Zum Inhalt

Welches der verschriebenen Medikamente wann nehmen ?

Kai1979

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mein Name ist Kai. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und hoffe, das ich in der richtigen Rubrik poste.

Ich war wegen meiner Schuppenflechte beim Hautarzt und der hat mir recht kurz angebunden drei Sachen verschrieben. Auf dem Rezept stand irgendwas von morgens oder Abends drauf, aber jetzt weiss ichs nicht mehr?

Es handelt sich bei den Medikamenten um

- BetaGalen Lotion 100ml (fuer am Kopf ???)
- Daivonex Salbe 120g
- betamethasonum Excipial Lipocreme ( hier steht drauf :Herde morgens )

Kennt ihr diese Produkte und wuerdet oder setzt ihr sie auch ein und wenn ja wie oder wann ?

Bin ein bisschen verunsichert..

Habe Flechte am Kopf, Ohren und am Bauch und rechtem Knie kleinere Stellen sowie am Bauchnabel

Naechste Woche hab ich noch nen Termin beim Rheumatologen wegen Knieproblemen ohne auffälligen Mrt und Roentgen-Befund, Verdacht auf PSA..

Jetzt möchte ich mich aber erdtmal auf die sache konzentrieren, für die ich was da habe und würde mich über helfende Beiträge sehr freuen..

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kai,

wenn Du mich fragst, würde ich Dir empfehlen, nochmal Kontakt mit der Arztpraxis aufzunehmen und die genaue Anwendung nachzufragen. Schreib Dir auf, wass gesagt wird und halte Dich möglichst an die Anwendungsempfehlungen...

Auch in der Apotheke wird man Dir auf Nachfrage raten.

Es handelt sich um stark wirkende Medikamente mit denen Du verantwortungsvoll umgehen solltest.

Gruss:

Hardy

Geschrieben

Du könntest nochmal in die Apotheke gehen und fragen. Die haben entweder das Rezept noch da oder für die Abrechnung eingescannt. Dann können sie noch mal draufschauen.

Ansonsten würde ich das Ausschlussprinzip anwenden :)

Bei betamethasonum Excipial Lipocreme steht es ja schon drauf: Herde morgens. Demnach müsste die Daivonex Salbe für abends sein - denn sie wird ja nicht auch für den Kopf sein.

Die BetaGalen Lotion wundert mich etwas, denn für den Kopf gäbe es eigentlich die BetaGalen Lösung, wenn man beim gleichen Hersteller und dem gleichen Wirkstoff bleiben will. Im Beipackzettel steht, dass man sie 2x am Tag anwenden soll - aber Du wirst Dir die Haare nicht 2x am Tag waschen wollen, vermute ich mal. Da da von "alsbald auswaschen" nichts steht, würde ich sie also abends vor dem Schlafengehen auftragen und morgens normal die Haare waschen.

Aber alles in allem - der Gang in die Apotheke wäre wohl die beste Wahl.
Geschrieben

Hallo Kai,

Du könntest nochmal in die Apotheke gehen und fragen. Die haben entweder das Rezept noch da oder für die Abrechnung eingescannt. Dann können sie noch mal draufschauen.

Ansonsten würde ich das Ausschlussprinzip anwenden :)

Bei betamethasonum Excipial Lipocreme steht es ja schon drauf: Herde morgens. Demnach müsste die Daivonex Salbe für abends sein - denn sie wird ja nicht auch für den Kopf sein.

Die BetaGalen Lotion wundert mich etwas, denn für den Kopf gäbe es eigentlich die BetaGalen Lösung, wenn man beim gleichen Hersteller und dem gleichen Wirkstoff bleiben will. Im Beipackzettel steht, dass man sie 2x am Tag anwenden soll - aber Du wirst Dir die Haare nicht 2x am Tag waschen wollen, vermute ich mal. Da da von "alsbald auswaschen" nichts steht, würde ich sie also abends vor dem Schlafengehen auftragen und morgens normal die Haare waschen.

Aber alles in allem - der Gang in die Apotheke wäre wohl die beste Wahl.

sehe ich auch so. Die BetaGalen Lotion abends auf den Kopf auftragen, morgens auswaschen. 1x täglich reicht. Vielleicht hat er die Lotion aufgeschrieben, weil Du zusätzlich noch extrem trockene Kopfhaut hast. Für die Ohren evtl. lieber die Daivonex nehmen, weil die Haut da dünner ist. Und am Montag einfach nochmal beim Arzt anrufen, so viel Schlimmes kann in 2 Tagen nicht passieren.

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.