Trauriges Kind,

hab mal ne Frage an dich und zwar hast du es schon mal mit einer Fumaderm Therapie versucht? Hab diesbezüglich auf deinem Profil nichts gesehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Haut sehr schnell wieder besser wird. Für die PSA kann ich dir übrigens als begleitende Unterstützung Vitamin E empfehlen. Alles Gute bushman 

Geschrieben

Lieber bushman,

Danke erstmal für deine Antwort , ich werde erstmal versuchen mit MTX und vielleicht habe ich etwas Hoffnung das es etwas besser wird. Heute war wieder so ein Tag wo es mir echt bescheiden ging. Hoffentlich wird es morgen wieder etwas besser! Ich wünsche dir auch alles liebe

Trauriges- Kind :)