Zum Inhalt

.....habt ihr auch Angst?

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Ur-Angst, so denke ich, ist es zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und dabei zu sterben. Ohne Abschied ohne Beistand. Es gibt so viele Möglichkeiten sinnlos zu sterben. :( und dann gerade noch so kurz vor Weihnachten, da muss es doch noch schlimmer sein.

Gruß Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Claudia und Lupinchen -

ja, es kann einen wirklich überall erwischen - man kann tot sein oder nicht mehr laufen können, wie meine Freundin - sie sitzt im Rollstuhl nach einem Verkehrsunfall bei Tempo 70 auf einer Landstraße. Der Wagen auf der Gegenspur fuhr hundert, ist aus der Kurve geflogen und ist frontal in ihren Wagen reingekracht - es ist einfach nur grauenvoll -

es ist ein ganz dummer Spruch meine ich, aber je älter ich werde denke ich viel darüber nach - das Leben ist eines der gefährlichsten überhaupt -

wir sollten jeden Tag geniessen, es könnte ja der letzte sein - so leben mein Partner und ich -

nette Grüsse sendet eine sehr nachdenkliche - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, butzy -

ein toller Gedanke, aber wenn es hier piept - ehrlich gesagt, da kümmert sich keiner darum - immer wieder werden Autos aufgebrochen oder es kann auch ein Fehlalarm sein. Ich bekomme davon nichts mit hier im Hochhaus - daraus meine ich, kann man mir auch keinen Vorwurf machen.

Was ich als Vandalismus schärfsten Grades z.B. bezeichne, ist, dass ständig die Wartehäuschen der Straßenbahn und des Busses eingeschlagen werden -

und die 'gute Stube' Bremens wurde von Sprayern heimgesucht - der Schnoor - das ist wirklich sehr schade, dass etliche historische Gebäude so verunziehrt wurden  - aber die Polizei kann nicht immer überall sein -

ja, ich könnte noch seitenweise weiter schreiben, aber ich meine, es reicht erst einmal für eine weitere Diskussion -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)
In der nächsten großen Straße bei uns ist eine junge Frau von einem Lkw-Fahrer überfahren worden. Sie war sofort tot. Sofort. Und der Lkw-Fahrer ist weitergefahren. Hat nicht gezuckt, nicht gebremst – ist weitergefahren. Die Polizei sagt, dass es sein kann, dass er das wirklich gar nicht mitbekommen hat. Dass es sein könnte, dass sie durch den Sog zwischen Lkw und Anhänger geraten ist. Aber dann müsste der Lkw da mit ordentlich Tempo langekachelt sein, was nicht logisch ist – denn in zweiter Reihe stand ein Autoliefer-Lkw. Da muss ein Lkw, der noch daneben vorbei will, doch wenigstens etwas bremsen.

Wenn du so ein 40 Tonnengerät schon mal selbst durch die Gegend gesteuert hast, dann weißt du, was du alles nicht mitbekommst.

So viele Spiegel können am Führerhaus gar nicht montiert werden, um "tote Winkel" auszuschließen. Und über ein "weiches Hindernis" rollst du auch hinweg, ohne das es sich im Popometer bemerkbar macht.

Sog glaube ich auch nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich (Pannenhilfe Autobahn), dass es erst brenzlig wird, wenn die Züge mehr als 80 auf dem Tacho haben und ganz knapp an dir vorbei düsen.

Ich saß des Öfteren mit dem Hintern bei einem gekippten Fahrerhaus auf dem linken Vorderrad und bastelte irgendwo an der Maschine herum. Die vorbeiziehenden LKWs ziehen einem oft das Unterhemd aus der Hose.

