Zum Inhalt

Anzeichen PSA?

Dana89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Im Moment bin ich gerade etwas verunsichert. Ich habe bestimmte Symptome wie z.B. einen geschwollenen Zeh (der vorletzte) und der Fuß schmerzt beim Auftreten und bei Berührung im Fersenbereich. Es fing im Okt 2013 an und hatte auch die Hoffnung, dass es von alleine wieder weg geht. Aber es wurde so schlimm, dass ich aufgrund des entzündeten Zehs kaum laufen konnte und bin dann auch zum Arzt. Röntgenbild hat nichts ausgesagt, Antibiotika-Therapie hat nichts genützt und es wurden im Blut keine Entzüdnungswerte gefunden. Der Arzt sagt, er kann nichts mehr für mich tun, ich solle mich 4 Wochen schonen bzw. keinen Sport treiben. An Sport ist nicht zu denken, bin froh, wenn ich die alltäglichen Dinge erledigen kann.

Der Zeh ist immernoch geschwollen, allerdings vom Schmerz her ganz ok. Aber Joggen gehen z.B. wäre noch nicht möglich. Dann ist ja noch der Fersenbereich, der mal mehr oder mal weniger weh tut. Manchmal ist es auch die ganze Fußunterseite, man kann das Schmerz-Auftreten auch nicht von Belastungen abhängig machen. Es kommt und geht, wie es will.

Man sucht ja nach Lösungen, wenn der Arzt nicht helfen kann und so bin ich im Internet auf die PSA gestoßen. Da trifft ja doch einiges zu. Vor allem habe ich seit ich denken kann, immer im Winter eine Art Ekzem zwischen den Fingern. Ich weiß leider nicht, was es ist, aber behandle es schon immer mit Advantan. Damals war ich noch zu klein, um mir zu merken, was das ist. Ich weiß auch nicht, ob ich mal beim Hausarzt war deshalb. Aber ich denke, meine Eltern hätten mir das schon mitgeteilt, wenn es eine Schuppenflechte wäre. Vielleicht ein Hinweis oder nicht.

Da ich nä. Woche wieder zum Arzt gehe (ich möchte ja schließlich wieder normal laufen können) würde ich das Thema mal ansprechen. Vielleicht liege ich auch komplett daneben mit der Vermutung. Deshalb wollte ich mal in einem Forum nachfragen, wie es Betroffenen geht bzw. ob ähnliche Symptome auftreten oder mein Thema hier gar nicht hingehört.

Vielen Dank schon mal für Antworten!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

...oh wei Ferndiagnosen ist immer eine komplizierte Angelegenheit....kann sein, kann nicht sein...hast ja vermutlich hier schon einiges gelesen dazu.

Wenn die Blutsenkung nicht erhöht ist, ist auch eine Entzündung schwierig nach zu weisen.

Wenn keine PSO vorliegt, muss es auch nicht sofort eine Psa sein....gibt ja noch genügend andere rheumatische Erkrankungen.

Denke mal, du solltest dir eine Überweisung zum Rheumatologen holen und noch einiges ausschließen und untersuchen lassen....

Gute Besserung!

LG Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Der Besuch beim Hautarzt ist sicher sinnvoll. Und nicht immer müssen gute Blutwerte eine rheumatische Krankheit ausschließen. Gehöre auch zu denen, die meistens gute Werte vorweisen können. Und wie Supermom schon anmerkte, es ist angebracht einen intern istischenRheumatologen aufzusuchen.

Auch von mir gute Besserung :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

PSA Symptome
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung. Ich habe seit vielen J...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSA Wirbelsäule
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:   Bin 33 Jahre jung und habe seit me...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.