Zum Inhalt

.....habt ihr auch Angst?

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

genauso ist es. Man sollte immer auch das Positive sehen.Bunt bedeutet auch Vielfalt.

Nun ist Augsburg nicht gerade die Hauptstadt für Brutalität und Gewalt aber auch hier sollte man ein Auge auf Tasche und Geldbörse haben.

Ich persönlich bin eher  ein unerschrockener Mensch, mein Mann das Gegenteil. So haben unsere Kinder an einem Kurs zur Selbstverteidigung teilgenommen. Ihnen hats Spass gemacht und meinen Mann beruhigt.

Aber natürlich habe ich auch ein ungutes Gefühl wenn die Kinder abends ein paar Minuten nach der verabredeten Zeit noch nicht zu Hause sind. Angst würde ich das noch nicht nennen da sie sich immer melden wenns etwas später wird weil der Bus ausfiehl oder der Junge nicht auf die Uhr geschaut hat.

....eine Urangst aller Mütter. Mir geht das heute noch so wenn mein erwachsener Sohn hier zu Besuch ist und auch mal erst morgens wieder nach Hause kommt.

Angst oder besser gesagt Befürchtungen hätte ich wenn heute eine wichtige Wahl wäre. Durch die Pegida-Bewegung und wohl allg. Politikverdrossenheit, würden sicher viele davon AFD, oder schlimmstenfalls sogar NPD wählen.

Auch denke ich der Wahlausgang in Griechenland ist vorhersehbar, denn dort ist die Verdrossenheit unter den normalen Bürgern groß. Nur so ganz unschuldig kommt ein Land nicht in solche Lage, man sehe nur deren Steuerpolitik und das mal überfrachtete Beamtenwesen. Und der "Neue" kocht auch nur mit Wasser und was sind schon Wahlversprechungen.....

Gruß Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mit Leib und Seele Berlinerin. Ja, in Berlin gibt's 'ne Menge Kriminalität. Ich wohne in einem echt ruhigen Teil in Berlin, aber auch bei uns gibt's in letzter Zeit mehr Einbrüche. Nur: Berlin ist auch groß – und bunt, wie Uli sagen würde ;) Es passiert auch 'ne Menge Nettes hier.

Manchmal scheint mir, dass Du das Negative im Leben überbewertest. Woran kannst Du Dich denn freuen, wenn Du an das Leben hierzulande denkst?

Nun ja- der Beitrag war von Dezember- danach sind wir eine Woche nach Berlin geflogen- von 78  Weihnachtsmärkten ca. 20 abklappert- und ich habe mir den Magen mit meinen geliebten Currywürsten verrenkt- und meiner Schwester gehts wieder besser. Also alles gut- und ich bin auch Berlinerin, und liebe die Stadt mit ihren Menschen. Unterhaltsam, aufregend und skurril war Berlin schon immer- aber jetzt schon noch mehr. Für mich aber das Schönste-ich kann durchs Brandenburger Tor laufen, und Unter den Linden langmarschieren. Bin in West grossgeworden- mehr als 20 Jahre an der Mauer langgeschlichen- auch irgendwie eingemauert. Wir sind jetzt fast nur im Ostteil unterwegs.Weil es soviel zu entdecken gibt.

Nein , das Negative hat in meinem Leben ganz wenig Platz. Ich bin zutiefst dankbar, dass mich mein Schicksal genau in dieses Land- und genau auch in diese Zeit geboren hat. Wir erleben jetzt das 70 ste Jahr ohne Krieg in Deutschland- das gab es noch nicht bisher. Und freuen kann ich mich an den geringsten Dingen- an dem schönen Schnee, an einen freundlichen Gruss, ein spannendes Buch, einen Vogel im Garten.

