Zum Inhalt

.....habt ihr auch Angst?

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ein aktueller Bericht über den Effekt der Zuwanderung. Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung hat jetzt herausgefunden, dass in Deutschland lebende Ausländer dem Land viel mehr Geld geben, als sie das Land kosten. Und auch dass eine weitere Zuwanderung, sofern sie gut koordiniert ist, weitere Vorteile bringen kann.

..."Stiftung" hört sich erst einmal gut an. Ich empfehle allerdings Wikipedia und da einen Blick unter "Kritik":

http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung

Das ist keineswegs eine neutrale Instanz. Studien der Bertelsmann Stiftung sind mit Vorsicht zu genießen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, kuzg1 -

zurückkommend auf deinen Eintrag Nr. 142 -

ich finde deine Aussage nicht gut, selbstverständlich ist die Angst immer da - aber die Flüchtlinge sind angekommen - auch wenn erst einmal in unwürdigen Unterkünften -

aber wie ich schon schrieb, Wasser und Brot und ärztlicher Hilfe -

ja, was du mir unterstellst finde ich ehrlich gesagt unfair -  ich wohne selbst in einem Stadtteil, in dem viele Russen und Polen wohnen - ich wusste ja, wohin ich umziehen wollte - und habe es mir selbst ausgesucht - mein 'Mann' und ich arrangieren uns - auch wenn der Dreck im Treppenhaus und besonders die Müllentsogung an den Containern nicht funktioniert -

ich meine, Bremen ist ein kleines Bundesland, in dem Ausländer aller Hautfarbe Willkommen sind - sofern sie sich integrieren wollen - ich bin keinesfalls Ausländerfeindlich und trotzdem bin ich der Meinung, dass der Wohnraum knapp wird -

ich hoffe, ich konnte mich erklären - dagegen schiessen ist immer leicht -

und zu dem Herrn mit dem Bärtchen stehe ich immer noch - der macht uns den Hahn zu auf kurz oder lang - und dann sitzen wir auch ohne Heizung da -

ich finde deinen Eintrag gut, kuzg1 - aber du solltest auch meine Meinung akzeptieren - ich finde es gut, dass wir uns hier austauschen - ohne Streit -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, kuzg1 -

zurückkommend auf deinen Eintrag Nr. 142 -

ich finde deine Aussage nicht gut, selbstverständlich ist die Angst immer da - aber die Flüchtlinge sind angekommen - auch wenn erst einmal in unwürdigen Unterkünften -

aber wie ich schon schrieb, Wasser und Brot und ärztlicher Hilfe -

ja, was du mir unterstellst finde ich ehrlich gesagt unfair -  ich wohne selbst in einem Stadtteil, in dem viele Russen und Polen wohnen - ich wusste ja, wohin ich umziehen wollte - und habe es mir selbst ausgesucht - mein 'Mann' und ich arrangieren uns - auch wenn der Dreck im Treppenhaus und besonders die Müllentsogung an den Containern nicht funktioniert -

ich meine, Bremen ist ein kleines Bundesland, in dem Ausländer aller Hautfarbe Willkommen sind - sofern sie sich integrieren wollen - ich bin keinesfalls Ausländerfeindlich und trotzdem bin ich der Meinung, dass der Wohnraum knapp wird -

ich hoffe, ich konnte mich erklären - dagegen schiessen ist immer leicht -

und zu dem Herrn mit dem Bärtchen stehe ich immer noch - der macht uns den Hahn zu auf kurz oder lang - und dann sitzen wir auch ohne Heizung da -

ich finde deinen Eintrag gut, kuzg1 - aber du solltest auch meine Meinung akzeptieren - ich finde es gut, dass wir uns hier austauschen - ohne Streit -

Hallo Bibi,

was soll ich dazu nun sagen - bzw. wo soll ich anfangen?

Ich fange mal am Ende an:

- erst einmal nette Grüße zurück!

- Streit brauche ich nicht und suche ich auch nicht.

- Du hast ein Recht auf Deine Meinung; Du darfst sie kundtun; akzeptieren muss ich sie nicht.

- Du findest meinen Eintrag gut - meine Aussage nicht (siehe Anfang Deines Posts); damit kann ich nicht wirklich was anfangen.

- Dein Vergleich - auch wenn Du dazu stehst - zwischen Putin und dem Herrn mit dem Bärtchen ist nach wie vor unterirdisch. Dazu stehe ich! (ganz abgesehen davon, dass momentan eher Rußland der Hahn zugedreht wird [wirtschaftlich, was das Öl betrifft].

