Zum Inhalt

Anzeichen PSA?

Dana89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Im Moment bin ich gerade etwas verunsichert. Ich habe bestimmte Symptome wie z.B. einen geschwollenen Zeh (der vorletzte) und der Fuß schmerzt beim Auftreten und bei Berührung im Fersenbereich. Es fing im Okt 2013 an und hatte auch die Hoffnung, dass es von alleine wieder weg geht. Aber es wurde so schlimm, dass ich aufgrund des entzündeten Zehs kaum laufen konnte und bin dann auch zum Arzt. Röntgenbild hat nichts ausgesagt, Antibiotika-Therapie hat nichts genützt und es wurden im Blut keine Entzüdnungswerte gefunden. Der Arzt sagt, er kann nichts mehr für mich tun, ich solle mich 4 Wochen schonen bzw. keinen Sport treiben. An Sport ist nicht zu denken, bin froh, wenn ich die alltäglichen Dinge erledigen kann.

Der Zeh ist immernoch geschwollen, allerdings vom Schmerz her ganz ok. Aber Joggen gehen z.B. wäre noch nicht möglich. Dann ist ja noch der Fersenbereich, der mal mehr oder mal weniger weh tut. Manchmal ist es auch die ganze Fußunterseite, man kann das Schmerz-Auftreten auch nicht von Belastungen abhängig machen. Es kommt und geht, wie es will.

Man sucht ja nach Lösungen, wenn der Arzt nicht helfen kann und so bin ich im Internet auf die PSA gestoßen. Da trifft ja doch einiges zu. Vor allem habe ich seit ich denken kann, immer im Winter eine Art Ekzem zwischen den Fingern. Ich weiß leider nicht, was es ist, aber behandle es schon immer mit Advantan. Damals war ich noch zu klein, um mir zu merken, was das ist. Ich weiß auch nicht, ob ich mal beim Hausarzt war deshalb. Aber ich denke, meine Eltern hätten mir das schon mitgeteilt, wenn es eine Schuppenflechte wäre. Vielleicht ein Hinweis oder nicht.