Zum Inhalt

Hanföl

ineke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gelesen, dass Hanföl sehr gesund sein soll.

Es enthält Omega 3-6-9 Fettsäure und soll der Haut und Gelenke stark verbessern.

Ich nehme zur Zeit nur der Hemmp Handcreme von "body shop" und muss sagen, meine Hände werden sehr geschmeidig.

Hat jemand Erfahrung damit?

mfg ineke

• 20 Jahre später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hanföl und Mohnöl hatte ich auch schon mal auf meiner Speisekarte, kannte aber bis jetzt ihre Inhaltsstoffe nicht und wofür sie besonders gut sind.

Seit etwa 10J bekommt auch der Hund Walnussöl, Leinöl, Olivenöl. Dass Mohnöl das kleingeschnittene Gemüse und Kräuter (Petersilie, Dill, Zitronenmelisse) in seinem Futter besser verwertbarer macht, ist mir ganz neu und demnächst bekommt er auch was davon ab und auch vom Hanföl. (Der Tierarzt wusste nicht, dass Walnussöl für den Hund geeignet ist. Mein Hund öffnet sich die Walnüsse selbst, um an den Inhalt zu kommen, deshalb war ich davon ausgegangen, dass er das dann auch verträgt.) 

Seitdem ich Wert auf gute Öle in der Küche und besonders im Salat lege, habe ich bei meiner Pso nur sehr selten mal kurzzeitig Juckreiz.

Vor vielen Jahren hatte ich einige Ölbäder (aus Erdnüssen) probiert und sie alle nicht vertragen. Auch die Rutschgefahr in der Wanne ist mir besonders heute zu hoch.

In meiner Creme (LinolaFett) sind ungesättigte Fettsäuren und auch Erdnussöl. Ich nehme sie nur sporadisch. Täglich verwende ich eine Hamamelis-Körperlotion.

Geschrieben

Da habe ich gestern im Drogeriemarkt einen hanfölhaltigen Tee entdeckt:

- Peace, Momente der Friedlichkeit -

Er besteht aus:

36% Kamillenblüten und grüne Minzblätter,

Süßholzwurzel,

9% Lavendelblüten,

5% Ashwagandhawurzel (Wurzel der Schlafbeere, ein Nachtschattengewächs - die Früchte sind giftig!),

4% Hanfsamenöl-Granulat

Und da ich Teetrinker bin, probier(t)e ich ihn aus.

Die letzte Nacht hatte ich prima geschlafen...

LG Burg

• 1 Monat später...
Geschrieben
On 5/14/2003 at 8:33 AM, ineke said:

Ich habe gelesen, dass Hanföl sehr gesund sein soll.

Es enthält Omega 3-6-9 Fettsäure und soll der Haut und Gelenke stark verbessern.

Ich nehme zur Zeit nur der Hemmp Handcreme von "body shop" und muss sagen, meine Hände werden sehr geschmeidig.

Hat jemand Erfahrung damit?

mfg ineke

Hi :)

Vielleicht wäre das hier was für dich? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.