Zum Inhalt

Kanne Brottrunk bei Schuppenflechte – Erfahrungen?

Gast Mone W (Monika Weilard)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor vielen Jahren ( vor ca 20 Jahren) mal über eine längere Zeit ( über 1Jahr) diesen Brottrunk täglich 1 großes Glas getrunken, schon damals wurde diesem Trunk nachgesagt bei PSO zu helfen.

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Richard-Paul

15

• Lupinchen

8

• Eisstausee

8

• Saltkrokan

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Es wird kaum möglich sein, ob jetzt "dieses" (Kanne Brottrunk) oder "was anderes" (z.B.: UVB-Licht) zur Verbesserung der PSO beigetragen hat.

Ich überlege immer, wie man "euch" das erklären kann. - Wer die Scheibenwischer von seinem Auto abbaut, kann trotzdem mit dem Auto fahren. Wer den Vergaser ausbaut, könnte nur noch fahren, wenn er ein geschickter Bastler wäre. - Wer alle Einzelteile eines Autos per Amazon und Co. angeliefert bekäme, würde daraus kein Auto zusammenbauen können, das auch läuft (ein DDR-ler noch eher als ein West-ler). Fehlen beim Zusammenbau einzelne Teile, so könnten Tüftler sich mit "Notlösungen" behelfen.

Ähnlich, wie mit unserem Immunsystem (falls es jemand versteht).

In "Kanne Brottrunk" ist ja nur einiges von den "Stoffen" enthalten, die auch in anderen Nahrungsmitteln vorhanden sind. Nur, wenn man "selbst sein größter Feind bei der Ernährung" ist, klappt es mit den Voraussetzungen in unserem Immunsystem nicht. Wer nicht die z.B. die aromatischen Aminosäuren Phenylalanin oder Trytophan oder Tyrosin zu sich nimmt, der blockiert selbst bestimmte, notwendige Stoffwechselvorgänge in seinem Immunsystem.

LG

Richard-Paul

P.S.: Alles in diesem Forum gelernt! Danke an das Forum!

Geschrieben
Am 9.11.2017 um 10:36 schrieb Richard-Paul:

Ich überlege immer, wie man "euch" das erklären kann. - Wer die Scheibenwischer von seinem Auto abbaut, kann trotzdem mit dem Auto fahren. Wer den Vergaser ausbaut, könnte nur noch fahren, wenn er ein geschickter Bastler wäre. - Wer alle Einzelteile eines Autos per Amazon und Co. angeliefert bekäme, würde daraus kein Auto zusammenbauen können, das auch läuft (ein DDR-ler noch eher als ein West-ler). Fehlen beim Zusammenbau einzelne Teile, so könnten Tüftler sich mit "Notlösungen" behelfen.

Ähnlich, wie mit unserem Immunsystem (falls es jemand versteht).

good3.gif  Habe verstanden! yes4.gif

Natürlich habe ich den Bruttrunk ( wie so viele andere Sachen auch ) vor vielen Jahren ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

wenn Du z.B. täglich einen Apfel isst, merkst du auch nicht, welche und wie viele Vitamine und Spurenelemente du zu dir genommen hast; ..... und siehst es auch nicht. Obwohl es  e i n e  der notwendigen Voraussetzungen für unser Immunsystem ist.

Ich, für mich, kann nur sagen, dass ich aufgrund dieses Forums (was ich von einigen von euch gelernt habe) die PSO losgeworden bin.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

So habe es heute getestet.

Konnte es nur mir etwas Apfelsaft gemischt trinken.

Und es hatte einen "durchschlagenden" Erfolg :o

Von daher, nicht wirklich was für mich, aber ein Versuch wars wert.

Gruß

Andy

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hobelspahn:

So habe es heute getestet. - Konnte es nur mir etwas Apfelsaft gemischt trinken. -Und es hatte einen "durchschlagenden" Erfolg

Das ist für mich unverständlich!! (der "durchschlagende" Erfolg)

Woraus schließt du, dass es "Kanne Brottrunk" war und nicht der Apfelsaft? Oder hast du sonstige Probleme mit dem Magen?

Ich habe nochmals in den älteren Beiträgen (siehe bei Claudia) gelesen. Es wurde mehrfach geschrieben: "bääääääh Geschmack; - "wie kann man sich den Magen nur so übersäuern?". Die Magensäure hat einen pH-Wert von nahe 0 (null) also sehr sauer, wenn der Magen leer ist (weil es "Salzsäure" ist). Bei vollem Magen (weil Flüssigkeit hinzukommt) einen pH-Wert zwischen 2 und 4. - Ich habe gerade Kanne Brottrunk getestet: pH-Wert = 4.

