Zum Inhalt

Kalischneemann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kennt dieses Shampoo Lactel Rezeptur N 6 mit Ichthyol. Habe vier Probeflaschen 20 ml von meinem Hautarzt bekommen. Lg Kali

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ichthyol ist ein Abkömmling des Schieferöls. Es wird als Alternative zum Steinkohlenteer genommen und riecht nicht unähnlich. Oder? ;)

Geschrieben

Mh riechen tut es nicht so lecker ich werde es heute Abend testen Danke lg Kali

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe auch das Lactel Nr. 6 Ichthyol Shampoo und ich finde es riecht recht neutral. Hatte mal für kurze Zeit das Lactel Nr. 4 mit Teer und das roch wie eine frisch geteerte Straße ... iiiiihhhh...

Eine Blumenwiese riecht bestimmt besser, aber als unangenehm würde ich es nicht bezeichnen. Schäumt auch gut und lässt sich einigermaßen sparsam verwenden.

Zur Langzeitanwendung kann ich noch nichts sagen, da ich es erst seit ca. 2 Wochen anwende. Eine Verschlechterung ist aber nicht eingetreten.

Ich hoffe das hilft weiter, auch wenn der eigentliche Beitrag schon ein Jahr alt ist.

Liebe Grüße

Gmork