Zum Inhalt

Kanne Brottrunk bei Schuppenflechte – Erfahrungen?

Gast Mone W (Monika Weilard)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich schließ mich an -bei mir half der brottrunk auch nichts aber als ich mal 15 kilo abgespeckt hatte-allerdings ohne apfelessig zu nehmen , hatte sich bei mir das hautbild auch sehr verbessert. ;)

scheint wirklich so zu sein, dass das abnehmen sich positiv auf die haut auswirkt.

vielleicht geh ich wieder mal ran an die pfunde-nötig hätte ich es mal wieder,lach :)

liebe grüße sunlife

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Richard-Paul

15

• Lupinchen

8

• Eisstausee

8

• Saltkrokan

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Mitstreiter,

bin ganz neu hier, habe aber schon einen Tipp. Meine Nichte hat mir vor einigen Jahren vom Kanne Brottrunk erzählt und sagte, dass es geholfen hat, ihre Neurodermitis zu lindern. Daraufhin kaufte ich eine Flasche. Diese stand mindestens 1 1/2 Jahre in meiner Küche rum, weil ich mich nicht überwinden könnte, es tatsächlich zu trinken. Irgendwann habe ich dann in der Zeitung von einer neuen Salbe aus Japan gelesen. Ein Dermatologe wurde gefragt, was er von der neuen Salbe halte. Er sagte, das Problem mit der Salbe sei, dass es nur die Symptome behandelt und nicht die Ursache. Man mußte das Immunsystem stärken. Es war endlich der Tritt, den ich brauchte um den Brottrunk auszuprobieren. Also es dauert sehr sehr lange bevor man irgendetwas merkt, aber es geht ganz langsam weg. Ich habe inzwischen mehrere Stellen, wo es ganz weg ist. Ich habe noch Stellen, wo es ziemlich schlimm ist, hauptsächlich weil diese Stellen nie an die Sonne komme. Aber es wird immer besser und ich habe keine neuen Stellen bekommen, seitdem ich angefangen habe. Ich weiss, dass solche Empfehlungen nicht immer für andere Leute wirken, aber ich darf es mindestens nicht für mich behalten.

Ich bestelle immer 4 Kasten auf einmal direkt auf der Website. Es ist zwar nicht billiger, aber dann brauche ich nicht Glasflaschen nach Hause zu schleppen und es ist fast immer da.

Ich bin mit der Firma Kanne nicht verwandt oder verschwagert und kriege keine Provision. Ich weiss auch nicht, ob es anderen Leuten hilft, wie es mir geholfen hat. Man braucht auch viel Geduld. Aber Schuppenflechte kommt auch nicht über Nacht und deshalb kann man ruhig etwas warten.

Viele Grüße

Tanya

Geschrieben

Hallo Tanya,

ich habe vor Jahren auch Brottrunk getrunken. Mir hat er leider nicht geholfen.

Brottrunk von Kanne gibt es auch in einigen Bäckereien, bei Schlecker und in Supermärkten.:)

Geschrieben

hab schon gehört das das Zeug gut sein soll.

..aber das stinkt schon so penetrant das ich nicht einen Schluck runter bekommen würde ...

Uaaah Schüttel :)

Schön wenn du solche Erfolge damit erzielen konntest ! Weiterhin viel Glück und auch herzlich Willkommen bei uns

Geschrieben

hallo, tanya -

Brottrunk habe ich vor ca. 5 Jahren schon einmal intensiv ausprobiert. Bis auf heftigen Durchfall konnte ich leider nichts positives für mich empfahren. Ich freue mich, daß es dir so gut hilft und wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg -

nette Grüße sendet dir - Bibi -

Geschrieben

hab schon gehört das das Zeug gut sein soll.

..aber das stinkt schon so penetrant das ich nicht einen Schluck runter bekommen würde ...

Uaaah Schüttel :)

Tach,

dat geht mir genau so, brrrrrrrrrr;)

Beim lieben "Kanne" aus Lünen trifft sich einmal in der Woche unser Greisenclub zum Frühstücksbüffet;)

Da könnte ich rein theoretisch soviel in mich hineinschütten, bis es aus den Ohren wieder zum Vorschein kommt, wenn nicht..........