Ja - und mit den Diskussionen hier- ist vllt ein Generationenproblem.  Hatte mich eigentlich nur über die Ansprache an Waldfee gewundert- und über  die Tonalität in dem Beitrag insgesamt. Falls  alle anderen das  gut finden, mag es  so auch gelebtes und akzeptiertes  Benehmen  im Forum sein- meins ist es nicht.  Ich versuche gerade, weil man sich nicht kennt und sieht, besonders höflich zu sein. abgesehen von unseren Spassposts- die müssen auch sein :D

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd
Geschrieben

Ja - und mit den Diskussionen hier- ist vllt ein Generationenproblem.  Hatte mich eigentlich nur über die Ansprache an Waldfee gewundert- und über  die Tonalität in dem Beitrag insgesamt. Falls  alle anderen das  gut finden, mag es  so auch gelebtes und akzeptiertes  Benehmen  im Forum sein- meins ist es nicht.  

Guten Morgen Siggi, 

das sehe ich definitiv nicht so. Weder sind die Diskussionen hier (in diesem Thread) ein Generationenproblem, 

noch waren bisher die Ansprachen, samt ihrer Tonqualität wunderlich.

Es handelt sich um kontroverse Ansichten und hoffentlich nicht um *verhärtete Fronten* (noch nicht). 

Und sorry, wer Begriffe wie *Bananenrepublik* bezogen auf unser Gesellschaftssystem in Deutschland niederschreibt, 

dem wird Mensch wohl Fragen stellen und auch Aspekte entgegenhalten dürfen, was hier in Deutschland geht, in 

anderen Ländern wiederum nicht. 

Und sorry, falls ich mich wiederhole, ich nenne es jetzt einfach mal beim Namen: 

Einen Bericht über gewalttätige Ausländer hier kommentarlos einzustellen, sich im Nachgang dann auf *Erklärungen

aus vergangenen Posts in diesem Thread* zu berufen - ich halte das für *Zündeln*. 

Und eben das machen die Damen und Herren Gründer der Pegida-Bewegung auch. Nichts anderes!

Merkwürdig nur, dass solche Berichte immer wahrheitsgemäß sind, alle anderen, wo es um Hinter- und Beweggründe

zur Bewegung geht - ist Lügenpresse. 

Trotzdem: die Unzufriedenheit der Bürger ist insgesamt nicht *braun*!  Die ist bunt, wie unsere Gesellschaft. Das merkt 

Mensch schon an den unterschiedlichen Themen, die allesamt kaum unter einen Hut zu kriegen sind - und daran, dass

ich sag mal mindestens 50 % der Spaziergänger Atheisten sind und bei einer Montagsdemo im Advent 2014 fröhlich

Weihnachtslieder singen.

Lieben Gruß - Uli 

• + 1
  • - 1
Geschrieben

Zuerst möchte ich mich für das Wort " Bananenrepublik " entschuldigen. Sicherlich war das übertrieben. Übrigens kam dieser Ausdruck nicht von mir, sondern von einem Patienten im Wartezimmer. Also sorry nochmal. Und: ich persönlich habe nichts gegen politisch verfolgte Flüchtlinge!

Aber woher kommt dann der zunehmend Unmut der Leute? Ist das die Angst vor einer Islamisierung in Deutschland, die Abwertung der christlichen Werte? Die Unsicherheit in der Zukunft, die zunehmende Übernahme der Wirtschaft durch ausländische Investoren, der Wertverlust des hart Ersparten, die zunehmend Altersarmut und immer größer werdender Zulauf der Suppenküchen? Woher kommt die Angst vor zu nehmender Kriminalität und man sollte dieses nicht mit "das war auch schon früher so" vergleichen.

Endlose Debatten hier im Forum führen meines Erachtens außer Aufregung zu nichts. Aufklärung der Menschen über die derzeitige Handhabung der Regierung täte not, um diese zu verstehen.

• + 2
Geschrieben

Hallo Waldfee, 

das finde ich gut und kann ich so annehmen. 

Für viele Deiner Fragen habe ich keine Antworten, leider.

Ich habe keine Angst vor *Islamisierung* in Deutschland. Ich denke, die Angst davor entsteht durch die 

aktuellen Geschehnisse im Irak und Syrien und überall dort. wo *extrem radikale Islamisten*, die übrigens

nichts, bzw. sehr,sehr wenig mit Muslimen in D, welche ihrer Religion nachgehen, gemein haben. Diese sind

sicher und zum großen Teil selbst erschrocken und schockiert, was da im Namen Allah von statten geht. 