Der Geschmack von "Kanne Brottrunk" ist - pur getrunken - wie stark gegorener Federweißer oder stark gegorener Äppelwoi (Apfelwein in/bei Frankfurt).

https://de.wikipedia.org/wiki/Magensaft   Vielleicht solltest du auch mal deinen Magen untersuchen lassen. - Da ich dich nicht kenne, kann ich dazu auch nichts schreiben.

"Kanne Brottrunk" wird in den Geschäften, die ich besuche, viel gekauft; die können nicht alle irren. - Was ich hier auch gelesen habe, - einige von euch haben - scheinbar - die ganze Flasche auf einmal leergetrunken. = Unverständlich;  eine Flasche reicht ca. 10-mal pur trinken. - Wenn ich stark gegorenen Federweißer eine ganze Flasche trinke (weil es so gut schmeckt), dann habe ich auch einen "durchschlagenden" Erfolg.

LG

Richard-Paul

P.S.: Damit hat sich dieser Beitrag wohl erledigt.

Geschrieben

Mir ist das ja wurscht ob jemand das Zeug trinken mag oder nicht. Ist im Prinzip ja noch ein rel. harmloses Vergnügen. Nur braucht der, dem es nicht schmeckt sich kein schlechtes Gewissen machen zu lassen, dass er etwas 'das gut für ihn sei' nicht wahr nimmt. Brottrunk ist eben nicht besonders gut.

Und da hilft es auch nicht, wenn es viel gekauft wird. Das ist nämlich nun wirklich kein gutes Argument.  Nennt sich "Argumentum ad populum" aus dem lateinischen ‚Beweisrede für das Volk‘. Es ist nur eine rhetorische Taktik einem Argument mehr Gewicht geben zu wollen weil es viele tun. Daher ist nennt man das auch 'Fehlschluss'. Fakten sind nun mal nicht demokratisch :)

Geschrieben

Hallo Richard-Paul,

danke für deinen gut erklärten Beitrag.

Bei mir war es der Brotrunk, da ich Apfelsaft gerne einmal trinke.

Aber so wie du sagst wird mir jetzt was klar.

Wenn es sehr sauer ist, wie z.Bsp. Federweiser oder Apfelwein, bekomme ich auch "einen Flotten".

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Brottrunk. aber für mich ist es nichts.

Gruß

Andy

Geschrieben
Am 8.11.2017 um 11:02 schrieb hobelspahn:

Hallo Leidenskollegen,

kennt jemand von Euch das hier:

http://www.wissen-gesundheit.de/Praevention-Therapie/Nahrung-Ergaenzung/Brottrunk/Brottrunk-als-therapeutische-Hilfe/Brottrunk-bei-Psoriasis

Schmeckt fürchterlich, aber meine Frau meint es könnte helfen.

Gruß

Andy

Hallo Hobelspahn,

zum Kanne Brottrunk kann ich folgendes berichten,ich habe ca.3 Jahre unter schweren Verdauungsstöhrungen gelitten! Seit ich Kopf,Ohren und vermutlich Augen PSO bekommen habe,2016  trinke ich jeden Morgen ein Glas Brottrunk, mit etwas Wasser verdünnt. Da ich gehört habe, daß der auch bei PSO helfen würde. Seit dem geht es mir bedeutend besser, ich kann mich fast normal ernähren, vollwertig, mit viel Gemüse und Obst und sehr wenig Fleisch kein Schweinefleisch.Meine Verdauung hat sich vollkommen normalisiert, ich habe keine Bauchkrämpfe und Blähungen mehr.In der Zeit vorher habe ich teilweise nur Haferflocken, Bananen und Toastbrot essen können. Die PSO ist leider nicht besser geworden, aber es könnte ja sein, dass es ohne Brottrunk noch schlimmer wäre. Zu Beginn sollte man alerdings mit kleinen Mengen beginnen, auch mehrmals Täglich trinken, Du merkst es schon, wenn es zuviel war, das kann Durchfall geben. Auch bei Sonnenallergien gegenJuckreiz hat er mir früher gut geholfen. Kanne Brottrunk bekommt man in Reformhäusern, bei DM oder Rossman. Binn nicht mit dem Hersteller verwandt oder habe irgend einen Vorteil aus meiner Empfehlung, berichte nur über meine eigene Erfahrung.

LG Müslie

• + 1
Geschrieben

Flüssiges Brot, natürlich in Maßen appliziert, ist mit Sicherheit ein gesundes und belebendes Nahrungsergänzungsmittel.

Dann aber bitteschön nur nach dem deutschen Reinheitsgebot.

Zum Wohlsein drinks.gif

• Like 1
Geschrieben
Am 11.11.2017 um 09:22 schrieb VanNelle:

Flüssiges Brot, natürlich in Maßen appliziert, ist mit Sicherheit ein gesundes und belebendes Nahrungsergänzungsmittel.