LG

bearbeitet von Gast
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich habe Angst vor Glatteis - obwohl die Temperaturen eher frühlingshaft sind -

habe mir Spikes für die Schuhe gekauft - aber die sind nicht sehr vorteilhaft - vom Aussehen her ist es mir egal - aber die sind leicht umzuschnallen vorne und hinten an den Schuhen, drehen sich aber bei längeren Spaziergängen - jaaaa tolllll - :o -

habe mir auch Spikes gekauft, die von vorne bis hinten - also von der Schuhspitze bis hinten über den Hacken übergezogen werden - die Bänder sind so stramm, dass wir beide es nicht schaffen, das Gummi darüber zu  ziehen - bei Gösse 48 hat es nun funktioniert -

der Winter  kommt sicherlich - irgendwann -

nur so meine Gedanken -

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

es ist ja überflüssig mal nachzufragen, wer mir auf meinen Beitrag Nr. 177 ein minus verpasst hat - meiner Ansicht nach jemand .....

ich lasse es unkommentiert -

wie ich gelesen habe, ändern sich die Bewertungsgrundlinien und das finde ich gut so -

noch könnt ihr bewerten - aber überlegt noch mal, wie schnell das geht - im Hintergrund agieren, sich nicht äussern müssen - ein Mausklick - ja, was soll das - das war schon immer Meinung zu den Bewertungen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Falscher Thread Bibi - auf´s Minus habe ich aber jetzt verzichtet. 

Tue doch Deine Meinung zu den Bewertungen im entsprechenden Thread kund, 

ich glaube da ist sie besser aufgehoben. 

Guten Rutsch ins neue Jahr - Uli  ;)

Geschrieben (bearbeitet)

....vor Menschen die einfach so mitlaufen, obwohl sie es inzw. besser wissen müssten? Es geht um Pegida. o.Ä.... wo braunes Gesocks und merkwürdige Parteien wie die AFD auftreten oder gar Initiatoren sind. Hier in Nürnberg gibt es GsD schon Gegendemos.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Bin vorsichtig im Urteilen- bei 15000 Menschen waren nachweislich 54 Neonazis unterwegs- kann mal wohl vernachlässigen.

Hier die Punkte:

http://www.focus.de/politik/deutschland/woechentliche-demonstrationen-19-punkte-programm-was-will-pegida-wirklich_id_4359150.html

Bei Punkt 7- Polizei- widerspreche ich dem Focus vehement- in NRW fehlen tausende von Stellen bei der Polizei- und der Nachwuchs wächst nicht auf den Bäumen- er muss in Schulen ausgebildet werden- über Jahre hinweg.

Bei Punkt 8 ist die Begründung lächerlich- Pegida fordert nur- bestehende  Gesetze umzusetzen- verweise nur auf meinen Beitrag 156 :

http://www.bamf.de/S...publicationFile

hier die aktuellen Zahlen zum Asyl - auf Seite 6 finden sich die Herkunftsländer:

bisher bis 10/2014 135634 Menschen, davon 55949 aus den Kriegsgebieten ( also Syrien Irak Afganistan Eritrea Somalia )-

allein 32728 aus Ex-Jugoslawien + Albanien- reine Wanderung in unsere sozialen Netze."

Es hätten also minimum 32728 Ausweisungen stattfinden müssen- tuts aber nicht. Obwohl das Gesetz so ist.

Und bei

Punkt 9

fehlt eine ganze Facette der Gesetze- nämlich die Ausweisung ins Heimatland von hier straffällig gewordenen Ausländern.

So , wie sich diese 19 Punkte darstellen, gibt es eigentlich keinen Grund, die Menschen, die dort demonstrieren, zu verunglimpfen.

Wie es im übrigen auch einige Politiker tun- finde ich unmöglich.

Würde nicht dort demonstrieren, weil ich ärgste Bedenken gegen einige der führenden Köpfe habe. Bisher haben sie aber nur diese Punkte veröffentlicht.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben (bearbeitet)

Warum muss man sich in Deutschland immer verteidigen, wenn man eine eigene Meinung hat? Ist unsere Meinungsfreiheit nicht verbrieft? Wenn jemand etwas gegen den Zuzug von Asylanten hat, kann man ihm doch ganz einfach seine Meinung lassen...  Warum muss er dann immer ganz auf der rechten Seite einsortiert werden?

