Zum Inhalt

Hautarzt

mulan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leipziger,

ich suche einen guten Hautarzt. Ich erwarte keine Heilung meiner Pso.

Aber einen Arzt, der etwas Zeit  hat, und mich nicht mit  nullachtfünfzehncortisonrezepten  aus der Tür schiebt. Einen Arzt, der mich ganzheitlich und überhaupt  unterstützt. Vielleicht muss es auch kein Dermatologe sein.  Kennt ihr so jemanden?

Alles Gute euch,

Ulrike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mulan,

mein Dermatologe ist Dr. Uwe Reinholz in der Waldbaurstraße in Schönefeld. Ich bin eigentlich ganz zzufrienden mit ihm. Er nimmt sich auch Zeit. Meine Hausärztin ist DM R.Deininger in der Konradstraße. Die ist auch ganz in Ordnung.

In welcher Ecke Leipzigs wohnst du?

LG Nüsschen

Geschrieben

Hallo Nüsschen,

danke. Ich wohne in Schleußig. Aber für einen guten Hautarzt mach ich mich auch auf die Reise durch die Stadt. 

Meine Hautärztin kann z.B. keine Rehaanträge ausstellen. Seit einiger Zeit hat sie Assistenzärztinnen, die stellen Rezepte aus und wundern sich, wenn ich nachfrage, was in den Salben ist. Meistens Kortison. Darauf hab ich keine Lust.

Liebe Grüße an dich,

Ulrike

Geschrieben

hallo ulrike,google mal Mavena hautzentrum halle,und wenn du dazu fragen hast dann mach das  doch einfach .

Geschrieben

Hallo Manny,

ein gutes Angebot in Halle. Aber eben in Halle! Für so ein schönes Wannenbad kann ich doch nicht jedes mal nach Halle fahren.

Liebe Grüße,

Ulrike

Geschrieben

ja leipzig bietet das leider nicht,ist sehr zeitaufwendig aber ich hatte den totalen erfolg dort.

lg

manny

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Ulrike, die Praxis in die ich gehe, wie oben beschrieben wird von dem Ehepaar Reinholz geführt. Montags kannst du dort ohne Termin vorsprechen. Wenn die Kapazität ausgeschöpft ist, ist Schluss.

Ich bekomme dort auch Kortisonsalben verschrieben aber mit dem Hinweis diese nicht zu lange anzuwenden. Ich behandle meine Pso hauptsächlich mit vom Doc und Usern hier empfohlenen Pflegecremes, selten mit Kortison. Allerdings muss man die alle selber bezahlen. Zudem mache ich Bäder mit Olivenöl, oder Buttermilch mit Rosmarienöl oder mit totem Meersalz. Benutze normale Lotionen mit Olivenöl oder mal von Eucerin mit Urea oderExcipial U10 Lipolotio. Letztere ist allerdings sehr fettig.

Kannst mir eine Persönliche Nachricht schreiben, wenn du vielleicht mal persönlcihen Kontakt wünschst. Einfach auf mein Profil über den Nick gehen und aufs das Briefchen. Bin fast jeden Tag hier und leses es sicher bald.

LG Nüsschen

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

ja leipzig bietet das leider nicht,ist sehr zeitaufwendig aber ich hatte den totalen erfolg dort.

lg

manny

Manny danke für den Tip. Ich wollte schon viel eher antworten. Mit der Therapiie habe ich auch gute Erfahrung. Allerdings innerhalb einer Reha. Also sehr intensiv. Ich glaube für mich wäre der Zeitaufwand mit den Fahrten nach Halle gerade  nicht machbar. Würde eher Stress bedeuten.

Alles Gute für dich.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Leipzig?

Ulrike 

Geschrieben

Liebe Ulrike, die Praxis in die ich gehe, wie oben beschrieben wird von dem Ehepaar Reinholz geführt. Montags kannst du dort ohne Termin vorsprechen. Wenn die Kapazität ausgeschöpft ist, ist Schluss.

Ich bekomme dort auch Kortisonsalben verschrieben aber mit dem Hinweis diese nicht zu lange anzuwenden. Ich behandle meine Pso hauptsächlich mit vom Doc und Usern hier empfohlenen Pflegecremes, selten mit Kortison. Allerdings muss man die alle selber bezahlen. Zudem mache ich Bäder mit Olivenöl, oder Buttermilch mit Rosmarienöl oder mit totem Meersalz. Benutze normale Lotionen mit Olivenöl oder mal von Eucerin mit Urea oderExcipial U10 Lipolotio. Letztere ist allerdings sehr fettig.

Kannst mir eine Persönliche Nachricht schreiben, wenn du vielleicht mal persönlcihen Kontakt wünschst. Einfach auf mein Profil über den Nick gehen und aufs das Briefchen. Bin fast jeden Tag hier und leses es sicher bald.

LG Nüsschen

Hallo Nüsschen, auch dir wollte ich ja schon viel eher antworten und mich bedanken für die Adresse und die Tips. Mach ich also jetzt. 

Ja Pflegecrems kann man oft schon ganz günstig kaufen, muss nicht immer die teure Eucerin sein. 

Vielleicht können wir mal ein Leipzig-Gruppen-Treffen organisieren. 

Wieviele Leipziger gibt es hier eigentlich?  :mellow:  Liebe Grüße, Ulrike

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nüsschen, auch dir wollte ich ja schon viel eher antworten und mich bedanken für die Adresse und die Tips. Mach ich also jetzt. 

Ja Pflegecrems kann man oft schon ganz günstig kaufen, muss nicht immer die teure Eucerin sein. 

Vielleicht können wir mal ein Leipzig-Gruppen-Treffen organisieren. 

Wieviele Leipziger gibt es hier eigentlich?  :mellow:  Liebe Grüße, Ulrike

Hallo Ulrike,

Leipziger fallen mir ganz spontan einige ein: manny, muddi68, der Leipziger, eine wo mir der Name nich einfällt (heißt richtig Kerstin), Mooncat du und ich. Aber wie Claudia schon schreibt findet vom 23. - 25.05.2014 ein Treffen in Leipzig statt. Hier kannst du nachlesen: http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/19412-wieder-einmal-leipzig-2014/page-47#entry318221

Berichte mal, wenn du bei Dr. Reinholz warst, egal ob bei ihr oder ihm.

bearbeitet von Nüsschen
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.