Zum Inhalt

FRANKFURT/MAIN

Christa 50

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freitag kontaktierte mich ein ehemaliger User, ob ich Sonntagabend für ein Treffen Zeit hätte. Klar, hatte ich.

Schnell Rundumanruf gemacht - und schon war der Harte Frankfurt-Kern zusammengetrommelt.

Es geht!

Ohne langes hin und her! Die Leute, die ich anrief hatten zwei Möglichkeiten: Ja oder Nein.

Kein langes, ewiges getippsel hier. Kein; heute Hü - morgen hott.

Keine Zusagen, die dann nicht eingehalten wurden: Keiner, der sich ja sooooo riesig auf ein Treffen freut und dann, ohne abzusagen dann doch nicht erschien. Keine Zusagen, die dann mit fadenscheinigen Gründen wieder zurück genommen wurden.

Deshalb:

Ich möchte mich hier ganz herzlich bei dem 'HARTEN KERN'

für den wirklich netten Abend gestern in Frankfurt bedanken.

Ihr wart mal wieder Spitze. Soviel gelacht, wie gestern Abend habe ich schon lange nicht mehr.

Es war ein wirklich gelungener Abend.

Danke euch.

Christa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Christa,

das freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet. Auf dem kurzen Weg gelingt es manchmal besser....

Größere Treffen hingegen sind so kurzfristig nicht zu organisieren. Wenn große Anreisewege bestehen, geht es nur mit längerer Vorbereitungszeit. Auch ist die Art des Treffens für den Vorlauf wichtig. Bei größeren Runden müssen Zimmer bestellt, Urlaube eingereicht und viele anderen kleinen Dinge geregelt sein.

Natürlich ist, je mehr Zeit vergeht, eine größere Schwankungsbreite bei Vorhaben und Ausführung vorhanden.

Letztlich bleibt auch noch, bedingt durch die Vorfreude, ein reger Austausch hier im Forum. Das ist ja auch gut so.

Zweifellos will jeder, der ein Treffen organisiert, nur das Beste. Sicherlich macht sich auch eine gewisse Enttäuschung breit, wenn es zum Schluss Absagen hagelt. Aber dafür kommen dann ab und an neue Kontakte hinzu.

Heutzutage ist es für so einige Leutchen kompliziert, den Hintern zu heben und sich an einen Tisch zu setzen. Das ist nicht neu, sollte aber auch von der Organisation eines CT nicht abhalten.

Ich sehe dir Organisation als sportliche Aufgabe und rechte stets mit einer Enttäuschung. Gelernt habe ich daraus, dass die kleineren Treffen den großen Aufläufen qualitativ nicht nachstehen müssen.

Sei es drum: Beides funktioniert und führt meist zum Erfolg.

Ich finde das toll dass Du Dich kümmerst und freue mich für Dich über den Erfolg.

In diesem Sinne freue ich mich auch mal wieder auf ein Treffen in FFM, bei dem ich (bei längerer Vorlaufzeit) gerne wieder dabei wäre, wenn es zeitlich geht.

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Freitag kontaktierte mich ein ehemaliger User, ob ich Sonntagabend für ein Treffen Zeit hätte. Klar, hatte ich.

Schnell Rundumanruf gemacht - und schon war der Harte Frankfurt-Kern zusammengetrommelt.

Es geht!

Klar geht das ;)

Denn das ist dann das Ergebnis ,wenn man an vorherigen Treffen teilgenommen hat und Menschen kennen gelernt  hat die einem sympatisch sind und obendrein noch im näheren Umfeld leben.

Ohne langes hin und her! Die Leute, die ich anrief hatten zwei Möglichkeiten: Ja oder Nein.

Kein langes, ewiges getippsel hier. Kein; heute Hü - morgen hott.

Ein Schelm ,der nun denkt das du auf den "Ellenlangenimachtmonatensechundvierzigseitenlangenvorfeldpallaverleipizigtreff" :D ;) hinweisen möchtes.

Keine Zusagen, die dann nicht eingehalten wurden: Keiner, der sich ja sooooo riesig auf ein Treffen freut und dann, ohne abzusagen dann doch nicht erschien. Keine Zusagen, die dann mit fadenscheinigen Gründen wieder zurück genommen wurden.

