Zum Inhalt

Umbaumaßnahme am Toten Meer

Andreas300385

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Aktuell laufen größere Umbaumaßnahmen am TM. Ist jemand schon vor Ort und kann davon berichten?

Lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Andreas,

kannst Du das eingrenzen? Israel? Jordanien? Konkretes Hotel?

Es grüßt

Claudia

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Aktuell laufen größere Umbaumaßnahmen am TM. Ist jemand schon vor Ort und kann davon berichten?

Lieben Gruß

....wenn jetzt zzt. in En Bokek Israel umgebaut wird dürfte wohl noch niemand dort gewesen sein um über den "Ist-Zustand" etwas berichten zu können. Die meisten fahren erst ab April/Mai.

Es gab hier aber schon einmal einen Hinweis im letzten Jahr.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell im Begriff meine Reha für Israel auf den Weg zu bringen. Wenn ihr über den aktuell, örtlichen Bereich bähere Informationen habt, danke ich Euch für weitergehende Info`s dazu.

Gruß Lichtblick

Geschrieben

Mir geht es um Israel. Aktuell bekommt jeder eine Info seines Reiseveranstalters, dass direkt am Meer umgebaut wird. Laut der ersten Info sollte alles im April fertiggestellt sein. Aus diesem Grund habe ich für Mai gebucht. Mit der Buchungsbestätigung kam dann die nächste Info das die Arbeiten bis September oder Oktober weiter gehen. Gelegentlich sind im März ja auch schon ein paar Leute am TM. Deshalb die Frage. Ich werde aber davon berichten wenn ich vor Ort bin...

Geschrieben

Ahhhh ich geh ins Lot. Betroffen sind das Lot, Crowne Plaza, Tsell Harim und Hod.

Geschrieben

Mir geht es um Israel. Aktuell bekommt jeder eine Info seines Reiseveranstalters, dass direkt am Meer umgebaut wird. Laut der ersten Info sollte alles im April fertiggestellt sein. Aus diesem Grund habe ich für Mai gebucht. Mit der Buchungsbestätigung kam dann die nächste Info das die Arbeiten bis September oder Oktober weiter gehen. Gelegentlich sind im März ja auch schon ein paar Leute am TM. Deshalb die Frage. Ich werde aber davon berichten wenn ich vor Ort bin...

....ja das wäre gut. Evtl. hast Du ja im öffentlichen Solarium dann Deine Ruhe. Ist nur etwas weiter zulaufen. Nur umständlich wenn man auf dem Hoteldach sonnt. Die Solarium- Karte bekommen alle kostenlos wenn man zur Reha dort ist.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Natursolarium ist nicht so mein Fall. Ich hoffe mal das es auf dem Dach nicht allzu laut wird.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand diesbezüglich schon etwas neues? bin ab dem 08. April im LOT und habe das Schreiben auch erhalten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Google ist mein Freund :-)

Die folgende Information gilt nur für die Aufenthalte:
Vom 24.02.2014 bis 12.04.2014

Gäste des Lot Spa Hotels können während der Bauarbeiten den Strand auf der rechten Seite des Hotels weiterhin nutzen (in Laufnähe) und erhalten als Entegegenkommen bis einschließlich 12.04.14 eine 10% Preisreduzierung (auf den Hotelpreis / Doppelzimmer-Rate).

Vom 12.01.2014 bis 30.04.2014
Die israelische Regierung führt ab dem 12.01.2014 bis Mitte April 2014 Baumaßnahmen in Ein Bokek durch um die touristische Infrastruktur zu verbessern. Geplant ist u.a. der Bau eines neuen Piers. Die Arbeiten finden von 07:00 bis ca. 16:00-17:00 Uhr statt und es kann zu Lärm- und Sichtbelästigungen kommen.

Ich fliege ab 24. Mai 4 Wochen, ich hoffe, keine Baukräne  zu sehen :-)

Quell:

http://www.meiers-weltreisen.de/hotel/lot-spa-hotel;TLV30106

lg

bearbeitet von Petzi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt's den schon was neues? Einige Leute sind ja schon vor Ort...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Neue Info:

Vom 07.01.2014 bis 15.05.2014

Von Jan. bis vorauss. Ende April 2014 werden im Strandbereich Bauarbeiten durchgeführt. Auf Anordnung der örtl.Regierung entstehen u.a. eine neue Promenade sowie Freizeiteinrichtungen. Ein Teil des Strandbereiches steht den Gästen zur Verfügung. Mit optischen sowie akustischen Beeinträchtigungen muss gerechnet werden.

Strand vom Hotel HOD begehbar.

Strand vom Hotel LOT rechte Seite begehbar (?)

Auf Facebook, Hotel LOT, gibt es paar Infos.

Geschrieben
  • Update:

momentan bauen die sehr heftig am Lot Strand herum, ziemlicher Lärm !!

Foto folgen.....

lg

Geschrieben

Ich würde gerne mal Fotos sehen!  Werder im Internet, Google oder sonstwo gibt es Aktuelle Fotos vom Umbau.