Die *Extremisten* sind auch nicht jene, die hierher flüchten und Hilfe suchen, wohl aber gibt es auch 

sogenannte *Schläfer*, die hier, wie in jedem anderen Land natürlich Anschläge verüben können. Das will 

ich gar nicht ausschließen. Ebenso wenig - das es *verirrte Deutsche*, die zum Islam konvertiert sind sein

können.

Mal aktuell am Rande: in einem mir wohlbekannten Dorf hinter den sieben Bergen, engagiert sich gerade eine mir 

und vielen anderen Usern dieses Forums sehr gut bekannte Dame in Sachen Flüchtlingshilfe. Ihr war am 

Anfang nicht ganz wohl dabei, mittlerweile ist sie mit ganzem Herzen bei der Sache. Hut ab und Respekt dafür, 

von meiner Seite aus an dieser Stelle!

Zur Abwertung der christlichen Werte: das verfolge ich schon seit Jahren. Menschen treten aus der Kirche aus, 

aus unterschiedlichsten Gründen, manche verständlich, andere rufen Kopfschütteln bei mir hervor. 

Alle weiteren Fragen führen vlt. wirklich zu weit, um es hier auseinander zu klamüsern. Dennoch: Dialog  und 

Meinungsaustausch führen möglicherweise und hoffentlich zu Lösungen. 

Liebe Grüße - Uli

• + 2
  • - 1
Geschrieben

Ich habe keine Angst vor *Islamisierung* in Deutschland. Ich denke, die Angst davor entsteht durch die 

aktuellen Geschehnisse im Irak und Syrien und überall dort. wo *extrem radikale Islamisten*, die übrigens

nichts, bzw. sehr,sehr wenig mit Muslimen in D, welche ihrer Religion nachgehen, gemein haben. Diese sind

sicher und zum großen Teil selbst erschrocken und schockiert, was da im Namen Allah von statten geht.

Das ist eine Sicht der Dinge. Eine leicht andere finde ich im Artikel, der sich hinter folgendem Link findet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/linke-verweigern-diskussion-ueber-islam-und-gewalt-13377388.html

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

- ich halte das für *Zündeln*. 

Und eben das machen die Damen und Herren Gründer der Pegida-Bewegung auch. Nichts anderes!

Vielleicht sollte man sich ja mal das 19 Punkte-Programm der Pegida durchlesen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/woechentliche-demonstrationen-19-punkte-programm-was-will-pegida-wirklich_id_4359150.html

Der Gründer der Bewegung (Bachmann) hat sich ja zum Glück "verkrümelt.

Mittlerweile kapieren ja auch Politiker, dass mit der Auslegung des Asylgesetzes einiges nicht stimmt. Bekannt ist (dies hat z.b. der Landrat des Kreises Weimarer Land öffentlich gemacht), dass 70 % der Asylanten eh wieder abgeschoben werden. Leider sind aber die Behörden dabei sehr langsam und das kostet dem Staat 'ne Menge Geld.

Ich bin kein Ausländerfeind, aber wenn junge Männer aus z.B. Tunesien hier "aufschlagen", dann sind das m.E. Wirtschaftsflüchtlinge.

Wenn ein Flüchtling aus Eritrea in Magdeburg ermordet aufgefunden wird, dann ereifern sich Leute über Ausländerfeindlichkeit. Nun hat sich herausgestellt, dass ihn ein Landsmann umgebracht hat.

Gruß

Rainer

bearbeitet von RainerZ
  • + 2
Geschrieben

Hmm, das hört sich doch recht vernünftig an. Warum regen sich alle auf?

,,,ein 19-Punkte-Programm ist eine Sache, aber was da so auf Transparenten rumgezeigt wird und die Typen die da teilweise mitlaufen, deren Gesinnung ist oft klar...sehr klar.