Tja,es kommt immer wieder mal vor das einige von der "Vorspeise" schon satt sind. ;)

Deshalb:

Ich möchte mich hier ganz herzlich bei dem 'HARTEN KERN'

für den wirklich netten Abend gestern in Frankfurt bedanken.

Ihr wart mal wieder Spitze. Soviel gelacht, wie gestern Abend habe ich schon lange nicht mehr.

Es war ein wirklich gelungener Abend.

Danke euch.

Christa

Es ist durchaus möglich ,dass wir in absehbarer Zeit noch mehrmals solch Danksagungen lesen werden. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Christa,

es war wirklich ein lustiger Abend, und sicher werden wir noch einige tolle Treffen miteinander erleben.. Knuddel

@Hardy, das war wirklich ganz spontan, und wer telefonisch erreichbar war,  wurde auch benachrichtigt... Leider sind nur sehr wenige sehr spontan, aber ich habs mal wieder geschafft und wir hatten viel Spass, ich freu mich auch wenn du wieder mal in FFM dabei bist, auch angekündigt und geplant... :lol::)

bearbeitet von shania
Geschrieben

@Hardy, das war wirklich ganz spontan, und wer telefonisch erreichbar war,  wurde auch benachrichtigt... Leider sind nur sehr wenige sehr spontan, aber ich habs mal wieder geschafft und wir hatten viel Spass, ich freu mich auch wenn du wieder mal in FFM dabei bist, auch angekündigt und geplant... :lol::)

Hallo Shani ;-)

Klar machen wir das mal wieder ;-) War immer gut und wird sicher auch  wieder gut werden. Vielleicht im Herbst? Auf jeden Fall, wenn es geht, bin ich wieder mit am Start ;-)

Knuddler:

Hardy

Geschrieben

hallo, Christa 50 -

das geht nur, wenn man etliche Kontakte aufbaut - ich bin da eher ein Schisser, es muss schon einiges kommen, bis ich ich meine E-Mail-Adresse preisgebe - und meine Handy-Nr. ist sowieso tabu -

und das kann ja auch nicht so falsch sein, meine ich -

jeder macht sein Ding -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ach Christa meine Olle, :daumenhoch:

die Hauptsache es hat gepaßt und Ihr hattet viel zu Lachen. Denn nur wer lacht, wird auch alt. :lol:

Liebe Grüße von der Ossitante   :D

Geschrieben

Hardy

du weisst ja, dass es bei den Frankfurter Treffen um nichts großes geht. Wir wollen nur mal für ein paar Stunden den Alltagsstress vergessen.

Ist ja kein CT im eigentlichen Sinne.

Freue mich, wenn du im Herbst wieder dabei bist.

Bibi

jeder wie er es mag. Jedem gebe ich auch nicht meine Handynr. und meine emailaddi. Wer aber Kontakte pflegen will, muss da schon bisserl flexibel sein, sonst wird das nix. In die Hosen scheissen bringt dich da nicht viel weiter.

Maus

DANKE

LG

Christa

Geschrieben (bearbeitet)

hallo christa,scön das du die region am leben hälst nach der bekannten pleite zuletzt.

wir hier im osten machen auch so treffen im kleinen kreis:sachsen ,thüringer,ja  sogar berliner kommen mal auf nen sprung vorbei.

ja und  ein großes treffen in leipzig(das zweite)wird mit sicherheit auch wieder ein erfolg,da sind wir den frankfurtern etwas im vorraus :lol:

dir  eine gute zeit

manny

bearbeitet von manny
Geschrieben

Moin Manny,

woran das wohl liegen mag?

Na ganz einfach:

Die Ossi's haben eben einen großen Nachholbedarf. :P

In Ffm. haste ja auch öfters durch Abwesenheit geglänzt. :)

Viel Spass und Erfolg für  Leipzisch

LG aus der alten Heimat

Christa

Geschrieben

Na ganz einfach:

Hallo Christa,

sicherlich liegt es auch daran, dass nach meiner Meinung der überwiegend aktive Teil hier die sog. Ossis sind  ;-) Der Wessi - Anteil hier ist stark gesunken, wie ich meine. Zumindest bei den Aktiven. Bei den Karteileichen sieht es da schon anders aus.

