Zum Inhalt

Hilf Fumaderm auch bei PSA?

speedy72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

habe mich hier im Forum ein wenig eingelesen. Selbst habe ich seit 2006 Pso vulgaris und zur Zeit sehr großflächig am ganzen Körper. Zur Zeit bin ich im Beginn einer Fumaderm Therapie, nehme seit ein paar Tagen die richtigen Fumaderm Tabletten. Jeden Abend eine...für zwei Wochen erst einmal....dann steigern....

Ich habe zu der Pso immer wieder Gedanken, dass ich vielleicht Rheuma oder PSA habe. War vor einigen MOnaten beim Orthopäde...dieser nahm ein gesondertes Blutbild in Hinblick auf Rheuma. Es liegen aber keine Entzündungwerte vor.

Bin aber verunsichert....Probleme habe ich immer wieder in den Handgelenken...d. h. gerade zu den Daumen hin......beim Greifen....immer wieder phasenweise...oder nach ungewohnten Arbeiten...vermehrtes Putzen z. B. oder lange Radtouren....langes Abstützen auf Lenker etc. ....und mein Hauptproblem....mein linkes Knie....habe schon Bandage oft um....war damit beim Orthopäde....dieser sagte es wäre Verschleiß ...glaube ich weniger Knorpel im Innenbereich.....deshalb verschrieb er mir jetzt Einlagen und Rehasport.....Ich soll die Oberschenkel stärken....damit das Knie entlastet werden kann. .....

Die Schmerzen strahlen bis in die Linke Gesäßhälfte aus....Steißbereich...und wenn ich laufe oder stehe habe ich das Gefühl das Knie knickt mir nach vorne weg.....ich habe keine stechenden Schmerz...eher ein wackeliges unwohles Gefühl im Gelenk innen drin...halt schwer zu beschreiben.....

Frage mich halt.....was es nun ist und wie ích es richtig behandeln kann.??!!

Hilft vielleicht auch zufällig Fumaderm gegen meine Gelenkbeschwerden. Das wäre natürlich toll!!

Was macht ihr gegen PSA ohne Medizin... möchte natürlich nicht noch mehr Medis nehmen

Vielen Dank an Euch schon mal

Freu mich auf Eure Gedanken

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Speedy

Fumaderm hilft definitiv nicht bei PSA.

Persönlich würde ich dir raten zu einem rheumatologischen Internisten zu gehen.

Keinesfalls zum Orthopäden. Die blicken bei PSA absolut nicht durch.

Zumindest ist das meine eigene leidvolle Erfahrung.

Viel Erfolg

Geschrieben

Danke dir vanNelle,

werde ich machen. Möchte dem ganzen schon schnell auf den Grund gehen und Abhilfe suchen, da ich beruflich auf meine körperliche Vitalität angewiesen bin....Heilerziehungspflegerin. ...immer in Bewegung in allen Bereichen.....und möchte diesen Beruf noch lange ausüben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Hallo zusammen, ich leide seit 2011 an Psoriasis. Ich war damals 14 Jahre alt und da ich ursprünglich nicht aus D...
    HILFE😅
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Kennt das Jemand und hat erfahrungen
    PSA Symptome
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung. Ich habe seit vielen J...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.