- Ich schiesse nicht gegen Dich als Person - sondern, wenn man das überhaupt als *schiessen* bezeichnen kann - gegen doch ziemlich flache Argumente in dieser Debatte. (siehe Abs. 2 + 3 meines Posts Nr. 142). Das ist nun meine Meinung und Du musst sie ebensowenig akzeptieren, wie ich die Deine.

- Bremen ist ein kleines Bundesland. Ja und ich weiß auch, dass Ausländer aller Hautfarben und mit Integrationswillen dort willkommen sind. Weißt Du, die Flüchtlinge aus Krisengebieten - ich sag jetzt mal Kriegsgebieten - versetze Dich doch bitte mal in ihre Lage. Sie haben sich ihre Flucht ganz sicher nicht ausgesucht, sondern sind dazu gezwungen. Und jetzt gehen wir erstmal her - ich PROVOZIERE jetzt mal - und fragen: Hast Du Flüchtling überhaupt auch einen Integrationswillen? Nein? Ooch - schade - dann such Dir mal nen anderes Land? Hier haste Wasser, Brot, nen Arztbesuch und Tschüss! (???)

- Dein Wohnumfeld ist übrigens noch kleiner als Dein Bundesland - und sorry ich PROVOZIERE noch mal - ich werde den Eindruck nicht los, als würdest Du nicht wirklich über beides hinausblicken. Ich selbst lebe in äußerst friedlicher und harmonischer Koexistenz - in einem noch kleinerem Wohnumfeld (bissel größer als ein Dorf nahe Darmstadt) - in direkter Nachbarschaft multikultureller Wohngemeinschaften. Ist auch nicht immer alles sauber und hin und wieder auch durchaus laut. Bisher hat Ansprache und freundlicher Umgang immer geholfen, man trifft sich sogar zum Strasse kehren und hält Schwätzchen. Mit Hand und Fuss, wenn´s sein muss und nicht anders geht. So kann´s also auch gehen.

- Unfair wollte ich Dir gegenüber ganz sicher nicht sein - höchstens Dir einen kleinen Denkanschubser geben. Ich brauche hin und wieder auch einen. Siggi (sgbhd) hat mir einen gegeben. Ich habe noch nicht darauf geantwortet, weil - ja weil, dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist.

- Nochmal, meine Wahrnehmung - und ich spreche hier ausschließlich von meiner Wahrnehmung - ist, dass der allgemeine Sprachgebrauch in Bezug auf die Asylanten-, Flüchtlings-, Migrationsdebatte - ich mildere es nun mal ab - zunehmend *ausländerfeindliche* Töne annimmt.

- Hoffnung macht mir, dass gerade ganz aktuell, mit mehr als traurigem Ausgang (!), eine junge Türkin Zivilcourage zeigte. Sie hat es mit ihrem Leben bezahlt - dennoch macht es mir Hoffnung, das Andere vor allem auch deutsche Mitbürger ihrem Beispiel folgen und sich einmischen.

- Ich finde es gut, dass Du mir geantwortet hast, einig werden wir uns in dieser Sache vermutlich nicht. Du wirst Deine Meinung äußern und wenn sich mir die Nackenhaare sträuben, werde ich meine Gedanken dazu kund tun. Mit *rotem Minus* und dazugehöriger Erklärung. So hast Du es Dir doch gewünscht, oder? (siehe Dein Beitrag Nr. 129)

Für heute eine gute Nacht, Gruß - Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht das es ausreicht, zumindest längerfristig, Asylanten Wasser, Brot, Unterkünfte, Kleidung usw. zur Verfügung zu stellen. Wer mal überlegt was er selber als Minimalleistung für sich selber braucht, stellt sehr schnell fest...das kann es nicht sein. Ich denke auch das sich viele von diesen Menschen, wenn sie sich von den Strapatzen erholt haben, hier totunglücklich fühlen. Man kann es ihnen nur leichter machen, da leisten Ehrenamtliche erstaunliche Hilfe. Ich bin der Meinung das vorort vielmehr von den Vereinten Nationen geholfen werden muss, gerade jetzt im Winter. Dort sind sie näher an ihrer Heimat und können, und sicher wollen sie es später auch, mit dem Wiederaufbau beginnen. Auch dazu werden sie finanzielle Hilfe brauchen. Nur es ist eine Utopie dass das alles in naher Zukunft stattfinden kann. Diejenigen die sich hier integrieren wollen,  und auch eine Chance dazu haben, seien wir mal realistisch dabei, sollen wir auch lassen, sie werden unseren Alltag bereichern.

Allen einen besinnlichen friedlichen 1. Advent.

