Zum Inhalt

Uli Hoeness

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frage mich ja, wie man bei dieser Summe noch Fußballfan sein kann - wohl sehend, wie viel Geld da bewegt wird und wie viel man selbst so hat.

Amüsiert habe ich mich über diese Seite zum Thema: http://wievielschuldetuli.de/

Diese drei Vergleiche treffen am besten den Nagel auf den Kopf und verdeutliche am meisten die klaffende Schere in unserer Gesellschaft.

• 72.792  Hartz IV Regelsätzen oder
  • 11.294  Kita-plätzen oder
  •   1.284  Krankenschwester-Jahresgehältern

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lupinchen

10

• butzy

9

• Pusteblümchen

5

• Bibi

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Ein Mensch, der anderen das Leben nimmt oder Menschen physisch und/oder psychisch schwer verletzt, kann nicht ganz oder teilweise etwas wieder gutmachen. Wir empfinden daher auch Gerichtsurteile meistens zu milde, weil die Richter unserer Meinung nach die Latte beim Strafmaß viel zu niedrig hängen.

Ein Mensch, der den Staat und damit uns Bürger durch Steuerhinterziehung geschädigt hat, kann durch Wiedergutmachung den Schaden vermindern. Aus diesem Grund kann ich deinen Vergleich nicht nachvollziehen.

Das verstehe ich nicht. Meiner Meinung geht es auch das Thema Strafe - und da stimmt für mich eben die Relation nicht.

Geschrieben

Das verstehe ich nicht. Meiner Meinung geht es auch das Thema Strafe - und da stimmt für mich eben die Relation nicht.

Das verstehe ich nun wieder nicht. Das was du angeführt hast, war früher mal unter dem Begriff Kapitalverbrechen angeführt. Heute läuft das unter besonders schwere Verbrechen. Steuerstraftaten ist ein anderes Feld, das Juristen beackern.

Dein angeführtes Beispiel der Vergewaltigung ist auch ein Schweizer Degen. Es gibt nicht nur eine scharfe Seite.

Was Hoeneß betrifft: Ich finde das Strafmaß angemessen.

Geschrieben

Das verstehe ich nun wieder nicht. Das was du angeführt hast, war früher mal unter dem Begriff Kapitalverbrechen angeführt. Heute läuft das unter besonders schwere Verbrechen. Steuerstraftaten ist ein anderes Feld, das Juristen beackern.

Dein angeführtes Beispiel der Vergewaltigung ist auch ein Schweizer Degen. Es gibt nicht nur eine scharfe Seite.

Was Hoeneß betrifft: Ich finde das Strafmaß angemessen.

Ich bin kein Jurist und interpretiere Taten und Urteile nach meinem persönlichen, schlichten Rechtempfinden. Klassifizierungen wie "besonders schwere Verbrechen" vs "Steuerstraftaten" sind dabei ohne Belang. Für mich wiegen Taten, die Menschen direkt und auf Dauer schaden, erheblich mehr als Betrug etc.. Mehr wollte ich nicht sagen.

Dass es Fehlurteile in allen möglichen Bereichen gibt ist unbestritten - das hat aber mit der Frage, wie mit (vermeintlich) nachgewiesenen Verbrechen vor Gericht umgegangen wird, nichts direkt zu tun.

Geschrieben

Wie sagt man so schön im Fußball?

"Der Runde muss in das Eckige!"

;-)))))

Der ist gut.....

Geschrieben

Ich bin kein Jurist und interpretiere Taten und Urteile nach meinem persönlichen, schlichten Rechtempfinden.

Und genau deswegen gibt es die Laienrichter, die sollen ihr Rechtsempfinden einfließen lassen.

Bei einer Landgerichtsverhandlung sitzen "leider" nur Berufsrichter! 

Für mich wiegen Taten, die Menschen direkt und auf Dauer schaden, erheblich mehr als Betrug etc.. Mehr wollte ich nicht sagen.

Da hast du vollkommen recht. Bei Steuerhinterziehern trägt die Gesellschaft, also wir den Schaden.