Ich habe die "Urform" vom Kannetrunk vor ca 20 Jahren für son ca. halbes Jahr mal verzehrt, geholfen hats auch nur der Fa. Kanne.

Es gibbet aber Mischformen von dem Zeug, Apfelsaft u.o. Orangensaft, vielleicht noch anderes, als fertiges Gemisch. Wenn es gut gekühlt ist, bekommt man es sogar relativ gut runter. Meine Kumpels meinen sogar: "es schmeckt"! Die wollen auch immer jünger werden, ich nicht!!:)

Verkehrt kann es für die Darmflora nicht sein, aber ich denke, auch hierbei versetzt der Glaube Berge. Wen(n) es hilft? Wer heilt hat Recht!

Gruß

Siegfried

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe diesen Trunk heute auch mal ausprobiert und sogar meinen Liter für heute runter bekommen, geholfen hat mir dabei aber auch ein Bananensaft der sich den platz mit dem Brottrunk in meinem Glas geteilt hat. Pur könnte ich das zeug nicht runter bekommen, aber so halb Trunk und halb Bananensaft passt dann doch eher.

Mal gucken ob das wirklich so gut ist wie alle sagen ;)

mfg

adam

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi

Ich habe seit kurzem mal wieder eine kleine pso stelle.:(

hab dann auch brottrunk und fermenrgetreide genommen und siehe da, es ist ab abklingen und zwar ohne jegliche andere sachen dazu zu nehmen.:):) selbst meine zyste in den eierstöcken hat sich aufgelöst und was ich noch festgestellt hab, ...der ph-wert im urin ist ständig im basischen bereich.:smile-alt::smile-alt:

ich bin viel fitter u leistungsfähiger.

ich kann die beiden sachen nur empfehlen.

und wer den brottrunk nicht pur runterbekommt...:mad: ein tipp ;)

ich misch ihn mit wasser und saft - so schmeckt er total lecker.:-*

je nach geschmack kann man da verschiedene säfte nehmen - eben je nach geschmack

toi toi toi und viel erfolg für diejenigen die es ausprobieren wollen

Geschrieben

sagt mal dieser brottrunk...das ist doch auch irgendwie essig oder? schmeckt jedenfalls so , finde ich. wie vertragt ihr das??? also mein magen ist schon etwas angeschlagen und will sowas nicht.

Geschrieben

hi

ich vertrage ihn super wenn ich ihn mit viel saft und wasser mische, anderst kann ich ihn auch nicht trinken,;)

aber wie gesagt zusammen mit dem fermentgetreide einfach nur super in der wirkung.:smile-alt:

meine stelle wird immer weniger.

vielleicht trinkst du weniger brottrunk und nimmst 2-3 teel. fermentgetreide täglich so mach ich das. ich trinke nur ca 1/2 flasche brottrunk am tag.

liebe grüße

Geschrieben

eine halbe flasche ist ja auch schon eine ganz schöne menge von dieser plürre. ich meine schönreden muß man sich das nicht. trotzdem hat man ja schon soviel gutes darüber gehört. ich gab jedenfalls auf wegen der vielen säure. also verdünnen kann man das schon ohne die wirkung zu beinträchtigen....?

Geschrieben

hi

ja das geht super und die wirkung bleibt auch erhalten.

kannst ja auch mal ne zeitlang nur das fermewntgetreide nehmen und mit dem brottrunk ne kleine pause machen wenn dir der brottrunk zu viel ist.

wenn du noch mehr wissen willst über das ganze, die firma schickt auch infomatereal zu.

unter www.kanne-brottrunk.de einfach anfordern.

es gibt auch schon kliniken die damit arbeiten.

liebe grüße

Geschrieben
habe gerade mit einer selbständigen Brottrunk-Kur begonnen und suche Leute, die es auch schon mal mit einer solchen Darmsanierung versucht haben.