Lupinchen

PS: heute jährt sich der Jahrestag des Protestes auf dem Majdan in der Ukraine

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Und der Krieg in der  Ukraine verschwindet immer mehr aus unserer Wahrnehmung.

-Russland testet ununterbrochen Raketen

-russische Manöver im Ärmelkanal und neuer Truppenaufmarsch an der Ostgrenze zur Ukraine

-MH17 - der Abschuss kann immer deutlicher den russischen Militärs zugeordnet werden ( Untersuchungen von Experten  aus NL und  z.B

https://www.bellingcat.com/resources/case-studies/2014/09/29/geolocating-the-mh17-buk-convoy-in-russia/ )

Ich finde es merkwürdig; als wenn alle Medien müde sind, sich damit zu beschäftigen.

Selbst der  Spiegel stellt es fest:

http://www.spiegel.de/thema/ukraine_konflikt/

Siehe Beitrag- der Schwarze Kanal

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

Zur Flüchtlingsproblematik:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

hier die aktuellen Zahlen zum Asyl - auf Seite 6 finden sich die Herkunftsländer:

bisher bis 10/2014 135634 Menschen, davon 55949 aus den Kriegsgebieten ( also Syrien Irak Afganistan Eritrea Somalia )-

allein 32728 aus Ex-Jugoslawien + Albanien- reine Wanderung in unsere sozialen Netze.

Bei den 46 % ohne Nennung vermute ich ein ähnliches Verhältnis.

Das ist es , was ich auch meine. Wenn wir nicht diese  Ausnutzung unserer Sozialkassen hätten, könnten wir mit unseren vorhandenen Resorcen

schon eine wesentlich bessere Betreuung und Versorgung leisten.

Und an der Stelle verstehe ich die Politiker nicht. Hier die bestehenden Gesetze massiv anzuwenden, und bei Bedarf zu erweitern.

Wenn  die einheimische Bevölkerung sicher sein könnte, dass es wirklich ausschiesslich  um die Flüchtlinge aus den Krisengebieten geht, wäre die Akzeptanz sicher noch höher als jetzt. Und eine geordnetet Einwanderung schafft auch für alle anderen Migranten eine ganz andere Kultur- das Thema würde sich komplett drehen- von ach schon wieder einige Tausende in - ja da kommen Menschen, die wir eingeladen haben. In allen Ländern mit regulierter Einwanderung ist diese Willkommenskultur normal ( habe z. B.  Freunde und Verwandte in Kanada, die das berichten). Wobei- siehe oben-

es sollte nicht nur die Leistungselite kommen dürfen- meine Meinung.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

Wenn  die einheimische Bevölkerung sicher sein könnte, dass es wirklich ausschiesslich  um die Flüchtlinge aus den Krisengebieten geht, wäre die Akzeptanz sicher noch höher als jetzt. Und eine geordnetet Einwanderung schafft auch für alle anderen Migranten eine ganz andere Kultur

meine Meinung

:daumenhoch:  :daumenhoch:

Mit dieser Meinung bist du nicht ganz allein ....

Und wie schon geäußert: für.die Spitzbuben ein bissel mehr "Knüppel aus dem Sack" spielen.

LG

Geschrieben

Und der Krieg in der  Ukraine verschwindet immer mehr aus unserer Wahrnehmung.

...

Ich finde es merkwürdig; als wenn alle Medien müde sind, sich damit zu beschäftigen.

Findest du das wirklich merkwürdig? Das ist doch immer so. Von Ebola hört man auch nichts mehr. Medien zeigen das was die Leute lesen/sehen wollen. Nicht unbedingt das was wichtig ist. Selbst nach Ereignissen wie Fukushima war das doch so. Da ist bis heute noch nicht alles im Lot und trotzdem war Schluss als es "interessantere" Dinge gab, die die Medien zeigen konnten. Da helfen nur bestimmte News-Portale im Internet, die sich mit diesen Themen längerfristig beschäftigen.

Geschrieben

Findest du das wirklich merkwürdig? Das ist doch immer so. Von Ebola hört man auch nichts mehr.

Warum auch?

Willst du wegen ca 7.000 Toten ein tägliches 24 std Nachrichtenmarathon?

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Warum auch?

Willst du wegen ca 7.000 Toten ein tägliches 24 std Nachrichtenmarathon?