Bei Kapitalverbrechen ist man alleine Opfer.

Wenn man bedenkt was an Therapiekosten und Gutachten für Täter ausgegeben wird,

kann man die Aufwendungen für die Opfer eher als bescheiden bezeichnen.

Der "Weiße Ring" als Opfervertretung gerät immer mehr in Vergessenheit, schade!

Geschrieben

Für mich wiegen Taten, die Menschen direkt und auf Dauer schaden, erheblich mehr als Betrug etc.. Mehr wollte ich nicht sagen.

Da sind wir uns doch durchaus einig. :)

Geschrieben

Natürlich wiegt ein Kapitalverbrechen schwerer als ein Betrug. Beides ist aber kriminell und Steuerhinterziehung, vor allem in diesem Ausmaß, kein Kavaliersdelikt.

Nun bleibt abzuwarten was die Staatsanwaltschaft macht. Und ich hoffe das diese Angelegenheit endlich aus den Schlagzeilen kommt, es gibt wichtigeres.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

...das ist nett mit Deinen ständigen Links....aber die meisten hier lesen auch Zeitung, hören Radio und lesen Zeitungen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

aber die meisten hier lesen auch Zeitung, hören Radio und lesen Zeitungen.

Gruß Lupinchen

Damit hast du natürlich vollkommen Recht. :daumenhoch:

Ich wechsel nach Facebook :D 

Geschrieben

Na nun wissen wir es, keine Revision, also Knast. Naja wenigstens ist er in einer schönen Gegend, kann man nur hoffen das sein Fenster nicht so hoch ist, dass er nicht herausschauen kann.

Und wie neulich als er die Reporter  beim Spannen vor seinem Haus am Tegernsee, auch schöne Gegend, mit Wurstsemmeln versorgt hat, könnte er ja jetzt für Wurst im Knast sorgen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Bin mal darauf gespannt wie die Medien die Sache weiter verfolgen, und wie UH es schafft ohne großes Aufsehen seine Haft anzutreten.

Ich gehe eh davon aus, dass am Anfang schon einige Fanbusse vorbei fahren werden. :cool:

So hat Landsberg auch noch was davon. ;)

Geschrieben

Vor allem hat der arme UH bald , zumindest im Außenbereich, z.B. beim Hofgang, Kontakt direkt oder indirekt mit Schwerstverbrechern, weil diese Leute aus unserem Straubinger Hochsicherungsknast wegenÜberfüllung nach Landsberg verlegt werden mußten. Nicht gut für ihn!

Geschrieben

Vor allem hat der arme UH bald , zumindest im Außenbereich, z.B. beim Hofgang, Kontakt direkt oder indirekt mit Schwerstverbrechern, weil diese Leute aus unserem Straubinger Hochsicherungsknast wegenÜberfüllung nach Landsberg verlegt werden mußten. Nicht gut für ihn!

...oha. Naja er hat doch Promistatus so als BM Ex-Präsident. Aber ich kann mir vorstellen, dass das alles nicht wirklich lustig ist und beengt zudem.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

meine Meinung ist ganz einfach - ich bin froh über das Urteil von 3 1/2 Jahren - endlich wurde seitens der Gerichte nicht nur herumgeeigert -

nun sehen wir mal weiter - ich meine nicht, dass er mit Schwerstverbrechern zusammen kommen wird - er nimmt sicherlich nicht am Hofgang teil mit den anderen Inhaftierten -

und die Essensfrage - lassen wir uns überraschen von den Medienberichten. Niemand von uns ist dabei, deshalb auch nur meine Meinung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Liebe Bibi,

er wird am Hofgang mit den anderen teilnehmen müssen.

Da gibt es nur sehr wenig ausnahmen, z.B. bei besonders gefährlichen ausbruchwilligen Gefangenen.

Die bekommen dann eine Einzelfreistunde mit besonderen Bewachung!

Schwerverbrecher wird es in Landsberg wohl nicht geben, die sitzen eher in Straubing.

