Zum Inhalt

Daniello

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme seit November Humira und seit einigen Wochen zusätzlich 20mg MTX wöchentlich. Ich bin den ganzen Winter von Infekten verschont geblieben habe mir aber letzte Woche in der Türkei eine Erkältung eingefangen. Ich hatte eine Spritze ausgesetzt (wg. Kühlaufwand) und diese nun gestern ohne nachzudenken nachgeholt.
Jetzt habe ich zwar das Gefühl, dass es besser wird, erinnere mich aber auch daran, dass der Hautarzt damals gesagt hat, ich solle bei Infekten früher zum Arzt gehen als üblich.
Nun überlege ich, ob ich morgen erstmal zum Doc gehen sollte (immer blöd nach dem Urlaub).

Was meinen die erfahren Anwender unter Euch ?

Vielen Dank und liebe Grüße !

Daniel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei nur erkältet ist das meines Erachtens ok.

Bei Fieber würde ichs nicht mehr spritzen und zum Doc gehen.

Gute Besserung

Geschrieben

Ich nehme enbrel und lass bei Infekten das Spritzen ausfallen. Die medis Drücken ja das Immunsystems in den Keller und die Infekte würden dann länger dauern. So kann sich der Körper besser erholen. Bin bis jetzt gut damit hingekommen, ohne Riesen Rückfall meiner PSA oder schuppenflechte.

Geschrieben

Bin während meiner Humira und MTX - Zeit immer recht zügig zum Arzt gegangen wenn eine Erkältung an stand.

Versuche doch morgen Abend einen Termin zu bekommen, wenn du es noch so lange aushältst.

Ansonsten Gute Besserung!

Geschrieben

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten !

Hätte ich eher drüber nachgedacht, hätte ich gestern die Spritze weg gelassen...

Werde morgen mal zum Doc gehen, mal sehen, was der für notwendig hält.

LG Daniel

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Weiß jemand zufällig ob man bei einer anfangenden Erkältung (das typische 'Nasebitzeln' am Anfang) Meditonsin nehmen darf?

Oder Sinupret wenns mehr wird?

In der Apotheke war ich fragen, der Apotheker meinte es würde nichts dagegen sprechen, auch nicht gegen Grippostad. Das erscheint mir fragwürdig, ich drücke mit Humira das Immunsystem runter, da kann ich dem doch nicht entgegenwirken?!

Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als noch zum Arzt zu gehen, da ich eine Woche ab Freitag im Ausland verbringe und da nicht zum Arzt will....

LG Caireann

Geschrieben

Hallo Caireann

Also wenn ich mal eine Grippe haben sollte, nehme ich diese Medikamente auch zu mir, und hatte damit noch nie Probleme.

Bekomme Humira schon seit mitte 2008.

Geschrieben

Hallo Andreas,

Vielen Dank für deine Antwort!

Nimmst du Meditonsin & Grippostad? Ich hatte bisher erst eine Spritze, aber zusammen mit dem durchwachsenen Wetter...

LG caireann

Geschrieben

Ich würd das bedenkenlos nehmen.

Schwierig wirds nur wenn du ein Antibiotikum verschrieben bekommst.

Dann solltest schon mir Humira aussetzen.

Geschrieben

Hallo Andreas,

Vielen Dank für deine Antwort!

Nimmst du Meditonsin & Grippostad? Ich hatte bisher erst eine Spritze, aber zusammen mit dem durchwachsenen Wetter...

LG caireann

Wenn ich was Grippe nehme, dann ehr Grippostad oder aber auch Paracetamol. Meditonsin nehme ich gar nicht, weil es Homöophatisch ist.

Und ansonsten hat Wolle auch recht mit der Aussage, das man ehr bei Antibiotioka mal eine Spitze aussetzen sollte.