LG

Wesentlich lieber als den oberflächlichen Schrott der sonst in Zeitungen und Fernsehen zu sehen ist. [Zynismus ein] Aber naja, 7000 tote Menschen werden natürlich irgendwann zu langweilig, haben irgendwann keinen Unterhaltungswert mehr. [Zynismus aus]

Ich kann nur hoffen, dass viele Menschen Nachrichten nicht nur wegen des Unterhaltungswertes gucken und solche Ereignisse wie mit der mutigen jungen Frau, die als eine der wenigen mal Zivilcourage gezeigt hat, einigen die Augen öffnen. Und zwar dauerhaft. Aber meist hält das leider auch nicht sehr lang. Dominik Brunner kennen ja wahrscheinlich auch nur noch die wenigsten. Eigentlich sehr traurig.

bearbeitet von Kurkuma
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Kurkuma -

ich bin ein 'Schisser' und ich würde nie in so einen eskalierten Streit eingreifen - ich würde, wenn es möglich ist, Fotos mit der Digitalkamera machen und die Polizei rufen -

aber eingreifen - niemals - man sieht ja, wohin das führt - die junge Frau ist tot - und das soll nun, ihr ein Bundesverdienstkreuz  zu verleihen -

ich meine, dass da mehr mehr Menschen Anspruch haben würden -

Zivilcourage hin und her, eine junge Frau musste sterben - wenn ich jemals so etwas erleben sollte, dann halte ich mich im Hintergrund und rufe professionelle Hilfe -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Es ist so war schon immer so und wird auch ewig so bleiben 

Alles egal um was es sich handelt , solange die Einshaltquoten, das

Geschrieben

Es ist so war schon immer so und wird auch immer so bleiben

Schlagzeilen, Katasthrophen , Kriege , oder was auch immer man berichtet die Welt ist empoert ist dann geraets in Vergessenheit

Was wurde viel vom Weltaidstag noch berichtet , dass Weltweit zirka 35 .000 000 Mill. Infiziert sind in der ganzen Welt Kondome verteilt werden und das wars

Heute ist wieder Altag und die wenigsten haben noch Interesse daran

Guy

Geschrieben

hallo, Guy -

doppelt gemoppelt  sagen wir Bremer und lachen - menno, macht doch nichts -

Geschrieben

Moin moin,

Wesentlich lieber als den oberflächlichen Schrott der sonst in Zeitungen und Fernsehen zu sehen ist.

Alles oberflächlicher Schrott in den Medien?

Bis jetzt glaubte ich immer: sie berichten das was gehöhrt-gelesen-gesehen werden will?

Natürlich ist die Berichterstattung etwas ganz anderes - kein Schrott, wenn es darum geht, aus ein paar tausend Kilometer Entfernung zu berichten.

[Zynismus ein] Aber naja, 7000 tote Menschen werden natürlich irgendwann zu langweilig, haben irgendwann keinen Unterhaltungswert mehr. [Zynismus aus]

Langweilig? Ich weiß nicht? Aber als Antwort auf ".... habt ihr auch Angst" finde ich es reine Panikmache.

Wer unbedingt Angst haben will, der sollte sich z.B. um die ~ 10.000 jährlichen Grippetoten und ca. 15-30.000 Toten, die durch multiresistente Keime in unserer Republik elendig verrecken, als erstes Gedanken machen.

Ich weiß das es besonders schick und ehrenhaft ist, die Probleme der weiten Welt lösen zu wollen, aber .....

Ich kann nur hoffen, dass viele Menschen Nachrichten nicht nur wegen des Unterhaltungswertes gucken und solche Ereignisse wie mit der mutigen jungen Frau, die als eine der wenigen mal Zivilcourage gezeigt hat, einigen die Augen öffnen. Und zwar dauerhaft.

"Träume sind Schäume"

Daran glaubst du doch wohl selber nicht?

"Was mir dazu so aus meinem Kopf fällt"

Da gibt es doch den Wunsch einiger, diesem Mädel nachträglich einen Orden zu verpassen.

Wenn meine Meinung zählt: nein.

Grund: Wie kann ich einen Orden für etwas verleihen, dass für mich die normalste Sache der Welt ist.

Tausende Feuerwehrleute die unter Einsatz ihres Lebens Häuser löschen, die müsste ich dann auch berücksichtigen.

Und der Bergmann, der aus 1000 Meter Tiefe Kohle hoch holt und der Dachdecker, der in schwindelerregender Höhe und und und

Mein Fazit:

Diese im Großteil feige Gesellschaft wirst du mit solchen Beiträgen gepaart mit ner Brotkrume nicht durch die Wüste locken können.

Ich würde es anders machen. Alle die auf dem Video erkannt und keine Hilfe geleistet haben, verdonnern.

Eigentlich sehr traurig.