Hi Angie,

habe vor einigen Jahren eine Darmsanierung gemacht, mit Fasten, Algenpräparaten, Heilerde, Hydro-Colon-Darmspülungen, und auch Brottrunk gehörte dazu. Das hat sich nachhaltig positiv auf mein Immunsystem ausgewirkt, seitdem habe ich keine langanhaltenden Atemwegs-Infekte und langwierigen grippalen Erkrankungen mehr gehabt. Meine Psoriasis war damals fast ganz weg, kam aber wieder, als ich wieder anfing zu essen (von irgendwas muß man ja leben.)

Obwohl ich seitdem auf meine Ernährung achte (wenig bis kein Fleisch, wenig bis kein Weizen, wenig bis kein Zucker, wenig bis kein Alkohol) breitet sich die Psoriasis bei mir seit anderthalb Jahren weiter aus (neue Stellen, alte "wachsen" in der Fläche.

Nehme jetzt die Katzenkralle-Kapseln (Tip von Edwin hier im Forum) zusätzlich zur klassisch-homöopathischen Behandlung.

Den Brottrunk hab ich mir gleich mal ´ne Kiste bestellt, super Tip! Das ist einfach bequemer, als sich die Flaschen in´s Haus zu schleppen. Ich find, ein Gläschen davon am Morgen, das macht echt frisch! :altes-lachen Eins am Abend dazu,;) prima. Daß derBrottrunk dem Immunsystem guttut, weiß ich bereits.

Also danke nochmals für den Tip!

Viele Grüße!

Zuigan

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

habe auch Schuppenflechte, freue mich wirklich, dass es so ein Forum gibt.

Ich war bis vor 1/2 Jahr fast ganz frei davon und aus irgendeinem Grund ist sie wieder zurückgekommen, diesmal weniger grossflächig, sondern mehr in Form von vielen kleinen Stellen. Das ist eigentlich noch, tja, blöder - wie will man da sagen.

Da ichs auch an den Händen habe, ist es einem Arbeitskollegen aufgefallen, der mir vom Brottrunk erzählt hat. Trinke ihn seit etwa 6 Wochen, und kann sagen, dass es was bringt.

Zwar bin ich weit davon weg, dass ich frei davon wäre, aber es hat seitdem nicht mehr zugenommen (allein dafür bin ich schon dankbar) und ist zurückgegangen. Deutlich am Kopf, an den Händen, ausserdem auch am ganzen Körper. Die Stellen sind nicht mehr knallrot, sondern werden immer dunkler und es kommt viel weniger nach, zum Entschuppen. Es hängt glaube ich auch von der Menge ab die man trinkt.

Problemchen: ich finde schon, dass er sehr gewöhnungsbedürftig schmeckt und hatte am Anfang grosse Probleme das Zeug überhaupt runterzubekommen. Mit 1:1 Apfelsaft gemischt und eiskalt, Nase zuhalten gehts. Er schlägt bei mir etwas auf den Magen, deshalb niemals nüchtern trinken. Die Frage ist, wieviel soll man davon trinken, und ab wann bringt es nichts mehr. Habe anfangs 200ml getrunken und bin jetzt bei 300ml am Tag. Ich glaube, soviel sollte es schon sein.

Erfreuliche Nebenwirkung: Hautunreinheiten sind komplett Vergangenheit, ich habe seitdem keinen einzigen winzig kleinen Pickel mehr.

Soviel von mir zu dem Thema, vielleicht hilft es ja jemanden.

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir auch mal gleich nen ganzen Karton liefern lassen, weil ich von der Wirkung absolut überzeugt war.

Aber ich muss gestehen, ich krieg den Brottrunk einfach nicht mehr runter. Mir wird übel, wenn ich es rieche. Schade, denn an die Wirkung glaube ich eigentlich immer noch.

Aber dennoch habe ich für mich entschieden, diese Therapie aufzugeben. Nun habe ich noch 10 Fl. Brottrunk und 1 Glas Fermentgetreide und möchte auf diesem Weg fragen, ob es mir jemand abkaufen möchte. Ich würds für 17 EUR + Versand abgeben (1 geöffnetes Glas Fermentgetreide leg ich auch noch bei). Wer Interesse hat, bitte an Reju-70@gmx.de mailen.