Außerdem sind hier die Entfernungen kürzer; vielleicht auch das Angebot an Ablenkung weniger.

Gruss nach FFM:

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

5 Minuten und schon einmal rot?  ;-))  Mehr haste nicht drauf?  Schwach....

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

Egal ob Ost oder West, es gibt nun mal den kleinen Unterschied, ob man sich auf ein Schwätzchen zu Kaffee,Sekt, Wein oder Bier rifft oder über mehrer Stunden mal neue Leute kennenlernen will. Wenn ich mich mit Cherrrymaus oder Edelweis mal auf ein "Wiegehtesdir? in DD oder Mei treffe, machen wir da auch keinen thread zu auf :) , obwohl wir in sicher auf ein paar Seiten bringen würden... :lol:

Ist doch schön, dass das möglich ist!

Nach FFM käme ich allerdings auch gern mal und Christ würde ich sehr gern mal kennenlernen, bloß dass bekomme ich dann mal nicht einfach so an einen Abend hin...selbst wenn ich mich als flexibel erweisen sollte! ;)

Also solltet ihr in der Ecke mal was längeres planen, dann lasst es hier doch mal erscheinen. :D

Geschrieben

Moin Manny,

Na ganz einfach:

Viel Spass und Erfolg für  Leipzisch

LG aus der alten Heimat

Christa

Stimmt christa,ich war vom ersten gemeinsamen kaffeekränzchen 2008 bis zu meinem umzug 2009 nur 3x dabei :lol:

achja ich glaube nicht das  die hier nachholbedarf haben,nee soviel ich weis fand  das überhaupt erste  treffen in erfurt statt.

grüße in die alte heimat.

manny

Geschrieben

Also solltet ihr in der Ecke mal was längeres planen, dann lasst es hier doch mal erscheinen. :D

Übernachtung mit Frühstück könnte ich dir bieten! :)

Geschrieben

Übernachtung mit Frühstück könnte ich dir bieten! :)

Großartig! Bett und Kaffee schon mal sicher! Danke!!!!!! :)

Geschrieben

Ach Leute,

mir geht es nun wirklich nicht darum, den Events in Köln, Düsseldorf, Dresden, Leipzig usw. Konkurenz zu machen.

1. ist jedes gößere CT - egal wo auch immer es stattfindet - ein Erlebnis für sich.

2. hab ich nach einigen Pleiten ehrlich gesagt die Schnauze voll, ein größeres CT auf die Beine zu stellen.

2 Versuche diesbezüglich wurden erst mal mit Fragen bombadiert, die man beim besten Willen nicht benatworten kann, wenn nicht in etwa eine Teilnehmerzahl feststeht. Man kann keine Lokalität mieten, keinen Bus, oder sonstwas anheuern, bevor man nicht weiss, wer überhaupt erscheinen möchte.

Also habe ich es bei kleineren zwangslosen Treffen belassen.

Aber auch das scheint hier im Rhein-Main-Gebiet schon eine Odysee zu sein. :mellow:

Was mich einfach ärgert ist die Tatsache, dass es hier eigentlich viele Betroffene gibt und einige davon schon laut nach einem Treffen geschrien haben. Wenn es dann endlich soweit war, haben eben diese Leute durch Abwesenheit geglänzt. Nicht nur einmal, sondern jedesmal.

Es gibt Leute, die sagen so ziemlich zu jedem CT - egal wo es stattfindet - ihr Erscheinen zu. Am Ende war es aber doch mal wieder nur heisse Luft.

Und ich habe es wirklich nicht nötig, mich von solchen Leutchen vorführen zu lassen.

So, dass musste mal gesagt werden.

Der 'Harte Kern' wird sich auch in Zukunft ab und an zusammenfinden. Gelle Hardy :D da du ja den kürzesten Anfahrtsweg hast, wirst du im Herbst auch wieder dabei sein. Freue mich schon jetzt.

Gruß

Christa

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.