Manchmal frage ich mich, ob auch so einige Leutchen in unserer Regierung befindlich, nicht verstanden haben, dass man ruhig seine eigene Meinung haben kann und die auch vertreten darf? Auch, wenn dass so eingen Gefährten nicht so passt....

Wenn jemand der Meinung ist, dass es zu viele Zuwanderer gibt, ist es doch egal, ob andere Personen das als richtig oder falsch empfinden...   Es ist das gute Recht, das auch sagen zu dürfen.

Anders Denkenden die Meinung zu lassen und sie trotzdem zu respektieren, auch wenn sie Standpunkte vertreten, die einem selbst zuwider sind, ist doch gelebte Toleranz!

Bei diesem Aufgejaule der linken Ecke muss man sich ja gerade mit Pegida befassen...  Mich haben sie jetzt dazu angeregt. Danke dafür.

Hardy

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

Warum muss man sich in Deutschland immer verteidigen, wenn man eine eigene Meinung hat? Ist unsere Meinungsfreiheit nicht verbrieft? Wenn jemand etwas gegen den Zuzug von Asylanten hat, kann man ihm doch ganz einfach seine Meinung lassen...  Warum muss er dann immer ganz auf der rechten Seite einsortiert werden?

Hardy, ich glaube nicht, dass es hierbei nur um die Meinungsfreiheit geht?

Wenn du deine verbriefte Freiheit genießt und sie in die Welt hinaus schreist, indem du hinter einem rechtsradikalen mehrfach vorbestraften "Führer" hinterher marschierst, dann brauchst du dich doch nicht wundern?

Dieses Oberarschloch besitzt noch die Frechheit und erhebt mahnend den Zeigefinger, wenn Sanktionen im Strafrecht nicht hart genug gegen Ausländer durchgesetzt werden.

Grundsätzlich:

Wie kann man ein Asylrecht in Frage stellen?

Ich meine jetzt nicht den Missbrauch oder Fehlentwicklungen wie z.B.: Sie dürfen nicht arbeiten, sie bekommen keinen Sprachkurs, Verfahren dauert unendlich lange, etc..

Ausländerrecht:

Ist ne andere Baustelle mit großer Fehlertoleranz der politisch Verantwortlichen.

Nehmen wir mal folgendes an:

- wir haben so etwas wie Vollbeschäftigung

- es gibt keine Dum­ping­löhne

- Renten steigen jährlich > Inflation

Glaubst du nicht auch, dass es unter obigen Bedingungen diese Aktivitäten gar nicht geben würde?

Im Umkehrschluss heißt das dann wohl: "Angst regiert"

Der Minijobber, Harz4 Empfänger und die leicht kriselnde Mittelschicht braucht noch ne Möglichkeit, um nach unten zu treten.

Und unsere Oberschicht? Ich meine unsere (auch politische) Leistungsträger erster Güte. Die bedient sich ungestraft weiterhin.

Hier sollten Rufe laut werden wie: "wir sind das Volk .... und ich bin Volker"

Dies ändert nichts an meiner Meinung, wie ich mit Straftätern umgehen würde.

Je nach Schwere der Tat: Rübe ab. Egal ob "arisch" u.o. Ausländer. Und für die restlichen kriminellen mit nicht deutschem Perso: Freiflug in die Sahara.

Weil dort die Landemöglichkeiten für Großraumtransporter äußerst kritisch sind, bleibt wohl nur die Abschiebung im wahrsten Sinne des Wortes.

Alternativ würde ich mich auf einen sportlichen Wettkampf, z.B. Wasserball einlassen?

Straftäter bekommen ne grüne Bademütze und die Salzwasserkrokodile aus Australien ne rote.

Bei diesem Aufgejaule der linken Ecke

fehlt ihnen das Gespür, dass sie rechts schon wieder zum Vorschein kommen. ;)

Guten Rutsch

Geschrieben

Danke Siggi dür Deine objektive Betrachtung in Deinem Beitrag Nr. 184.