Wie der LOT Strand derzeit aussieht und vieles mehr.

Geschrieben

Wünsche mir das Typische Strand leben in Israel wieder. Jeden, den ich kenne und schon  im Lot ist, berichtet über die Baustelle aber kein Foto.....blockiert IL Fotos per FB ...lol.... :lol:

Geschrieben

Da keine Fotos geschickt werden ( oder nach dem Aufenthalt werden Fotos verschickt) war ich im Internet Fündig.

Sieht nicht rosig aus.

Wer kann das bestätigen? Sind die Fotos vom Jänner?

crowne-plaza-hotels-dead.jpg

Ganz rechts sieht man den Strand vom LOT. Da steht nur die Insel :huh:

:(  :( :(  :(  :(  :(  

Geschrieben

Weißt du wie aktuell die Bilder sind? Sieht nicht gut aus...

Geschrieben

Ich plane gerade auch eine Reise ans Tote Meer und hab mal das Crowne Plaza direkt angeschrieben bzgl. der Baumaßnahmen.

Die Antwort:

"""

Hello
on January 2014 set off a government project, large infrastructure works in Ein Bokek, Dead Sea, The project will include all the beaches in the area, including private beaches of all hotels.
Crowne Plaza Dead Sea has created a fenced area - private beach which is not carried out the work. However, due to the extent of the project, there may be interruptions during the day, that we cannot control them.
The project will be carried out until august 2014

Regards 

"""

Geschrieben

Das lese ich nicht gerne , bis August :wacko:  mit Behinderungen und Unterbrechungen :(

Hoffentlich ist bis Ende Juni zumindest Lot und Hod fertig :mellow:

Möchte um 06:00 Uhr Früh, vor dem Sonnenaufgang im TM baden und  am Abend, kurz vor dem Abendessen :daumenhoch:

Ich wäre sauer, wenn es durch die Baumaßnahmen nun "Öffnungszeiten" gibt  :angry:  :angry:  :angry:

In 3 Wochen weis ich mehr ^_^ , doofe an der Geschichte, ich zahle Privat ! Da fliege ich lieber  nach Male oder auf ne einsame Insel, kosten sind gleich :P

lg

Geschrieben

Das lese ich nicht gerne , bis August :wacko:  mit Behinderungen und Unterbrechungen :(

Hoffentlich ist bis Ende Juni zumindest Lot und Hod fertig :mellow:

Möchte um 06:00 Uhr Früh, vor dem Sonnenaufgang im TM baden und  am Abend, kurz vor dem Abendessen :daumenhoch:

Ich wäre sauer, wenn es durch die Baumaßnahmen nun "Öffnungszeiten" gibt  :angry:  :angry:  :angry:

In 3 Wochen weis ich mehr ^_^ , doofe an der Geschichte, ich zahle Privat ! Da fliege ich lieber  nach Male oder auf ne einsame Insel, kosten sind gleich :P

lg

.....wie wäre es dann mit den Kanaren. Wenn Du sowieso keine med. Behandlung buchst ist das evtl. stressfreier und nicht so heiß. Dort kann man sich in die Dünen verkrümeln oder einfach etwas weiter laufen am Strand, dann hat man seine Ruhe.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Servus Lupinchen

Von den Kanaren habe ich schon gehört. Alternative vom Toten Meer / Psoriasis Behandlung.

Ich habe ca. 60% Befall, deswegen steht das Tote Meer an erster Stelle meines Urlaubs.

Med. Behandlung wäre bei optional aber nach 2-3 Wochen am Toten Meer bin ich fast erscheinungsfrei.

Salben , Schwefel/Salycil Salben bringe ich von zuhause mit oder bekomme von Kur-Gästen welche geschenkt.

Das Klima am Toten Meer ist der entscheidende Faktor für Heilung, bei mir ist die "Pso Kruste" nicht so dramatisch.

Nächstes Jahr habe ich Anspruch auf kosten der PVA.

Für Nachbehandlungen fahre ich ab August nach Kroatien. Das "echte" Meer tut mir sehr gut.

Falsche Zeit, falscher Ort dieses Jahr aber Hauptsache, ich bin für einige Monate wieder "Clean".  und kann den Sommer mit Short und T-Shirt genießen.

Leider bin ich sehr anfällig, sobald ich wieder in der Stadt bin. 

Letztes Jahr Oktober 2013  haben die Pso Stellen wieder angefangen zu wachsen. Da war ich von Juni bis anfangs Oktober erscheinungsfrei.

Dieses Jahr bin ich vorbereitet. Vor und nach Israel-TM, Innerlich nehme ich Silicium Sorbend  und Äußerlich -Schwefel  ( mit dem richtigen Rezept) Cremen.

Wenn das Wetter in Europa "bockt" und der Sommer rasch vorbei ist, geht es ins Solarium bzw. habe ich selber so ein Ding. Zwar nicht gesund aber besser als nichts tun :-)

lg

Geschrieben

wird schon nicht so schlimm werden denk ich mal - oder hat irgendwer aktuelle infos?