Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

oft habe ich schon auf Eurer Seite gesucht und gefunden. Jetzt medete ich mich an, um selbst Beiträge zu verfassen.

Ich bin 60 Jahre alt und leide schon seit 20 Jahren an Psoriasis-Arthritis. Entdeckt wurde die Krankheit vor einem Vierteljahr. Bis dahin lief ich unter rheumatische Arthritis. Meine erste Haut reaktion kam im Italienurlaub letztes Jahr. Der Hautarzt erkannte sofort die richtige Krankheit und verschrieb mir Enbrel. Bisher schlug ich mich mit Cortison durch.  Das soll ich jetzt absetzen, bereitet mir aber sehr viel Schwierigkeiten.

Das Enbrel ist der Treffer, hätte das einige Jahre früher gebraucht und mir viel Leid erspart.

Viele Grüße

tauti1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tauti,

wie schön, dass du nun angemeldet bist und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Lies dich durch!

Herzlich Willkommen!

LG Supermom

Geschrieben

hallo und guten Abend, taudi1 -

hier im Forum gibt es viel zu lesen und sicherlich auch viele Informationen für dich -

halte durch, eine Medikamentenumstellung ist nicht leicht - ich wünsche dir viel Kraft -

nette Grüsse sendet - Bibi -