Zum Inhalt

.....habt ihr auch Angst?

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin echt mal gespannt wie das ausgeht. Heute ist ja Hr. Schulz dort und hat klar gemacht das erstmal die Bringschuld beglichen werden muss, bevor es etwas Neues gibt, also Geld. Der edle Adlige, Namens Lambsdorff, (FDP), hat dann auch mal eben so aus Brüssel verkünden lassen, dass im Wahlkampf viel heiße Luft verbreitet wird und sich das meist schnell erledigt, ist bei uns auch immer so. Da ist etwas dran.

Bekomme aber trotzdem einen dicken Hals wenn ich Meldungen aus Griechenland höre. Das einzig was ich nachvollziehen kann, weil es bei uns auch oft ins Negative ging, ist die Rücknahme von bestimmten Privatisierungen.

Wie ich die Meldungen das die neue Regierung gerne mit Putin verhandeln will, frag mich nur wie der helfen soll, das Land ist doch auch fast pleite, einschätzen soll???, frag ich mich auch. Die Blockadehaltung von Griechenland in Brüssel.....kann ja auch nett werden. Für mich Erpressung.

...wobei Angst habe ich nicht um Griechenland...geht mir am A.... vorbei. Nur es wird wieder uns als Steuerzahler treffen.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Und ihr werdet sehen. Die dummen Deutschen werden wieder bezahlen. Nur weil sie ein schlechtes Gewissen haben.

Seit 70 Jahren.

Und das wird nie aufhören. negative.gif

Es muss aufhören.

Wenn ein Land-Volk seine Vergangenheit einigermaßen aufgearbeitet hat ....., dann sind es weder die Polen, nicht die Russen, nicht die Türken oder was es sonst noch um uns herum gibt.

Genozid u.o. Kriegsverbrechen hat es nicht nur von Deutscher Seite gegeben. Ich denke, es ist genug?

Geschrieben (bearbeitet)

Mir macht das wirklich Angst was da so im Osten abläuft und dann noch die USA mit ihren Sch...Parolen. Mal ja mal nein mit Waffen. Ich glaube aber bald auch nicht mehr dass es nur am Verhandlungstisch geregelt werden kann. Sehe schon den Putin vor mir wie er in sich hineingrinst. .....und dann noch Griechenland, wobei was soll Russland denen bieten, die sind doch selber pleite.

Bei den Reparationsleistungen könnte es doch noch ernst werden. Hat nicht nur mit Moral zu tun. Man wird sehen was Griechenland unternimmt, sie müßten es nämlich einklagen.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Sehe schon den Putin vor mir wie er in sich hineingrinst. .....und dann noch Griechenland, wobei was soll Russland denen bieten, die sind doch selber pleite.

Diese lupenreine Demokraten im Kreml rechnen mit ner “ Nachzahlung“ von bis zu 3 Billionen €. Ihre Mathematiker haben ermittelt, dass das 40 jährige Ausweiden ihres Bruderlandes DDR nicht genug Profit abgeworfen hat.

Sollte dieser Forderung auch nur z.T. von unserer politischen Kompetenz nachgegeben werden, kaufen sie Griechenland in Gänze auf. Diese russischen Orthodoxen, die laut ihrer politischen Ideologie gar nicht zu Gott beten dürften, fühlen sich auf den Griechischen Inseln dem Himmel so nah.

Geschrieben

.....Angst hatte ich nicht nach der schrecklichen Meldung über den Mord hier in Fürth, obwohl es die Haltestelle ist die ich immer benutze wenn ich nach Nürnberg fahre. Allerdings meist tagsüber, aber wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen kann es auch mal später sein. Es ist Bestürzung über, mal wieder, sinnlosen Tat eines Jugendlichen. Auf meinem Arbeitsweg komme ich auch immer daran vorbei, es stehen dort Kerzen und Blumen. Ich frage mich warum er überhaupt ein Messer bei sich hatte. Trösten tut mich nur, dass die Freundin des Opfers bei ihm war als er starb.

Die Medien betonen hier das alle Beteiligten Deutsche waren...muss man das heute schon betonen?

Gruß Lupinchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

es mag sicherlich dumm herüberkommen, wie ich das ausdrücken möchte  - aber wenn ich nicht genug Geld habe, dann kann ich auf Raten kaufen -

überall wird das angeboten, im Internet und auch in vielen Kaufhäusern -

meine Meinung ist, erst einmal ansparen und sich das dann kaufen - und nicht auf so eine Falle wie Finanzierung hereinfallen -

nur meine Meinung - nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • + 1
Geschrieben

....dass der Waffenstillstand in der Ukraine nicht hält. Ich denke jetzt am Anfang wird es wohl "Ausrutscher" geben....leider. Um was kämpfen die da eigentlich noch?, es ist ja soviel zerstört und wer darf es wieder aufbauen, später? Richtig! die EU, also auch wir. Für die Menschen, hat man die eigentlich zuletzt mal gefragt was sie wollen?, hoffe ich auf eine Zeit zum erholen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

........dass wir zu viele Ängste entwickeln!

Heute wurde der Karnevalsumzug in Braunschweig abgesagt!

Wann folgen die nächsten Großveranstaltungen,.........

und ab wann werden unsere Kinder nicht mehr in die Schule geschickt?

Angst wird unsere Gesellschaft lähmen und verändern.

Und davor habe ich Angst!

