Zum Inhalt

Aloe Vera ist kein Wundermittel ?!?

RS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Autor des Artikels (siehe Therapien - Aloe Vera) scheint mit dem Thema, zumindest aber mit der Terminologie nicht ganz vertraut zu sein!

Zum Verständnis:

Das Blatt besteht aus einer starken grünen Außenhaut, einer Zwischenhaut und einem gallertartigen Speicherkern.

An Schnittflächen tritt aus der Zwischenhaut eine milchige, teils gelblich-grüne Flüssigkeit aus. Diese bezeichnet man als Saft. Dieser Saft ist sehr aloinhaltig. Aloin hat eine stark abführende Wirkung und sollte nur kurzzeitig und unter Ärztlicher Aufsicht angewendet werden.

Unter Aloe versteht man diesen Saft oder, wie im Mittelalter üblich, das daraus gewonnene Konzentrat in kristalliner bzw. pulverisierter Form.

Trennt man den gallertartigen Speicherkern von eben dieser Zwischen und Außenhaut erhält man das Aloe-Vera-Gel und nur dieses sollte zur langfristigen innerlichen Anwendung verwendet werden. Nur wenn dieser Filetiervorgang äußerst sorgfältig durchgeführt wird ist das Gel aloinfrei. Gepresste Präparate, Gel-haltiger Saft, Saft-haltiges Gel, Saft etc. sind deshalb minderwertige Qualitäten und bei dauerhafter Anwendung gefährlich. Es gibt zur Zeit nur einen Anbieter der das Institut-Fresenius-Gütesiegel führen darf und damit lückenlos höchste Qualitätsstandards von der Ernte über die filetierung und den Transport bis hin zur Abfüllung nachweist.

Wie wertvoll dieses frische und reine Gel für den Organismus ist, wieso es bei sovielen Krankheitsbildern (u.a. Psoriasis!!!) hilft, lest Ihr am besten in einem Buch nach, dessen Autor weiss, wovon er schreibt:

Dr. Med. J.-B. Delbé: "Gesund werden, gesund bleiben"

Co-Autor des Buches ist übrigens kein geringerer als Prof. Dr. Billigmann, einer der bekanntesten Sportmediziner.

Wer Herrn Dr. Delbé einmal live erleben möchte:

Freitag 08.10.2004 in den Seminarräumen der Stadthalle Alsdorf (Aachen), Einlass ab 19.00 Uhr.

Ich halte für Interessenten noch einige Freikarten bereit.

Mailt an rs@wellness-ac.de!

• 7 Jahre später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Tja, das Zeug hab ich von Verwandten bekommen und etwa ein Jahr lang ausprobiert, habs täglich auftetragen. Gebracht hat es bei mir persönlich nichts, außerdem steh ich LR kritisch gegenüber.

Geschrieben

Ich habe eine Aloe Vera-Pflanze. Das Gel hilft gegen Kopfjucken. Die Flasche aus dem Reformhaus hilft nicht.

Helmut-Wolfgang