Da sind wir uns einig

LG

Geschrieben

ich bin ein 'Schisser' und ich würde nie in so einen eskalierten Streit eingreifen - ich würde, wenn es möglich ist, Fotos mit der Digitalkamera machen und die Polizei rufen -

Die Polizei rät folgendes:

Sofort Handy raus, und laut rufen- so ich rufe jetzt die Polizei.

Dann zwei Leute direkt ansprechen- hallo sie da im roten Pulli und sie mit dem Regenschirm- Bitte helfen sie mir- wir müssen was tun.

Bei direkter Ansprache tun die Leute was. Nicht alleine agieren

Das ganze laut und vernehmlich.

Wir sind älter, und den jungen Schlägern mit Sicherheit unterlegen. Tun kann man dank der neuen Technik trotzdem was.

Insofern ist Dein Ansatz völlig richtig- bin mittlerweile übrigends der Meinung- lieber einmal öfter die Polizei rufen.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben (bearbeitet)

Grund: Wie kann ich einen Orden für etwas verleihen, dass für mich die normalste Sache der Welt ist.

Tausende Feuerwehrleute die unter Einsatz ihres Lebens Häuser löschen, die müsste ich dann auch berücksichtigen.

Und der Bergmann, der aus 1000 Meter Tiefe Kohle hoch holt und der Dachdecker, der in schwindelerregender Höhe und und und

Ich habe nichts gegen den Orden posthum für die junge Frau- die Menschen, die täglich in den gefährlichen Berufen machen, kennen ihre Arbeit und wissen um das Risiko. Wenn ich bei McDon einen Burger essen gehen, sehe ich normalerweise kein Risiko. Vllt tröstet der Orden die Eltern, Geschwister und Freunde ein wenig.

15.000 an Ebola erkrankte Menschen und 5000 Todesfälle sind weniger eine Meldung wert als ein Fall in Hamburg. Es liegt in der Natur des Menschen, die mir rein von der Entfernung näher liegenden Geschehnisse und auch Gefahren mit ganz anderem Interesse zu verfolgen. Ich gebe hier öffentlich zu- ich lese täglich in der Zeitung erst die Wirtschaft- und dann sofort den Lokalteil. Den von der Nachbarstadt könnte ich auch noch lesen- tue ich aber nicht :D

Und die Medien müssen eins- Geld verdienen. Insofern ist die gesamte Medienlandschaft der Spiegel unserer Gesellschaft. Z.B. TV:Bauer sucht Frau plus Dieter Bohlen als Unterhaltung, und endlose Quatschbuden mit immer den selben Leute als Politiksendung. Als Feigenblatt einmal die Woche Weltspiegel mit Minihappen an Info. Wer heute gut informiert sein will, muss lesen- und zwar sehr viel.Und das machen nicht allzu viele- insofern denke ich, sind wir heute häufig nicht besser informiert als z.B. die Menschen im 19. Jahrhundert. Trotz Net und TV und Radio. 

Und die realen Gefahren werden meistens sauber verdrängt- gutes Beispiel mit  Grippe und MRE.  Aber auch Flugangst und als Gegenpol Autofahren. Ins Auto steigen alle mit grosser Selbstsicherheit- dabei ist es viel gefährlicher als der Flieger.  Oder auch nur das Thema Rauchen. Motto: Wird schon nix passieren.

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd
Geschrieben (bearbeitet)

Dann zwei Leute direkt ansprechen- hallo sie da im roten Pulli und sie mit dem Regenschirm- Bitte helfen sie mir- wir müssen was tun.

Bei direkter Ansprache tun die Leute was. Nicht alleine agieren

Das ganze laut und vernehmlich.

Wir sind älter, und den jungen Schlägern mit Sicherheit unterlegen. Tun kann man dank der neuen Technik trotzdem was.

Insofern ist Dein Ansatz völlig richtig- bin mittlerweile übrigends der Meinung- lieber einmal öfter die Polizei rufen.

Liebe Grüsse

Siggi

Genau, Aufmerksamkeit herbei führen. 

Deshalb habe ich den Damen des Hauses folgendes spendiert: http://www.amazon.de/X4-LIFE-701149-Security-Taschenalarm/dp/B00H7Z2C9S/ref=pd_cp_diy_1

Pfefferspray hatte ich meiner Tochter und ihrer Freundin für den Jakobsweg besorgt,

falls sie unterwegs von frei laufenden Hunden  ;)  belästigt werden.

bearbeitet von butzy
Geschrieben (bearbeitet)

@butzy

gute Idee- habe ich gespeichert- wird bestellt.

vor allen Dingen für meine fast blinde Schwester in Berlin- da boxt der Papst- ist nicht mehr schön.

