Zum Inhalt

Ich bin neu hier und wollte einmal hallo sagen...

Nicky127

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich finde es schön, dass es ein Forum wie dieses hier gibt...denn man fühlt sich schon irgendwie ausgegrenzt. Ich bin 35 und habe meine Diagnose vor ca. einem Monat erhalten. Einige Symptome hatte ich bereits schon länger, habe dies aber nicht ernst genommen. Meinen ersten (richtigen) Schub hatte ich im Oktober uns seitdem ist es immer schlimmer geworden. Was mir sehr zum schaffen macht, sind die Gelenkschmerzen. Meine Ärztin hat mir die Bade-Licht-Therapie verschrieben (geht allerdings erst Ende April los). Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Therapie? Im Vorfeld soll ich es erstmal mit einer Salbe behandeln. Aber nicht alle Stellen reagieren gut darauf. Sorry, das ich noch etwas unbedarft bin...informiere mich gerade erst langsam über das ganze Thema und freue mich über jeden Tip und jede Erfahrung. Vielen lieben Dank...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich Willkommen hier ist Thomas Stephan der dir antwortet..... Photo Balneo therapie wird diese genannt soweit dazu gute Ärztin und

vor allem ein herzliches Welcome auf unserer Plattform Psoriasis Netz !!! hier wird keiner Ausgegrenzt!!!! denn alle wissen wir was das heisst!!!!!

Als psoriatiker oder auch Neuro oder sonstiges bist du hier bestens aufgehoben hier kannst du die anderen auch mal Intervieven was Sie für Erfahrungen haben damit...

Viele werden dir gute Tips geben.Aber zu aller erst weisst du ja Psoriasis ist bislang nicht heilbar betone bislang man versucht über gene eine Brücke zu bauen um die Schübe aufzuhalten usw. aber das ist Zukunftsmusik erstmal.

ich wünsche dir Viel Erfolg und Gesundheit und viele Möglichkeiten in unserer Seite wo auch ich mich gut aufgehoben finde.

Wenn ich online bin werde ich dir auch Fragen sofern ich dann weiss beantworten ansonsten sind noch viele andere da.

Viel Spass wünscht Thomasstephan

deine Aerztin wählt schon einen guten Weg finde ich...bis zu dieser Therapie versuche bitte den Schuppenpanzer zu lösen damit die Uva UvB uvc (Bestrahlungslampen auch tiefer einwirken.... WEelche Form hast du ????????Psoriasisformen!!!!!! Dann kann man besser sagen was evtl hilft füe salbe !!!!!Aber lass bitte den Onkel Doc endscheiden!!!! Das ist das allerwichtigste...wir können nur Tips geben die Wertvoll sind.

Geschrieben

Gerade habe ich noch mal deine Symthome gelesen Psoriasis mit Gelenkbeteidigung Psoriasis Arthiitis???????Lass dir die Diagnose genau sagen bitte...Ich vermute das wäre eine Sache die nicht angenehm und eine Sonderform der Psoriasis ist....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nicky,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Informationen findest du hier reichlich. Für die Haut ist die Bestrahlung schon mal ein guter Weg, den Gelenken ist das aber egal.

Für deine Gelenkbeschwerden solltest du dir dringend einen Rheumatologen suchen.

Gute Besserung und liebe Grüße Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo Nicky,

auch von mir herzlich Willkommen - auch wenn ich selbst noch neu hier bin :)

Licht-Therapie hört sich schon mal gut an. Bei mir funktioniert die UVB-Bestrahlung recht gut.

Was meinst du denn mit "Aber nicht alle Stellen reagieren gut darauf" ? Zeigt die Salbe keine Wirkung oder wird es dadurch schlimmer? Und weiß du ob das eine Cortison-Salbe ist?

Alles gute weiterhin!

Geschrieben

Als erstes, ganz lieben Dank für die lieben Worte ;-) was ich für eine Form der Psoriasis habe, weis ich noch nicht. Die große Untersuchung habe ich erst nächste Woche. Der Erst-Termin bei der Hautärztin war nur einmal kurz um mich herum gehen... Ich habe dies am ganzen Körper (ziemlich stark an den Oberschenkeln) und auf dem Kopf. Besonders die Stellen an den Händen tun ziemlich weh und da hilft die Salbe (Dermatop) nicht wirklich. Es fühlt sich dann immer so an, als wären die Stellen offen. Ich weis nicht, ob das stimmt, aber mir hat jemand gesagt, das Asthma auch damit zusammen hängt...das wurde bei mir vor ca. 4 Jahren diagnostiziert. Ich hoffe mal, das ich nächste Woche bei dem Termin mehr erfahre...ich werde Bericht erstatten ;-) und sage nochmal vielen lieben Dank für die liebe Aufnahme hier und bin über jeden Tipp dankbar.

Geschrieben

dermatop ist von den fachärzten keine Wundersalbe sondern ein Kortikoid der noch kleineren klasse.An den Händen wir es eine palmaret et Plantares POsoriasis sein .... ein langer Weg zur Heilung und linderung.....ÜVa Vb Wasserbehandlung dh du wäscht  die Hände im Licht und wasser und cremst zusatzlich mit Pflegecreme.Dies kannst du auch mit sole wasser tun Vorsicht bei Raghaden Rissen kann sehr doll weh tun zuerst aber wie gesagt es wird ein langer weg alles gute Thomas