Ein nachdenklicher Uwe

• + 1
Geschrieben

hallo, butzy -

ich mag es ja kaum schreiben, aber ich habe schon Angst gehabt, dass es beim Oktoberfest in München oder beim Bremer Freimarkt zu einem Gewaltakt kommen könnte - aus der Luft oder auch am Boden -

glücklicherweise ist es nicht dazu gekommen, ja, dass der Karnevalsumzug in Braunschweig einige Stunden vor Beginn abgesagt wurde, fand ich auch traurig -

aber wenn die Behörden ganz wichtige Nachrichten bekommen haben - was sollen sie denn machen - ignorieren geht nicht, wenn wirklich etwas passiert -

ich finde es ganz schlimm, das auch die schönen Veranstaltungen so 'bedroht' werden - ich weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken kann - bin ratlos auch im Schreiben ehrlich gesagt -

ich gebe dir vollkommen Recht - Angst wird sich breit machen - aber ich wehre mich dagegen -

wir leben unser Leben - und wenn es mal so sein sollte, dass wir zur falschen Zeit am falschen Ort waren, dann ist es so -

ich hoffe, dass ich meine Meinung, meine Ängste hier herüberbringen konnte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Uwe,

genau davor habe ich auch Angst! Das uns die Freiheit vor lauter Angst verloren geht!

Allein, das viele der Meinung sind dass wir, wenn es andere stört, auf unsere Meinung verzichten sollten und sie nicht frei äußern sollten, nur weil manche Menschen brutal auf freie Meinungsäuserung und Freiheit reagieren. Wir dürfen uns das nicht nehmen lassen, sonst machen wir uns selber unfrei!

Auch wenn es schwer werden sollte und wir zur falschen Zeit am falschen Ort sein sollten, sollten wir das bis zuletzt bewahren, das macht uns und unsere westliche Gesellschaft aus. Das haben wir uns hart erarbeitet! Dafür sollten wir stehen und eintreten, jederzeit!

Keine Veranstaltung sollte wegen so einer Warnung abgesagt werden, denn dann haben diese Menschen erreicht was sie wollten, uns in unerserer Freiheit zu beschränken. Bei Absagen von Veranstaltungen, gibt es keine freie Wahl mehr. Klar wollen wir wissen, ob wir bedroht sind, aber auch selber entscheiden, ob wir uns dieser aussetzen wollen oder eben nicht.

Das ist meine persönliche Einstellung dazu, und jeder darf anderer Meinung sein. Das ist gut und gesund!

Grüße

Mila

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Milaaspra -

da gebe ich dir Recht, aber ich meine nicht, dass der Karnevalsumzug in Braunschweig 'einfach nur so' abgesagt wurde - ich wäre nicht dort hingegangen ehrlich gesagt -

mein 'Mann' und ich sind sowieso nicht so die Menschen, die auf Massenveranstaltungen gehen - wir mögen es lieber ruhig ehrlich gesagt -

im Februar ist in Bremen immer Sambafest. Wir meiden das aus dem oben genannten Grund - es ist wahnsinnig voll, man steht sich die Beine in den Bauch und es ist saukalt -

und wie man dann wieder nach Hause kommt aus der Innenstadt, ist noch einen Gedanken wert -

Angst vor Anschlägen hätte ich da nicht -

das wollte ich nur eben loswerden -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

morgen das Fussballspiel Werder gegen Wolfsburg -

es soll stattfinden, aber ich meine, die Islamisten überrollen das kleine Bundesland Bremen -

heute standen Polizisten mit MP's auf dem Marktplatz - niemand von denen war am Bahnhof zu sehen oder am Flughafen - ich frage mich wirklich, wollen sie nur die 'Denkmäler' schützen, oder auch die Menschen -

ich bin ratlos -

eure - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

morgen das Fussballspiel Werder gegen Wolfsburg -

es soll stattfinden, aber ich meine, die Islamisten überrollen das kleine Bundesland Bremen -

heute standen Polizisten mit MP's auf dem Marktplatz - niemand von denen war am Bahnhof zu sehen oder am Flughafen - ich frage mich wirklich, wollen sie nur die 'Denkmäler' schützen, oder auch die Menschen -

ich bin ratlos -

eure - Bibi -

Dachte mir das dir das alles nahe geht. Ich denke von überrollen kann wohl nicht die Rede sein, aber das Bremen eine Hochburg der Salafisten sein soll....war mir neu. Bremen ist ja  da nicht so wie Hamburg. Insider wissen was ich meine. Ich finde es gut das da ein wenig "aufgeräumt" wird, auch sollte es ein Demonstrationsverbot für solche Gruppierungen geben, trotz Anspruch lt. Grundgesetz. Das das Fußballspiel stattfindet finde ich gut, wo würde so eine Bedrohung sonst hinführen. Ich für mich selber werde Großveranstaltungen im Freien zzt. meiden, wobei ich eh nicht so darauf stehe. Freue mich auch das die Dresdner sich wehren gegen die schlechte Meinung, die es wg. der vergangenen Montagsläufe gegen sie gibt. Hier in Nürnberg hat es sich erledigt weil niemand, außer den Rechtsradikalen selber, da noch mitlaufen will.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Lupinchen -

Bremen ist nur ein kleines Bundesland, aber eine Hochburg der Islamisten - leider -

ich wollte einen Eintrag scannen und hier einfügen - nur irgendwo ist der in den Tiefen des Internets verschwunden -

falls es dich / euch interessiert, mache dir doch mal die Mühe und gucke in den neuesten Nachrichten im Internet nach -

wir meiden die Innenstadt zur Zeit und sowieso Massenansammlungen. Nicht aus Angst, sondern weil nicht gern so viele Menschen um uns haben - der Sambakarneval in Bremen ist immer schön, wir gucken uns das lieber im Fernsehen an - zweimal waren wir live dabei, es hat uns nicht gefallen wegen der vielen Menschen und der Drängelei - genauso, wie beim Freimarktsumzug - wir müssen dann weg und Luft bekommen -

bearbeitet von Bibi