Nach dem Einbruch bei der Sparkasse mit Bombenanschlag sind in der letzten Woche direkt im Umfeld überfallen worden: die Post, die Sparkasse,

und ein EKZ. Sie hat immer mehr Angst.

Fahre jetzt am Wochenende hin- wir machen immer in der Vorweihnachtszeit  die Weihnachtsmärkte in Berlin unsicher.

Werde mal gucken, ob ihr so ein Teil was nutzt.

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd
Geschrieben (bearbeitet)

Siggi, sorry, musste lachen.

Das würde vielleicht funktionieren, wenn du in Dortmund auf dem Eingangsportal der Hauptwache stehst? Und dann musst du noch warten, geht alles der Reihe nach.

Aber hier bei uns, wo es in keinem Ort eine besetzte Wache für die Nacht gibt? Unser Kuhdorf hat ~ 50.000 Einwohner. Selbst wenn es nur 2 Spitzbuben zur nächtlicher Std. geben sollte ...., wie viele Schläge & Tritte verträgt ein menschliches Wesen in, sagen wir mal 30 Minuten, bis Hilfe eintrifft?

Ein Erlebnis vor meiner Tür:

Samstag = Fußballabend. Irgend so ein Vorzeigeclub aus dem Revier hat gespielt. Das Ergebnis passte einigen wohl nicht in den Kram, sie zogen laut randalierend durch unser Wohngebiet und zerstörten alles, was ihnen zwischen ihre verkorksten Finger kam.

Gute 15 Kilometer entfernt liegt eine besetzte Polizeistation. Ich rief dort an und erklärte den Vorfall. Das erste was ich hörte war: "Oh Gott, es sind 6-8 Randalierer, wir haben doch nur Notdienst"

Ich verlangte nur, dass sie ihren Hintern bewegen sollten und das ich für pädagogische Sofortmaßnahmen immer einen Knüppel aus Esche (Ersatzstiel für einen Vorschlaghammer) in der Garage stehen habe.

Was soll ich dir sagen, es hat funktioniert. Diese Chaoten zogen am nächsten Tag (Sonntag) wieder durch die Siedlung. Aber diesmal räumten sie auf, mit Begleitschutz einer personell unterversorgten Wache. Ob und wie sie sonst noch verdonnert wurden, das weiß ich nicht.

Und wenn ich jetzt erneut darüber nachdenke, dann frage ich mich schon: "wo bleibt mein Orden?" ;)

Und noch eines:

Unsere Lejla wird im Januar 15. Im Sommer streikten die Busfahrer und sie ging mit ihrer Klassenkameradin die 4-5 Kilometer zu Fuß vom Gym nach Hause. Ca. 1 Kilometer vor ihrer Wohnung hielt ein PKW an, ein Fahrer fragte nach dem Weg. Die beiden Mädels zeigten in die Richtung und gingen weiter. Der Fahrer fuhr im Schritttempo neben den beiden Mädels her. Seitenscheibe unten, er öffnete seine Hose und spielte mit dem Dingen, was eigentlich für die Fortpflanzung bestimmt ist. Die Mädels rannten so schnell wie sie konnten, merkten sich aber noch das poliz. Kennzeichen. Am Abend telefonieren wir immer und sie erzählte uns von diesem Vorfall. Ich nur zu ihr: "Ab mit der Mama zur Polizei und eine Anzeige aufgeben"

Die Verhandlung war vor ca. 3 Wochen. Zu 4800 Euronen wurde dieser Kranke verdonnert. Für diese Summe hätte sich dieser Irre ne Woche Flatrate poppen im Bordell finanzieren können? Aber was soll's, er gönnte sich ja wohl sonst nichts?

Am Ende stellte ich dem Richter noch eine Frage:

Glaubt unsere Rechtsprechung daran, dass Menschen mit solch sexuellen Neigungen durch eine Geldstrafe therapiert werden können? Dann könnte ja auch der Papst durch eine Geldbuße die Homosexualität für therapiefähig erklären.

Naja, sein Gestammel kannst du dir vielleicht vorstellen?

Ich habe nichts gegen den Orden posthum für die junge Frau- die Menschen, die täglich in den gefährlichen Berufen machen, kennen ihre Arbeit und wissen um das Risiko. Wenn ich bei McDon einen Burger essen gehen, sehe ich normalerweise kein Risiko. Vllt tröstet der Orden die Eltern, Geschwister und Freunde ein wenig.