Dann aber bitteschön nur nach dem deutschen Reinheitsgebot.

Zum Wohlsein drinks.gif

Wobei es in Bayern ein Grundnahrungsmittel ist!:tw_beer:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit Brottrunk?
Mit ist gerade ein uraltes Buch von meiner Oma zum Thema homeopathische Mittel in die Hände gefallen.
Darin steht das ein gewisser Brottrunk der Firma Kanne angeblich gegen Schuppenflechte helfen soll.
Angeblich soll es diesen Brottrunk sogar bei DM geben.

Ich werde das auf jeden Fall mal testen.
Hat jemand davon gehört?

Gruß,
Mathias

Geschrieben

Hallo Matze76,

wenn dir Brottrunk schmeckt hat er ziemlich sicher keine negativen Auswirkungen auf deine Gesundheit.  Allerdings würde ich an deiner Stelle auch nicht zu viele positive erwarten.

Vielleicht hilft dir dieser Wiki-Artikel: Brottrunk

daraus:

"In einer Stellungnahme mehrerer Verbraucherzentralen heißt es: „Keiner der genannten Mineralstoffe ist in einer Menge im Brottrunk enthalten, als dass dieses Getränk einen nennenswerten Beitrag zur Versorgung mit Mineralstoffen leisten könnte. (...) Die enthaltene Milchsäure wirkt verdauungsfördernd. Ob die angepriesenen 'biologisch aktiven Substrate' eine besondere gesundheitsfördernde Wirkung erzielen können, ist wissenschaftlich bis heute nicht nachvollziehbar.

Geschrieben

Hallo,

bääähhhhh :wacko:, das Zeug hab ich schon in den 80er Jahren versucht, ohne Erfolg.

Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Versuch macht kluch :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Matze

Hier mal 3 foreninterne Links zum Thema Kanne Brottrunk:

Viel Spaß beim Lesen.

Mein persönlicher Tipp. Kauf dir lieber eine Kiste Bier - das ist billiger und wohlschmeckender. Helfen tut beides nicht.

Gruß Wolle

• Haha 2
Geschrieben

Hallo Mathias,

ich finde solange etwas nicht schadet, und einem nicht das Geld aus der Tasche gezogen wird, sollte man ausprobieren.

Auch ich habe schon einiges probiert, leider war bei mir die Hoffnung immer sehr hoch

und die Enttäuschung danach sehr groß.

Brottrunk ist nicht sehr lecker,  geholfen hat er mir leider auch nicht.

Viel Glück

Tessa

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Tessa:

Brottrunk ist nicht sehr lecker,  geholfen hat er mir leider auch nicht.

Wieso trinkt ihr denn den Brottrunk?

Ich habe ihn äußerlich angewendet, genau so wie Buttermilch, Kefir oder Eigenurin.

Am Anfang hatte ich auch immer ein Gefühl der Besserung, aber richtig gebracht hat es nichts.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke für eure Rüclmeldungen.
Sorry auch, scheinbar bin ich zu doof die Suchfunktion zu verwenden, sonst hätte ich den 'Fred' nie aufgemacht, ehrlich ;-)
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Zeug zu kaufen/testen, aber ich werde es auf jeden Fall mal angehen.

Liebe Grüße,
Mathias

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Matze76:

Hallo zusammen,

danke für eure Rüclmeldungen.
Sorry auch, scheinbar bin ich zu doof die Suchfunktion zu verwenden, sonst hätte ich den 'Fred' nie aufgemacht, ehrlich ;-)
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Zeug zu kaufen/testen, aber ich werde es auf jeden Fall mal angehen.

Liebe Grüße,
Mathias

.....wenn Du deinen Magen total übersäuern willst:rolleyes:. Habe vor kurzem das Zeug mal wieder in einem Regal im S-Markt gesehen und dachte noch: das gibt es immer noch. Ernähre Dich besser gesund und achte auf Dich, also auch mal entspannen dann ein nettes Getränk in Maßen dazu....ist sicher angenehmer. Man muss nicht alles ausprobieren was da so in der Yellowpress beworben wird..

Gruß Lupinchen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also, ich bin jetzt an der zweiten Flasche Brottrunk dran. Inzwischen mag ich den säuerlichen Geschmack sogar ganz gerne.
Ich mische mir jeden Abend ca. 150 ml Brottrunk 1 zu 1 mit dünner Saftschorle, das geht ganz gut runter.
Der erste Schluck hat mich allerdings etwas Überwindung gekostet ...

Nix Yellowpress, ich habe den Tipp aus einem alten Buch meiner Oma mit Tipps zum Thema homeopathische Mittel.

• + 1