Zum Inhalt

APS-Bad - Erfahrungen??

sadbeauty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

auf der Seite http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/medikamente-baeder/medikamente-aps-bad.html bin ich auf diesen Artikel zum APS-Bad aufmerksam geworden. Zwar stehen da ein paar Kommentare zur Wirksamkeit, aber da der Preis für dieses Bad immens hoch ist (knapp 70€ für 5 Liter) wollte ich hier mal fragen, wer Erfahrungen mit diesen Bädern gemacht hat. Würde mich sehr über Rückmeldungen / Erfahrungen freuen!

Ich wünsche eine schöne Woche!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Über eigene Erfahrungen mit APS-Bädern verfüge ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es einigen helfen könnte. Eine Aussage, dass bei 90% Erscheinungsfreiheit hergestellt wird - bei einem rezeptfreien Mittel(!!) - springt mir der Draht aus der Mütze. Solche Aussage kann ich nicht als seriös akzeptieren. Gäbe es ein solches Mittel, wäre die Entwickler nobelpreisverdächtig. Es würde ein Raunen in der Fachwelt geben und nach Theorien gesucht werden, die dieses Wunder erklären könnten.

Wer es ausprobieren möchte, sollte es zunächst mit einer kleinen Menge ausprobieren und erst bei positiver Wirkung größere Mengen kaufen. Ich empfehle die Kommentare von Anwendern zu lesen.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Wenn noch jmd. seine Erfahrungen mitteilen möchte, würde ich mich freuen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Am 24.3.2014 um 18:08 schrieb Kuno:

...Eine Aussage, dass bei 90% Erscheinungsfreiheit hergestellt wird - bei einem rezeptfreien Mittel(!!) - springt mir der Draht aus der Mütze.....

das geht mir genauso! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir dieses Bad nichts gebracht hat. Der 5l-Kanister war vor etwa 20 Jahren zum Glück noch nicht so teuer wie hier berichtet.

Gruß

Rainer

bearbeitet von RainerZ
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe das Bad auch ausprobiert. Fühlte sich zwar angenehm an, aber geholfen hat es leider kein Bißchen. Hätte lieber anderes berichtet, hatte damals auch darauf gehofft.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hi,

kann ich gar nicht bestätigen. Ich habe so mittelstarke PSO. Am Anfang muss man das Bad wirklich täglich nehmen so über ca. 2 - 3 Wochen. Danach kann man es auf ca. 2 Bäder pro Woche reduzieren. Auch muss man das Mittel sehr hoch dosieren. Eine 1l Flasche hält nur so ca. 5-6 Bäder. Es hat aber auch super geholfen. Fast alle Stellen sind restlos verschwunden und bleiben auch weg. Ein paar Stellen gehen leider nicht weg. Trotzdem, ich hatte am Anfang die Beine komplett voll, und nun sind nur noch einige wenige kleine Stellen übrig. Ab und zu kommen mal neue Stellen. Bereits nach 2 Bädern an 2 Tagen hintereinander sieht man diese Stellen aber schon wieder verblassen.

Man bekommt einen 5l Kanister bei Bieber-Express für knapp über 50€. Das ist immer noch sehr teuer, lohnt sich für mich aber definitiv.

Gegen meine Nagel PSO hilfts aber leider gar nicht...

Ich kann wirklich nur empfehlen es mal zu probieren. Mit einer 1l Flasche für den Anfang macht man schon mal nichts verkehrt.

Aber Achtung: Die Haut nach jedem Baden gut eincremen damit sie nicht austrocknet. Das wäre dann wieder kontraproduktiv.

Gruß
Eddie