Nicht falsch verstehen, meinen Respekt hat das Mädel. Für mich hat(te) sie mehr Eier in ihrer Hose, als viele dieser Möchtegern-Machos.

Aber erstens hat sie nichts mehr davon und zweitens wird es die Gesellschaft nicht verändern.

Für eine lange Zeit wird immer noch gelten: "hilf dir selbst, dann hilft dir ...."

Und wer das nicht kann, der hat die Arschkarte gezogen und sollte sich zu Hause so lange einschließen, bis es klingelt. Und dann öffnet man die Türe und ein liebevoller Mensch steht da und erklärt mit ner Pistole in der Hand, dass es besser wäre wenn genau du es bist, der seine weihnachtlichen Sonderwünsche finanziert.

Was bringt also Angst, außer das sie einen lähmt und am Ende krank macht?

Unsere Lejla hat durch den erlebten Vorfall weder Angst noch beeinflusst sie das irgendwie negativ. Als aufgeklärtes Mädel weiß sie, dass es kranke Kreaturen gibt und das es besser ist, sich so gut es geht keiner Gefahr auszusetzen.

Hierbei kommt mir noch folgender Gedanke:

Hat dieses türkische Mädel sich nicht für 2 Minderjährige eingesetzt? Was machen 2 junge minderjährige Weiber zu dieser Stunde (4:15) außerhalb ihres Zimmers?

Und die Medien müssen eins- Geld verdienen. Insofern ist die gesamte Medienlandschaft der Spiegel unserer Gesellschaft. Z.B. TV:Bauer sucht Frau plus Dieter Bohlen als Unterhaltung

Das läuft bei mir in einer 24stündigen Endlosschleife. :P

LG

bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Das läuft bei mir in einer 24stündigen Endlosschleife. :P

LG

:D :D :D Das zeugt von einem wirklich guten Geschmack- kann Dir auch gern noch das Buch von DB "und nichts als die Wahrheit" anbieten- sozusagen als Sahnehäubchen  :D  :D  :D

Spass beiseite- ich bin vorwiegend in Grossstädten unterwegs- da wird das funzen. Und Du hast recht, wer in der Pampa wohnt, muss sich wieder anders verhalten. Habe allerdings durchweg gute Erfahrungen mit der Polizei- in Bezug auf Schnelligkeit. Seit einiger Zeit sind bei uns in der Innenstadt die Streifen auf Rennrädern unterwegs. Hat die Effektivität sehr erhöht. Sind aufgrund unserer hohen Einbruchzahlen sowieso sehr viel unterwegs- kurven auch bei uns durchs Wohngebiet und im Stadtwald.

Und das man selber auch einiges tun muss, ist klar- z.B. Sicherung Türen/Fenster etc oder Verhalten bei Nachtfahrten ( früher war es in Südafrika besser, bei Rot über die Ampel zu fahren als anzuhalten- heute muss man bei uns auch genau überlegen, was man macht ).

Mit Deiner Tochter ist es glücklich ausgegangen, und clever waren die beiden auch. Wir versuchen das Risiko zu minimieren; mein Mann kutschiert gerade unsere Enkeltochter durch die Gegend. Sie will und muss aber natürlich vieles alleine machen-ist immer eine Gradwanderung.

So einen Zeiger der Kronjuwelen hatten wir in den 70 Jahren in unserem Büro auf dem Kudamm auch: war immer am Fenster- guckte rein- und war glücklich zugange. Nachdem unser Kontaktbereichsbeamter bei der Anzeige unangenehmer war als das Würstchen vorm Fenster , haben wir sieben Frauen unsere Sache in die eigenen Hände genommen. Beim nächsten Zeigetermin erlebte der Mensch sein blaues Wunder- gesehen- Alarm geschrien, und die drei grössten Frauen ( um die 1,80 ) sind raus und haben das Männchen gejagt. Er ist nie wieder aufgetaucht. Insofern stimmt Deine Aussage "hilf Die selbst"

Das mit der Uhrzeit ist mir noch garnicht aufgefallen- aber ja, was hatten die Mädels zu der Zeit da zu suchen. Haben sich vllt deswegen nicht sofort gemeldet.

Und mit dem Orden für Dich?? Hmmm- weil Du die Polizei auf Trab gebracht hast? Na ja- gibt vllt auch ganz, ganz kleine Orden.....

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd
Geschrieben

Meine Befürchtung ist das nach diesem Todesfall einer beherzten Frau weniger Menschen Zivilcourage zeigen werden. Schon nach dem Tod von Hr. Brunner dachte ich daran.

