Zum Inhalt

Kann Theraflax verschrieben werden?

Gast Torsten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kann Theraflax verschrieben werden und gibt es dies auch in der Apotheke oder kann man das Medikament nur Online bestellen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Torsten

TeraflaX ist eigentlich kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel, das aus Leinöl und Schwarzkümmelöl besteht. Beides kannst Du mehr oder weniger auch so kaufen. Leinöl gibt es fast in jedem Supermarkt - bei alnatura sogar aus kontrolliertem Anbau, also nicht nur kaltgepreßt, sondern auch ohne Schadstoffe. Das Schwarzkümmelöl muss man sich zumeist noch aus dem Internet bestellen.

Ich ziehe es vor diese Öle getrennt und als Ersatz für die ohnehin verwendeten Öle/Fette zu nehmen - nur für kalte Speisen. (zum Kochen, Braten nehme ich Olivenöl). Damit kann ich es vermeiden, jeden Morgen ein Schnäpschen Öl (TheraflaX) runterwürgen zu müssen. Außerdem ist es kalorien-mäßig auch besser, tierische Fette mit Leinöl zu ERSETZEN als sich noch zusätzlich mit Fett zu belasten - TheraflaX (Leinöl, Schwarzkümmelöl) ist eben ein Nahrungsmittel - kein Medikament.

An Kostenerstattung von Krankenkassen ist bei weitem nicht zu denken.

Ciao KarMa