Zum Inhalt

ich über mich

tilda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich bin w, 35, und habe pso schon seit ich ein kind war-allerdings nie wirklich schlimm. Betroffen ist mein kopf, unterarme ind unterschenkeln(ab und zu auch pünktchen am körper). Habe dann immer kortison geschmiert (in intervallen-die kortisonfreie zeit war länger). Seit mitte jänner hab ich kein kortison verwendet, stattdessen curatoderm salbe. Anfangs war ich echt knallrot, aber jetzt bin ich fast schwimmbadtauglich! Zusätzlich löse ich totes meer badesalz in wasser auf, befeuchte meine u-arme damit und halte sie in die sonne(die beim fenster reinscheint). Ich glaube, diese kombination hilft mir wirklich! Beim rechten u- schenkel half mir rubisan( unter folie). Auf meinen kopf gebe ich täglich apfelessig leicht verdünnt und benutze desquaman shampoo- kein juckreiz u fast keine schuppen mehr. Ich hoffe das war jetzt nicht fad für euch, aber mir helfen diese anwendungen zur zeit sehr! ich wünsche euch noch einen schönen tag! Vlg aus ö! Tilda

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tilda,

herzlich willkommen. Du hast für dich ja erst ein mal einen Weg gefunden. Wie schön!

Lies dich durch und schreib mit!

LG Supermom

Geschrieben

Hallo Tilda, ich begrüße Dich hier im Netz. Es ist schön, dass Du jetzt dabei bist. Es gibt eine ganze Menge zu entdecken: Viele Informationen und einen interessanten Austausch in den verschiedenen Themenbereichen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du weiterhin verschont bleibst von schweren Schüben.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Danke für eure netten willkommensgrüße! hab schon vieles hier im forum gelesen und sehr interessante sachen erfahren. Mich würde interessieren ob sich jemand so ähnlich wie ich behandelt(curatoderm, tm-salz/sonne, apfelessig) und wenn ja, welche erfahrungen ihr damit hattet. Leicht dunkle verfàrbungen hab ich noch auf den u-armen. Ich hoffe die verschwinden noch. Schuppig oder rötlich entzunden ist es ja nun nicht mehr- kann ich da mit curatoderm aufhören? Wenn ja, von einem tag auf den anderen oder ausschleichen(wie bei kortison)? Freue mich auf tipps von euch! Vielen dank