• + 1
Geschrieben

Bekannt ist (dies hat z.b. der Landrat des Kreises Weimarer Land öffentlich gemacht), dass 70 % der Asylanten eh wieder abgeschoben werden.

Ich kenne die Zahlen aus Baden-Württemberg. Dort werden weniger als 10% der abgelehnten Asylbwerber abgeschoben. Dazu schrieben die Stuttgarte Nachrichten "derzeit sind es rund 12 200. Allerdings können nur ein paar tausend tatsächlich abgeschoben werden. Viele haben ein ärztliches Attest, das eine Rückführung nicht erlaubt. Oder sie haben keinen Pass. Oder die Heimatländer nehmen die Menschen nicht zurück. Andere wiederum werden ein Bleiberecht bekommen, dies hat der Bundesrat bereits beschlossen. Dabei handelt es sich grob gesagt um Ausländer, die sich seit mehreren Jahren geduldet in Deutschland aufhalten. Hier verzichtet das Innenministerium auf eine Abschiebung."

Aus Pro Asyl Sicht sind das noch zu viele Abgeschobene, andere fragen sich, ob Gesetze ja nach vorherrschender Stimmung der Politiker angewendet werden.

Geschrieben

Hmm, das hört sich doch recht vernünftig an. Warum regen sich alle auf?

Die problematischen Punkte sind von Focus ja schon angerissen.

Ansonsten: Teilweise Abschaum an der Spitze dieser Bewegung und Deppen als Mitläufer (also ganz so wie sonst in der Politik auch) und eine Presse, die Themen - also auch diese Pediga Punkte - meist punktuell und tendenziös aufgreift.

• + 1
Geschrieben

Ich kenne die Zahlen aus Baden-Württemberg. Dort werden weniger als 10% der abgelehnten Asylbwerber abgeschoben. Dazu schrieben die Stuttgarte Nachrichten "derzeit sind es rund 12 200. Allerdings können nur ein paar tausend tatsächlich abgeschoben werden. Viele haben ein ärztliches Attest, das eine Rückführung nicht erlaubt. Oder sie haben keinen Pass. Oder die Heimatländer nehmen die Menschen nicht zurück. Andere wiederum werden ein Bleiberecht bekommen, dies hat der Bundesrat bereits beschlossen. Dabei handelt es sich grob gesagt um Ausländer, die sich seit mehreren Jahren geduldet in Deutschland aufhalten. Hier verzichtet das Innenministerium auf eine Abschiebung."

Aus Pro Asyl Sicht sind das noch zu viele Abgeschobene, andere fragen sich, ob Gesetze ja nach vorherrschender Stimmung der Politiker angewendet werden.

Kleine Ergänzung aus der heutigen Tageszeitung: "Nach Angaben des Regierungspräsidiums stammen nur sieben Prozent aller im Dezember neu registrierten Flüchtlinge aus Syrien, aber über 60 Prozent aus Ex-Jugoslawien. Gerade Kosovaren versuchten, dem harten Winter in ihrer Heimat zu entkommen, indem sie sich in Deutschland als Asylbewerber registrieren lassen." (Die Zahl stammt vom Regierungspräsidium Nordbaden).

Geschrieben

Griechenland hat 'links' gewählt - wie ich schon vermutet habe, sind Milliarden versenkt -

Geschrieben

Kleine Ergänzung aus der heutigen Tageszeitung: "Nach Angaben des Regierungspräsidiums stammen nur sieben Prozent aller im Dezember neu registrierten Flüchtlinge aus Syrien, aber über 60 Prozent aus Ex-Jugoslawien. Gerade Kosovaren versuchten, dem harten Winter in ihrer Heimat zu entkommen, indem sie sich in Deutschland als Asylbewerber registrieren lassen." (Die Zahl stammt vom Regierungspräsidium Nordbaden).

Das mag für den Dezember und für Nordbaden stimmen.

Wenn man dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge glauben kann, dann kamen 2014 die meisten schon aus der arabischen Ecke, siehe Tortendiagramm Seite 7.