Mutig finde ich das Tugce als Muslimin ihre Organe gespendet hat, ist sicher die Ausnahme, denn deren Traditionen nach dem Sterben, stehen dem eigentlich entgegen.

Ich bin nicht dafür hier einen Orden zu vergeben, ich denke sogar das sie das garnicht gewollt hätte. Bundesverdienstkreuze besitzen leider auch Menschen die, meist im nachhinein, sich als nicht wirklich würdig erwiesen. Ob das also so erstrebenswert ist? Es gibt sicher andere Wege der Würdigung. Z.B. eine Gedenktafel o. Ä. in der Uni wo sie studierte.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

:D :D :D Das zeugt von einem wirklich guten Geschmack-

Danke.

Tut richtig gut so kurz vorm Fest. ;)

kann Dir auch gern noch das Buch von DB "und nichts als die Wahrheit" anbieten- sozusagen als Sahnehäubchen  :D  :D  :D

Ne, lass mal sein.

Da lese ich meinen Enkelkindern doch lieber etwas aus dem KFZ-Formelbuch vor.

Mir reicht es schon, dass einer meiner Kumpels die Anschaffung seines Igittpfone damit begründet, dass DB auch eins hat.

Für mich ein triftiger Grund, einen anderen Hersteller zu wählen.

Mit Deiner Tochter ist es glücklich ausgegangen

Hältst du mich für so bescheuert, dass ich mit knapp 50 noch mal son Windelscheißer in die Welt gesetzt hätte? :o

Ne ne, es handelt sich um ne Enkeltochter. :wub:

Das mit der Uhrzeit ist mir noch garnicht aufgefallen- aber ja, was hatten die Mädels zu der Zeit da zu suchen.

Wenn es stimmt das sie minderjährig sind, für beide mindestens 15 Jahre Straflager, schließlich ist ein Mensch gestorben. Für die Eltern etwas besonderes für die Feiertage, ab ins Moor zum Torf stechen.

Und mit dem Orden für Dich?? Hmmm- weil Du die Polizei auf Trab gebracht hast? Na ja- gibt vllt auch ganz, ganz kleine Orden.....

Ne ne, nicht dafür das ich sie genötigt habe ihren Hintern zu bewegen.

Ich habe ganz allein mit meinem pädagogischen Überzeugungskünsten diese Bande so lange umzingelt, bis die staatliche Hilfe eintraf. Ich weiß nicht mehr, wer mehr gezittert hat? Ich jedenfalls musste mich ganz fest am Hammerstiel festhalten.

Son bissel goldenes Blech täte mir ......, mein Gott, wie lange sind die erlebten Bundesjungendspiele für mich schon her? ;)

Mutig finde ich das Tugce als Muslimin ihre Organe gespendet hat, ist sicher die Ausnahme, denn deren Traditionen nach dem Sterben, stehen dem eigentlich entgegen.

Wer im realen Leben ohne zu zögern eingreift, braucht sich doch nach dem Ableben vor nichts mehr zu fürchten. Sieht so aus, dass sie nur konsequent gehandelt hat?

Und zweitens denke ich, dass die Bereitschaft bei allen anderen religiösen Fraktionen auch nur unwesentlich besser ist?

LG

Geschrieben

vor allen Dingen für meine fast blinde Schwester in Berlin- da boxt der Papst- 

Bei uns boxt der Papst? Wo? Will ich sehen! :D

Aber mal was Anderes (eine sanftere Überleitung fiel mir jetzt nicht ein):

In der nächsten großen Straße bei uns ist eine junge Frau von einem Lkw-Fahrer überfahren worden. Sie war sofort tot. Sofort. Und der Lkw-Fahrer ist weitergefahren. Hat nicht gezuckt, nicht gebremst – ist weitergefahren. Die Polizei sagt, dass es sein kann, dass er das wirklich gar nicht mitbekommen hat. Dass es sein könnte, dass sie durch den Sog zwischen Lkw und Anhänger geraten ist. Aber dann müsste der Lkw da mit ordentlich Tempo langekachelt sein, was nicht logisch ist – denn in zweiter Reihe stand ein Autoliefer-Lkw. Da muss ein Lkw, der noch daneben vorbei will, doch wenigstens etwas bremsen.

Die junge Frau war auf dem Weg in die Kita – den fünfjährigen Sohn abholen.

Ergo: Das Leben kann von einer Sekunde auf die andere vorbei sein. Ohne Dein Verschulden. Ohne dass Du in einen Streit eingegriffen hast, ohne dass Du in irgendwas verwickelt warst.

Mir geht der Unfall jedenfalls öfter durch den Kopf.