Und er bekommt mit Sicherheit auch keine extra Wurst gebraten. Vielleicht wird man ihn auf Diät setzen. ;)

LG Uwe

Geschrieben

Warum der arme  U H   nachdenkliche_smilies_0008.gif?  hmm

bei seinem geschaetztem Privatvermoegen von nur zirka 400 Millionen Euro, na ja dafuer kannst du dir sogar im Knast Bodygards zulegen

die bezahlung an die laesst sich irgendwann immer taetigen

Der mit dem Feuer Spielt sollte wissen dass das Feuer Heiss ist

gruss

Guy

Geschrieben

Hi Guy, ich habe das mit "Armer UH" doch zynisch gemeint. Ich fand das Urteil mehr als zutreffend.

Geschrieben

Landsberg hat drei Zellentrakte mit insgesamt 554 Insassen, ca. 30 davon sollen Mörder und Totschläger aus Straubing wegen Überbelegung dort untergebracht sein. Dass Hoeneß mit denen überhaupt in Berührung kommt, glaube ich nicht. Und die Vollzugsbeamten sind für die Sicherheit der Einsitzenden verantwortlich. Die werden schon aufpassen.

Über das Strafmaß kann man verschiedener Meinung sein. Die Vergünstigungen, die er bekommt, stehen jedem Ersttäter bei guter Führung zu. Warum sollte man ihm die verweigern?

Dass Seehofer dem "Mann mit Format" wohlgesonnen ist, war klar. Aber dass Mutti Merkel neben anderen Politikern ihm Respekt für seine Entscheidung, zollt, ist schon ein starkes Stück.

Meine erste Reaktion darauf war, dass sie ihm doch den Sessel in der Allianz-Arena auf der "Ehren"-Tribüne in Reihe 3 mit der Nr. 14 warmhalten soll, bis er Freigänger ist. Da kann sie auch gleich rechts neben sich dem vorbestraften Uhrensammler und Vorstandsvorsitzenden des FCB ihren Respekt bezeugen, weil der es gar nicht auf einen Prozess ankommen lassen hat und gleich knappe 250.000 Euro für den Schmuggel zweier alter Rolex-Chronometer hingeblättert hat.

Geschrieben

Hi Guy, ich habe das mit "Armer UH" doch zynisch gemeint. Ich fand das Urteil mehr als zutreffend.

Hab ich auch nicht als Mitleidend empfunden , und schon dein zynisches herausgelesen ;)

wollte das eben so am Rande hinzu schreiben , die Strafe ist schon angemessen. Diskusionen obs genug ist oder nicht  vergleiche ziehen mit anderen

Steuernhinterzieher ist Ansichtssache und wirds immer geben jeder hat seine eigenen Ansichten in solchen Urteilen. Mir fiel bei dem Urteil das Urteil von damals ein von

Steffi Grafs Vater so gesehen mit dem was er so hinterzogen hat ist er verglichen mit anderen Urteilen noch gut weggekommen

meine Ansicht

Guy ;)

Geschrieben

Selbst als Freigänger wird er nicht bei den meisten Spielen zusehen können. Er muss ja abends zurück und ich denke um 22.00 ist da Zapfenstreich. Auswärtsspiele gehen da also garnicht. Aber wir haben doch hier einen Fachmann der es wissen muss.

Sein Trebühnenplatz wird wohl leer bleiben......

Mir waren die Äußerungen von unseren Politikern auch suspekt, aber die sind doch heilfroh das es zuende ist.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Wieso wird Steuerverschwendung nicht genauso bestraft ??

Mit schöner regelmäßigkeit werden jedes Jahr Milliarden von unseren Politikern u. höheren Beamten vergeudet.

Beispiele brauch ich nicht nennen, die kennen wir alle.

Mit dem eingesparten Geld könnte man sinnvolle Projekte unterstützen.

In diesem Sinne

MG Darttier

Geschrieben

Höchststrafe für Ulli

Bettwäsche in BVB Vereinsfarben :D :D

Sehe es mal nicht als Strafe, sondern eher als Verpflichtung seitens des BVB für ständig saubere Bettwäsche zu sorgen.

Wo wäre der BVB ohne den Retter UH? ;-)