Schönen Muttertag noch

Reju

Geschrieben

Aufmerksam geworden durch diesen Thread hier, hab ich auch vor einer oder eineinhalb Wochen (weiß nich mehr genau) angefangen, 3 Gläser am Tag zu trinken und muß sagen, ich krieg ihn noch gut runter. 3/4 vom Glas ist Brottrunk und den Rest füll ich mit Apfelschorle auf. Grad eiskalt geht das gut, find ich.

Ich habe zunehmend das Gefühl, das der Juckreiz sehr nachgelassen hat, momentan gibt es keine nächtlichen Kratzanfälle.

Schaden kanns nich, entgiftend wirkts allemal und das kann bei meiner momentanen Fuma-Therapie nur hilfreich sein.

Das Ferment-Getreide allerdings *lach* also.. ich ess nich so wahnsinnig viel am Tag, das ich das da irgendwo untermischen könnte. Ich hau mir die zwei Teelöffel mitm Schluck Wasser so runter, was natürlich jedesmal Krümelgedöns im Mund verursacht *lach* Wie macht ihr das denn?

LG

Ivonne

Geschrieben

Hallo Reju !

Mein Tipp : versuch mal mit Brottrunk die befallenen Stellen mit einem Schwamm betupfen (es riecht dann ca.eine halbe Säuerlich aber es verflüchtigt sich dann ).Bin am 19.Mai bei Kanne und werde versuchen den alten Willi Kanne als Sponsor zu gewinnen (Test-Test) und ein paar Flaschen vom Brottrunk zu bekommen.

Gruß Winni

Geschrieben

....puh das Zeug gibt es immer noch. Ich hatte damals den schlimmsten Schub meines Lebens. Der Magen wird doch total übersäuert, wie kann das generell gesund sein. Bin ja auch eher dafür nicht nur zur Chemie zu greifen, aber diesen Trunk......

Gruß Anjalara

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich trinke das Zeugs schon seit gut 10 Wochen und konnte nach 3 Wochen schon eine Besserung der ganz kleinen Stellen beobachten.

Nun nach 10 Wochen sind die hartnäckigen Stellen an Scheinbein, Wade und Rücken weg sprich abgeheilt und ganz weiß.

Einzig die Ellbogen und die Kopfhaut sind noch etwas betroffen. Aber das wird auch noch.

Ich kann den Kanne Brotrunk nur empfehlen.

Meine Dosis: Die ersten 10 Tage morgens 1/4 l. Danach morgens und abends je 1/4 l Brottrunk.

Lg. Andi

Geschrieben
Der Magen wird doch total übersäuert, wie kann das generell gesund sein.

Zugegeben, schmeckt gewöhnungsbedürftig am Anfang, doch soviel ich weiß, wird das basisch verstoffwechselt. Also keine Gefahr des Übersäuerns, im Gegenteil.

Zitronen werden übrigens ebenfall basisch verstoffwechselt - im Gegensatz zu Orangen. (Da soll einer durchblicken:confused:)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo an euch alle

bin neu hir und suche nach leute die erfahrung mit brottrunk haben

ich habe ND :(

seit ich 1 jahr bin habe ich diese schreckliche krankheit als ich in der schule kam wurde es besonders schlimm.

mit 13 (pupertät) verschwand es man sah nichts mehr ich war wie geheilt konnte alles essen und trinken als hätte ich nie was gehabt. Jetzt bin ich junge 21 jahre und habe vor ein halben jahr ziemlich dollen stress auf arbeit gehabt . ich kündigte und von einen tag auf den anderen war meine neuro wieder da zwar nicht so akut .

