Zum Inhalt

hallo, habe Psoriasis seit 14 Jahren

Mausebär

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja,seit 14 Jahren habe ich Pso und es ist ätzend.Bei mir hat es mit kleinen Pünktchen unter den Füssen, die stark jucken angefangen.

Hab mir nicht viel dabei gedacht,da ich ja ab und zu eine Allergie bekomme ( zB. von Waschmittel ) ,habe auch eine Kur erfolgreich gegen Heuschnupfen gemacht.Also geh ich zum Hautarzt und der sagt mir dann das es eine Schuppenflechte ist.Bin aus allen Wolken gefallen und dachte nur "das fehlt mir auch noch".

Naja,seit dem bin ich in Behandlung.Aus den kleinen Püncktchen sind dann grosse Schuppen geworden und es blieb natürlich nicht aus das ich fast am ganzen Kürper Pso habe,am schlimmsten an de Füssen bis hoch an den Knöcheln die verdammt weh tun können.An den Ellbogen,auf dem Kopf,am Körper verteilt einzelne Schuppen die kommen und gehen.

Habe auch schon alle Creme;Salben ... hinter mir,da das nicht geholfen hat habe ich auch Tabletten ( Kortison )genommen ohne Erfolg.  Die letzten 5 Jahre hat mein Arzt mir dann Sandimmun Neroal 100 mg Kapseln ( Ciclosporin ) verschrieben und siehe da nach 3 Monaten hatte ich fast keinen Fleck mehr der mich an Pso erinnert hat.Doch zwischendurch hatte ich Schübe und da war sie wieder.Im August 2013 hatte ich wieder einen.Jetzt bin ich seit Dezember 2013 auf Bio umgestellt worden mit Stelara.Nach der ersten Impfung alles klar,doch jetzt 6 Wochen nach der zweiten Impfung mit Stelara habe ich erst einen Schub an Ellbogen und  starker Entzündung an den Füssen bekommen wobei die Pso an den Füssen in drei Tagen von 1 cm auf Handteller gross gewachsen sind.Jetzt kam auch noch eine Allergie am ganzen Körper die sehr stark juckt dazu.

Habt ihr vieleicht auch solche Erfahrung mit Stelara gemacht? Nächste Woche habe ich erst einen neuen Termin beim Arzt.Habe Angst das ich abbrechen muss,und auf ciclosporin möchte ich gern verzichten da diese zu viele Nebenwirkungen hat.

Würde mich freuen wenn ich die Kur mit Stelara weitermachen kann.

Bin im moment ziemlich unten. Wünsche euch allen gute Besserung,würde ja gern Kopf hoch sagen aber auch ich kann Lieder von meiner Pso singen ( Hoch und Tief ).Alles gute euch allen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mausebär,

Hmm,als ich vor knapp 15 Jahren die Diagnose "Schuppenflechte" bekam,konnte ich damit garnichts anfangen.Nahm es relativ gelassen auf.Im laufe der Jahre erst erlebte ich was "Schuppenflechte" bedeutet.Hinsichtlich innerlicher Medikamente hab ich null Erfahrung,aber schau mal hier : http://www.psoriasis-netz.de/community/forum/80-stelara/

Wünsche Dir gute Besserung und denk dran :das Tief ist völlig normal und geht wieder vorbei  :daumenhoch:

Geschrieben

Danke Pusteblümchen,geht mir wie dir,damals wusste ich auch noch nicht das die Pso noch unheilbar ist.Werde gleich mal auf deinen Link gehen und sehen was die da schreiben.Bin noch ziemlich unerfahren im Internet.

Morgen habe ich beim Dermatologen meinen Termin und hoffe das die Allergie am ganzen Körper nicht von Stelara ist,sehe aus wie ein Streuselkuchen.

Die Pso ist durch den Olux Schaum Gott sei Dank nicht mehr entzündet und nässt auch nicht mehr,jetzt ist sie Trocken,Schuppig und reisst.

Werde versuchen daran zu denken,das ich nicht alleine bin.

Liebe güsse und gute Besserung

Geschrieben

Ich habe eine Bekannte und die hat die Schuppenflechte ziemlich heftig, juckend und schmerzhaft am Bauch, hat auch schon wirklich alles versucht. Ich habe Schwiegereltern in Süditalien, die selbst Olivenöl herstellen, alles Bio, ohne Pestizide oder sonstige Chemie, dann handverlesen und natürlich schonend und kalt gepresst. Dieses Öl hat bei anderen auch schon super geholfen, z.B. bei Neurodermitis und eben bei Schuppenflechte. Die Bekannte hatte nach wenigen Tagen keine roten juckenden Stellen mehr, ist restlos begeistert. Beschwerden sind keine mehr vorhanden, gar keine. Sie hat das Öl ins Badewasser getan. Man kann sich alternativ auch eine Creme in der Apotheke damit herstellen lassen. Ich möchte hier niemanden etwas aufschwatzen, ich selbst bin ich auch nicht betroffen, aber ich habe das Öl und das scheint wirklich phänomenal zu helfen, ob es wirklich bei allen hilft, kann ich nicht sagen, aber diejenigen, die es probiert haben,

da hat es sogar unheimlich viel gebracht. Und das waren Menschen mit heftigen Symptomen, die schon einen jahrelangen Kampf hinter sich haben und bei denen nichts geholfen hat. Das Öl ist ein reines Olivenöl ohne jegliche Zusätze, man kann damit ohnehin nichts falsch machen. Weniger als nicht wirken kann es nicht und die Haut ist danach in jedem Falle unheimlich zart und schmeidig. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Pusteblümchen,geht mir wie dir,damals wusste ich auch noch nicht das die Pso noch unheilbar ist.Werde gleich mal auf deinen Link gehen und sehen was die da schreiben.Bin noch ziemlich unerfahren im Internet.

Morgen habe ich beim Dermatologen meinen Termin und hoffe das die Allergie am ganzen Körper nicht von Stelara ist,sehe aus wie ein Streuselkuchen.

Die Pso ist durch den Olux Schaum Gott sei Dank nicht mehr entzündet und nässt auch nicht mehr,jetzt ist sie Trocken,Schuppig und reisst.

Werde versuchen daran zu denken,das ich nicht alleine bin.

Liebe grüsse und gute Besserung

War endlich bei meinem Hautarzt,Darf weiter Stelara nehmen.Die Pso ist wieder ausgebrochen da ich im januar sehr gestresst durch einen Tumor in der Familie war,sagt mein Arzt und auch soll die Allergie durch einen andern Kontakt ( anfassen oder was gegessen ) sein.Jetzt muss ich wieder einen Allergietest machen.

bearbeitet von Mausebär
Geschrieben

Hallo Mausebär!

Willkommen im Netz!  Ich kann sehr gut Nachvollziehen wie es dir geht! Nicht aufgeben, und weiter machen! Ohne immer wieder versuchen geht's halt nicht,hier wirst du viele INFORMATIONEN bekommen, die für dich nützlich sind.

Wünsche dir alles gute.poldi aus Österreich bei Wien