Zum Inhalt

Wie macht ihr das mit der Creme und mit der Salbe?


eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich soll von der Hautärztin einsalben und wegen der  trockenen Haut eincremen.

 

In welchen Abstand? ich kann mich nicht eincremen und einsalben fast zur gleichen Zeit.

 

Wie macht ihr das? Das überlege ich mir die ganze Zeit. Die Wirkstoffe könnten negativ miteinander reagieren.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Eva, kommt ganz darauf an, was du für Cremes und Salben verwendest. Meine Hände und Füsse saugen die Wirkstoffe regelrecht auf, so dass nie lange ein Film auf der Haut bleibt. Ich habe auch schon mehrere Sachen hintereinander verwendet und immer dann, wenn ich das Gefühl hatte wieder etwas zu benutzen zu müssen. Leider ist es mir tagsüber nicht gegönnt, weil ich sonst meine Papiere auf Arbeit fettig mache oder die ganze Zeit Handschuhe tragen müßte. Frag doch am Besten deinen Hautarzt, wie du das handhaben sollst.

Geschrieben

hallo, eva0062 -

 

hast du keinen Behandlungsplan bekommen - dann lasse es dir doch erklären und sprich mit dem Arzt - vielleicht schreibst du mal von den Cremes und Salben, die dir verordnet wurden.

 

Nüsschen - ich habe auch tagsüber eincemen müssen, als ich noch im  Beruf auf Vollzeit war - ich habe Einmalhandschuhe verwendet - und dann nach dem eincremen damit ab in die Tonne - vielleicht ein kleiner Tipp für dich - dann glitscht man nicht über die Tastatur, soviel ist sicher -

 

euch beiden nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Habe mir heute statt Halicarsalbe Halicarcreme in der Apotheke gekauft, weil Halicarcreme fürs Gesicht nicht so fettig ist. In der Hautklinik Leutenberg wurde von den Ärzten großen Wert darauf gelegt, nicht zu sagen " ich habe mich eingecremt", sondern "ich habe mich eingesalbt". Fand es so vornehm übertrieben und lustig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Eva,

 

Creme zieht in der Regel schneller ein als Salbe und ist daher besser für den Tag geeignet, Salben sind "stabiler", bleiben länger oben und sind somit eher nachttauglich...so meine ehemalige Ärztin. Du musst für dich sehen, wie du es zeitlich am besten hinbekommst.

 

Welche Salben hast du denn verschreiben bekommen?

 

LG

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Nüsschen - ich habe auch tagsüber eincemen müssen, als ich noch im  Beruf auf Vollzeit war - ich habe Einmalhandschuhe verwendet - und dann nach dem eincremen damit ab in die Tonne - vielleicht ein kleiner Tipp für dich - dann glitscht man nicht über die Tastatur, soviel ist sicher -

 

 

Leider nicht liebe Bibi: Einmalhandschuhe gehen garnicht, nur Baumwolle und da kann ich kein Papier umblättern. Vielleicht wenn wir mal die elektronische Akte haben.

Aber Danke das Nüsschen

Geschrieben

Hallo Eva,

 

nimm die Creme morgens oder tagsüber, denn sie zieht schnell ein und stört dann nicht mehr (Kleidung). Abends die Salbe, wenn du gewöhnlich mehr Zeit hast. Hoffentlich helfen die beide.

 

Gruß

clarus

Geschrieben

hallo, clarus - ich will ja nicht meckern - aber von welcher Creme - oder vielleicht auch einer Salbe  ist denn die Rede - von eva0062 habe ich noch nichts weiter lesen können -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, clarus - ich will ja nicht meckern - aber von welcher Creme - oder vielleicht auch einer Salbe  ist denn die Rede - von eva0062 habe ich noch nichts weiter lesen können -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Wenn du das wissen willst, musst du eva0062 fragen!

Gruß

clarus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Eva

Also ich hab auch viel gesalbt und gecremt. Ich hatte Diprosalic die ich vor dem Schlafen gehen eingesalbt habe. Zum Schutz der Bettbezüge hab ich immer einen undurchlässigen Trainingsanzug getragen. An Händen trug ich Einwegplastikhandschuhe oder auch Baumwollhandschuhe. Morgens trug ich dann jeweils Remaderm auf. Zusätzlich halfen mir Meersalzbäder um die Schuppen zu lösen. Unterdessen brauch ich diese Zeremonien nicht mehr da ich Remicade-Infusionen erhalte in Kombi mit MTX dies hilft mir schon sehr und ich gehöre zu den glücklichen die mit Nebenwirkungen keinerlei Probleme habe.

Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung

Gruss

René

Geschrieben

Die Salbe ist von der Apotheke angefertigt wurden und ist Cortisonhaltig.

name steht keiner darauf.

 

Die Creme kaufe ich selber.

Geschrieben

zum Schutz der Bettwäsche ein Trainingsanzug ziehen ist eine gute Idee

 

Dann nehme ich lieber alte Bettwäsche

Geschrieben

Ich habe wie wohl alle hier eine reichliche Erfahrung mit einem Handekzem. Früher suchte auch ich in allen Foren verzweifelt nach Antworten, bis ich zu Toctino gelangte. Unter Toctino wurde meine Hände noch schlimmer. Dünn wie Papier, schmerzhafte Risse und eine Schuppung die mich nahezu verzweifeln liess. Mein Creme und Salben Verbrauch stieg ins Unermessliche. Ich trug stets eine Creme mit mir,vom Universitätskrankenhaus empfohlen und trug den ganzen Tag und in der Nacht Baumwollhandschuhe.

Als am Ende der Oberarzt mir empfahl, weitere 6 Monate Toctino zu nehmen, da gab es bei mir einen Knackpunkt und ich fing an zu überlegen. Alle üblichen Tests waren negativ. Was kommt denn noch an meine Hände? Die Antwort war einfach - Cortisonsalbe und Handcreme. Ich habe Beides von diesem Tag an nicht mehr genommen. Meine Hände waren die ersten paar Tage eine absolute Katastrophe. Ich brauchte als wieder eine Creme für meine Hände. Was tun?

Da kam mir eine Idee. Ich suchte nach einer fettigen Creme mit dem absoluten Minimum an chemischen Zutaten. Dann probierte ich EUTRA, ja es ist fast zum lachen - es ist Schweizer Melkfett, das man ohne Rezept und für kleines Geld überall kaufen kann. Ich habe meine Hände die erste Woche richtig dick eingeschmiert und Baumwollhandschuhe darüber gezogen. Zum Duschen und in der Küche benutzte ich Einweghandschuhe. Nach einer Woche trat die erste sichtbare Besserung ein. Es dauerte noch eine ganze Weile bis auch meine Umwelt bemerkte, dass es meinen Händen immer besser ging. Die Entzündung ist nun nach 2 Monaten abgeklungen, meine Hände sind stabil, die Schuppung hat aufgehört und ich bin zuversichtlich, dass es in einigen Monaten zu einem einigermassen normalen Zustand kommen wird. Es gibt also durchaus Hoffnung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.