Zum Inhalt

Kapseln


Anca

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben ,

was bringen nützen Fischölkapseln ? Helfen sie bei der PSO ? Wer hat erfahrungen damit ? Oder was gibt es sonst noch zusätzliches was man einnehmen kann an "Vitaminen" oder ich weiss nicht ..?

Liebe grüsse Anca

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

fischoel da kannst du nur bestimmte spurenelemente mit einnehmen,gegen pso hilft das nicht

zum schlucken hilft vielleicht ein aloe vera drink

Geschrieben

Hallo Anca,

ich habe ca. 6 Monate Lachsölkapseln eingenommen, nach 4 Monaten zeigten sich 1. Besserungen und nach 6 Monaten waren meine Hauterscheinungen weg. Am Kopf hat sich leider nichts geändert.Gut jetzt kann es natürlich sein , das es überhaupt nichts mit den Kapseln zu tun hat und es nur Zufall war, und selbst wenn es nur ein Placeboeffekt war, auch egal.....

Seit ca. 2 Monaten nehme ich sie nicht mehr (bin zu geizig)

aber es hat sich noch nichts geändert (schnell auf Holz klopfen ;-) *gg*).

Viele Grüße Laura

Geschrieben

Hallo Laura,

die Lachsölkapseln waren es schon, es stimmt das erst nach

einem halben Jahr die Wirkungen eintreten. Da es ein Mittel

ist, das zur Unterstützung zur Heilung der PSO eingesetzt

werden kann, aber alleine es nicht immer ausreicht, die PSO

verschwinden zu lassen.

Siehe einfach unter Naturheilverfahren / Fischöl.

Da findest auch die entsprechenden wissenschaftlichen

Untersuchungen. Wobei Fischöl ein Oberbegriff ist. Darunter

gibt es die beiden Sorten Lachsöl und Lebertran. Beide Öle

unterscheiden sich in der Zusammensetzung und werden

Naturheilkundlich auch unterschiedlich angewandt.

Kleine Bitte an Claudia, die Lachsöl und Lebertran Einträge unter einem Dach zusammenzufassen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Anca,

also ich habe ca. 9 Monate Lachsölkapseln genommen, leider haben die rein gar nix gebracht! Ich habe sie natürlich wieder abgesetzt!

Da es aber keine aussagekräftigen Studien hierzu gibt (falls doch, sollte dies hier vermerkt werden) und Lachsölkapseln wohl keinenegativen Auswirkungen haben, kannst Du es am besten mal selbst ausprobieren. Da die Dinger auch nicht so teuer sind (gibt's in jeder Drogerie) ist ein Selbstversuch auch ohne weiteres möglich.

In diesem Sinne viel Erfolg!

Alex

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey hallo, ich 32 Jahre, habe seit 7 Jahren PSO in schwächerer Form (Plaque) an den Ellebogen, den Fesseln und Beinen. Manchmal auch auf dem Kopf oder den Händen... Hatte es eigentlich mit Micanol ganz gut in den Griff bekommen, mich störte aber der Zeitaufwand (jeden Tag, morgens und abends, mind. 1 Std.), ebenso die Verfärbungen der Haut und der Wäsche. Lezteres ließ sich trotz extremer Vorsicht (kein Anfassen von Handtüchern oder Stoffen, während des Einwirkens von Micanol. Richtiges Abwaschen, etc. ...) nicht vermeiden. Habe einen Tipp von der Frau meines Vaters erhalten -> NACHTKERZENÖLKAPSELN und meine PSO ist nach 4 Wochen (!!!!) komplett verschwunden. Da die Dinger ziemlich teuer sind (50,- € für 120 Kapseln -> reicht für 20 Tage) und die Krankenkasse sie nicht übernimmt, habe ich die Kapseln seit 2 Monaten abgesetzt und jetzt ist meine PSO wieder da. Ich werde jetzt wieder mit der Kur beginnen, da ich noch mit keinem anderem Mittel so einen 100 %tigen Erfolg hatte OHNE großen Aufwand. Wie gesagt, die Dinger sind ziemlich teuer, aber einen Nachteil gibt es wohl immer... Ich kann Nachtkerzenölkapseln

empfehlen, auch wenn´s teuer ist! Es gibt zwei Produkte auf dem deutschen Markt die sehr zu empfehlen sind: Efamol und Epogam. Einnahme 6 Gramm am Tag (entweder 6 Kapslen á einen Gramm oder 12 Kapslen á 50,00 MG). Hoffe Euch hilt es genauso wie mir...

Anja

Geschrieben

Ach noch was, es gibt ebenso auch eine extrem gute Hautcreme mit Nachtkerzenöl -> Lavera neutral - lindert den Juckreiz und speichert die Feuchtigkeit!!!!! Von einem "Neurodermitiker" entwickelt!

Anja

Geschrieben

Hallo Anca,

versuch es doch mal mit ägyptischem Schwarzkümmelöl (aber nicht die Kapseln). Aber achte darauf, daß es tatsächlich aus ägyptischer Schwarzkümmelsaat in Ägypten kaltgepreßt wurde. Das hat die beste Wirkung. Vieles was als ägyptisches Schwarzkümmelöl hier angeboten wird ist in Ägypten aus minderwertigen Schwarzkümmelsorten (die nicht in Ägypten angebaut wurden) gepreßt worden und/oder z.T. überlagerte, alte Samen wurden in Europa gepreßt. Das Zeug ist dann natürlich relativ billig zu haben. Für wirklich gute Qualität muß man für 100ml schon mit 22-30 EUR rechnen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.