NRW muss nach dem "Königssteiner Schlüssel" (Bevölkerungszahl und Steuereinnahmen) 20% davon aufnehmen.

Warum Flüchtlinge z.B. aus den Balkanländern nicht gleich wieder nach Hause geschickt werden, ist wohl nicht nur mir ein Rätsel?

denn nur so am Rande:

70.000 Euronen pro Jahr und Nase zahlt das Land den Kommunen im Einzelfall für die Sicherung ihrer Gesundheit.

Und ich armer Willi, ich muss für ne 200 Packung Fumi 10 und für ein Nasenfahrrad alle 5 Jahre runde 5-600 auf den Tisch legen.

Geschrieben (bearbeitet)

Griechenland hat 'links' gewählt - wie ich schon vermutet habe, sind Milliarden versenkt -

Schlimmer noch sie bilden eine Koalition :angry:  mit einer rechtpopulistischen Partei. Hoffe die Spanier machen im Herbst nicht auch so einen Blödsinn.

Wieso unsere Linkspartei hier deswegen eine Wahlparty feiert, erschließt sich mir nicht.

.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)

....huch

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

hallo, Lupinchen -

zurückkommend auf deinen Beitrag Nr. 266 -

ja, die Linken haben gefeiert, es erschliesst mich deren Sinn ehrlich gesagt auch nicht -

meine Freundin ist bei den Linken und sie sind ja bei der letzten Wahl sehr abgerutscht - ich habe sie gefragt, ob sie für die Partei eine Zukunft sieht -

ihr Kommentar war, Hauptsache, wir mischen überall mit - uns kann man nicht übersehen -

ja, wir mögen uns gern und sind beste Freundinnen seit fast 38 Jahren - über Politik sprechen wir nicht mehr -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Schlimmer noch sie bilden eine Koalition :angry:  mit einer rechtpopulistischen Partei.

Wer so weit links steht, dass er rechts schon wieder zum Vorschein kommt ......, gilt übrigens auch im Umkehrschluss, da gibt keine unüberbrückbaren Differenzen.

Wieso unsere Linkspartei hier deswegen eine Wahlparty feiert, erschließt sich mir nicht.

Naja, mit 'nem bissel Fantasie könnte man auf folgenden Gedanken kommen: "Wacht auf, verdammte dieser Erde ..." ;-)

LG

Geschrieben

Jetzt, wo die Griechen an unsere Republik Forderungen von 163 Milliarden plus Zinsen stellen wollen, jetzt würde ich gern die Gesichter der Linken sehen.

Wie wird jetzt gefeiert, Sekt oder Leitungswasser?

Geschrieben

Jetzt, wo die Griechen an unsere Republik Forderungen von 163 Milliarden plus Zinsen stellen wollen, .....

Hi Siegfried, 

ich muss was verpasst haben - woher hast Du die Information? Gibt´s einen Link? 

LG - Uli

Geschrieben

Hi Siegfried, 

ich muss was verpasst haben - woher hast Du die Information? Gibt´s einen Link? 

LG - Uli

Kam ne Meldung im TV. 3sat, ntv oder so ähnlich.

Sie wollen Reparationsleistungen aus der bösen NS Zeit einfordern. Angeblich sind sie wegen der Verbrechen noch nicht entschädigt worden.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Achso!

Das ist aber ein alter Hut - haben sie schon mal eingefordert, so in der 

Hoch - Zeit der Krise (´12 / ´13). Ist sicher auch diesmal viel Lärm um nichts!

LG zurück  :)

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Kam ne Meldung im TV. 3sat, ntv oder so ähnlich.

Sie wollen Reparationsleistungen aus der bösen NS Zeit einfordern. Angeblich sind sie wegen der Verbrechen noch nicht entschädigt worden.

LG

Und ihr werdet sehen. Die dummen Deutschen werden wieder bezahlen. Nur weil sie ein schlechtes Gewissen haben.

Seit 70 Jahren.

Und das wird nie aufhören. negative.gif

• + 1