dann hörte ich von brottrunk und war total begeistert davon ich nahm es ein jeden tag 300 ml ,stellte meine ernährung um und hörte auf zu rauchen ich zog es 10 wochen durch doch es wurde immer schlimmer ich brach es ab und setzte 4 wochen aus dann begann ich von vorne an ich duschte täglich mit ner halben flasche und rieb mein ganzen körper mit brottrunk ein und das nachher 2-3 mal die woche. doch ich hörte wieder mit auf weil es gerad total schlimm ist mit der haut also habe zu 70% neuro am ganzen körper so schlimm war es schon lange nicht mehr sogar stellen wo ich es noch nie hatte ich bin der meinung das ich vielleicht ne allergie auf brottrunk habe und es vielleicht übertrieben hab und ich glaub nicht an einer erstverschlimmerung weil die kann doch nicht so heftig sein und solange andauern ich halt es nicht mehr aus . ich hab jetzt damit aufgehört doch die neuro ist noch da schlimmer als vor kanne brotrunk .

hat jemand vielleicht son gleiches problem

würde mich über eure antwort freuen

lg

• 2 Jahre später...
Geschrieben

wollte noch was dazu sagen, nachdem ich etwa 1 Jahr lang den Brottrunk getrunken habe, und der wirklich Linderung gebracht hat, habe ich ihn ganz abgesetzt.

und dann ist was komisches passiert: die Schuppenflechte ging fast ganz weg. (nach dem Absetzen) Der nächste Schub kam dann aber wieder nach etwa 1 Jahr.

Damit will ich nicht sagen, dass der Trunk schlecht war, es war nur so bei mir:

Brottrunk getrunken --> Linderung.

Brottrunk nach etwa 1 Jahr abgesetzt - Schuppenflechte fast ganz weggegangen.

nach 1 Jahr kam wieder eine Schub.

Es ist wohl so, dass jede Stoffwechselveränderung sich positiv oder negativ auswirken kann. Ist meine Vermutung.

habe 300 ml Brottrunk eiskalt, mit gleicher Menge Apfesaft gemischt getrunken.

• 2 Monate später...
Geschrieben

...um was zu dem Geschmack v. Brottrunk zu sagen. Nachdem ich mich ein paarmal an Sauerkrautsaft probiert habe, - schmeckt der Brottrunk einfach genial. Ich meine einfach, wenn man sich mal an Sauerkrautsaft probiert hat, wird einem der Brottrunk sehr köstlich vorkommen. Meine Meinung halt. Ich finde ihn sogar sehr erfrischend - wenn man ihn gut gekühlt aus dem Kühlschrank "geniesst". smile.gif

alter Beitrag aber ein Zitat wert.

Ich finde Brottrunk generell lecker.

Hab grad Sauerkrautsaft getrunken und verstehe das Kommentar oben sehr gut.

Das ist einfach iiiihhhh und pfuuuuiii und bbääähhh.

Ich habe es schon öfters probiert, jedoch im Alltag und konnte bisher keine Erfolge merken.

Ich habe nun auch wieder damit angefangen als Ergänzung zu einer basischen Entschlackung.

Jetzt möchte ich dem Brottrunk mal die Chance geben seine volle Kraft zu entfalten.

Hab grad ein basisches Salzbad genommen und bin erstmal begeistert, dass sich die Schuppen viel besser lösen als gewohnt.

Ich werde den Brottrunk dann im Wechsel mit Eigenurin auch äusserlich anwenden (jedoch erst wenn der Urin mal etwas reiner ist)

Berichte hier dann auch gerne über eventuelle Erfolge oder Misserfolge..

Geschrieben

Hallo,

heute habe ich mir zum ersten Mal "Kanne Brottrunk" gekauft; - € 1,99 die 0,75 l Flasche. War mir bisher unbekannt. > Wobei ich als Schuppen freier jetzt schlecht feststellen kann, ob es etwas hilft oder nicht.

Hier im Forum wurde mehrfach geschrieben, dass es "bäääähhh" schmecken würde. Das kann ich nicht sagen; m.E. hat es einen "apfelsauren" Geschmack und lässt sich pur gut trinken.

Geschrieben

.....kann auch heute, nachdem es nun schon solange auf dem Markt ist, immer noch nicht verstehen wie man sich mit diesem Gebräu seinen Magen so übersäuern kann. Ich habe es damals auch mal probiert und danach den Schub meines Lebens bekommen. Wobei ich eigendlich nicht so schnell auf sowas reagiere.

Gruß Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.