Geschrieben

...

So , wie sich diese 19 Punkte darstellen, gibt es eigentlich keinen Grund, die Menschen, die dort demonstrieren, zu verunglimpfen.

Wie es im übrigen auch einige Politiker tun- finde ich unmöglich.

Würde nicht dort demonstrieren, weil ich ärgste Bedenken gegen einige der führenden Köpfe habe. Bisher haben sie aber nur diese Punkte veröffentlicht.

Die etablierten Parteien und das politische Establishment können sehr froh sein, dass an der Spitze dieser Proteste solch fragwürdige Gestalten stehen und dermaßen vielen Deppen sich anschließen und ihre Dummheit auch noch mit Eifer in die Medien posaunen.  Das lenkt so schön von realen Problemen ab und schafft ein praktisches "Wir-sind-doch-keine-Pegida-Deppen-Gefühl", bei dem dann tatsächlich existierende Probleme gar nicht mehr erwähnt werden müssen / dürfen. Einige davon hast du in deinem Beitrag genannt.

Ich glaube, dass sich sehr viele von den Pegidaniern einfach von der Politik verarscht vorkommen, wenn - als ein Beispiel - offensichtliche Wirtschaftsflüchtlinge nicht abgeschoben werden, also Rechtsbruch einfach so hingenommen wird, und ansonsten bei Kleinigkeiten der Rechtsstaat ruckzuck durchgreift (bei Mega-Verbrechen wie unerlaubtem Abbrennen von Gartenabfällen etc. ;-)).

Die Quittung kommt vermutlich in den kommenden Jahren, weil dieser Personenkreis ganz einfach und anonym die AfD wählen wird...

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht mir nicht um das Recht zu demonstrieren, unser aller Grundrecht, und natürlich kann jeder seine Meinung zu Asyl usw. haben. Und egal wie viele Neonazis, NPDler o.Ä. gerade dort mitlaufen, sie sind die Initiatoren. Ich finde diese Angst hysterisch, es geht in der jetzigen Situation, die sicher aktuell die schwierigste seid langem ist, doch noch garnicht um Asyl. Es sind ersteinmal Flüchtlinge die unseren Schutz benötigen. Wer davon später bleibt ist doch noch garnicht wichtig. Ich sehe für die schlecht-oder garnicht ausgebildeten für später extreme Problem hier in Deutschland. Es werden auch viele zurück wollen. Wichtig auch für die die schon länger hier sind, dass sich ihre Situation verbessert, aber die Politik ist ja dran.

Auch ich mache mir Sorgen über die Islamisierung und ihre Grausamkeiten...aber in der Welt generell, nicht in Deutschland oder Europa.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

die Bewertungpunkte sind weg - ich finde das gut, zumal sich die Gewalt mal wieder hochgeschraubt hat -

jede Meinung sollte hier akzepiert  werden -

• + 1
  • - 1
Geschrieben

ich habe missvertändlich geschrieben - ich meine, die Gewalt in der Welt greift weiter um sich -

Geschrieben

Die Quittung kommt vermutlich in den kommenden Jahren, weil dieser Personenkreis ganz einfach und anonym die AfD wählen wird...

Ich bin ein Gegner der AfD und von den Rechten und von den Linken! 

Meine Ansichten zur Zukunft sind niedergeschrieben!

Ihr werdet Euch alle noch wundern, was auf uns zukommt!!!!  ... und keiner hat es dann gewollt!

Die Welt ohne Kameras und Medienpopulismus sieht anders aus.

LG

Geschrieben

hallo, Richard-Paul -

ich interpretiere den Eintrag von KeinePanik anders - Beitrag Nr. 188 - für Leser, die nicht den ganzen Thread lesen -

ich gebe dir Recht, ich bin neutral und wähle weder rechts noch links - trotzdem machen mir die Gewalttaten Angst - sei es, einem über den Kopf hauen und die Handtasche klauen, oder Gewalttaten gegen 'Ausländer' zu begehen - ich finde das grauenvoll -

ich meine, man kann sich niemals schützen - man kann an einem Urlaubsort sein - und dann bricht das Chaos aus -

niemals den Kopf in den Sand stecken, denn der Hintern guckt immer noch raus für einen mächtigen Tritt in den selben -

ich meine, dass wir keine Angst zu haben brauchen, wenn wir unsere Urlaube wahrnehmen -

wenn dann ein Terroranschlag gerade da ist, dann meine ich, können wir alle es nicht ändern - ist das Schicksal ? Berufung ? Lebensumstände ?

Nein, ich denke, das ist gelebtes Leben -

ein abgeschriebenes ZITAT von dir möchte ich noch einmal aufgreifen -

die Welt ohne Kameras und Medienpopolismius sieht anders aus -

es ist die einfach die Weiterentwicklung - ich bin froh darüber -

• - 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe keine Angst vor der Islamisierung des Abendlandes (blöde Aussage), sondern eher Sorge dass in den arabisch, islamisch geprägten Ländern die Gewalt gegen Menschen zunimmt durch fanatische Islamisten. Wir regen uns hier auf und dort sterben viele Menschen durch IS, Al Kaida, Boko Haram oder wie sie alle heißen. Auch lässt sich Terrorismus nicht verhindern, trotz Datenspeicherung und Polizeipräsenz. Wachsamkeit ist aber geboten und auf die Rückkehrer aus Syrien usw. sollte man gut aufpassen, ggf. Hausarrest und Fußfessel. Sorry aber von denen geht echt eine Gefahr aus.

Ich schaue gerne abends die Sendung mit dem Nuhr und Gästen. Gestern sagt der "Torsten" genau das was mir auch immer durch den Kopf geht wenn bei Demos oft im Namen aller etwas gesagt wird. Bekomme es leider nicht mehr ganz zusammen, aber der Sinn war: bitte wenn ihr das nächste mal Parolen ruft im Namen aller, sagt bitte: außer Torsten. Habe sehr gelacht.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Lupinchen,

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Hausarrest und Fußfesseln bei mutmaßlichen Terroristen ausreichen.

• + 4
Geschrieben

Lupinchen,

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Hausarrest und Fußfesseln bei mutmaßlichen Terroristen ausreichen.

...nee aber die Überwachung vereinfachen. Es geht ja hier um die Rückkehrer die meist desillusioniert, aber oft immer noch brandgefährlich zurück kommen. Die meisten sind aber wohl noch keine hartgesottenen Terroristen. Wobei das kann man nur hoffen. Die Rattenfänger warten auch hier wieder.

Gruß Lupinchen

• - 1
Geschrieben

...nee aber die Überwachung vereinfachen. Es geht ja hier um die Rückkehrer die meist desillusioniert, aber oft immer noch brandgefährlich zurück kommen. Die meisten sind aber wohl noch keine hartgesottenen Terroristen. Wobei das kann man nur hoffen. Die Rattenfänger warten auch hier wieder.

Ich glaube du bist ganz schön blauäugig.

Wie gut dass wir/du nicht wissen was alles im Hintergrund abgeht.

Und dass nicht nur bei den Aggressoren, sondern auch bei den Ermittlern.

Möchte nicht wissen was alles beim Verfassungsschutz, MAD und anderen Organen so getrieben wird.

Ob legal oder illegal!

Gruß Uwe

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)

Im Beitrag # 190 von Bibi habe ich mich vertippt; es sollte ein Minus sein, weil ich Deine Argumentation nicht verstehe.

@ Lupinchen: siehe meine PN vom Mai letzten Jahres! Diese ist auch heute noch gültig. (...)

LG

Richard-Paul

bearbeitet von Claudia
Inhalt der PN gelöscht – es ist eine P! N!
  • - 7