Zum Inhalt

Wie kann ein PSA-Schub ablaufen?

lasgaard

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

@ supermom

leider finde ich keinen- gaaanz vorsichtg- Knuddelsmily....

Ach bist du süß. :) Danke dir!

Geht schon, die verspannten Muskel hat der Physio mir heute wieder zurecht gerückt...wäre gern dort liegen geblieben... ist ja bisher immer wieder geworden...einzig der Gedanke, dass die Schokohasen und Eier in Verbindung mit dem Prednisolon gar so gern auf Körperhaftung gehen, ärgert mich schon jetzt...grrr....bloß verzichten wäre eine Höchststrafe!!!! :unsure::blink:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

@mni: Sind keine richtigen Kopfschmerzen, vielmehr eine Neigung zu leichten Schmerzen im Stirnbereich. Es sind keine Kopfschmerzen, die mich großartig beeinträchtigen. Denke mal, dass es eine NW ist. Aber gut auszuhalten.

Ansonsten hat sich meine anfänglich Euphorie etwas gedämpft. Gelenk-u. Fußsohlenschmerzen sind fast weg, dafür fast durchgängig Muskelschmerzen (oder Sehnen).

Dazu sagte Hautarzt (Zweitmeinung wurde vom HA erwünscht), dass ich gar keine Schuppenflechte hätte.

Im Gegensatz zum 1. Hautarzt, der sofort Schuppenflechte diagnostiziert hat.

Rheumatologe hält an Diagnose (...aus der Gruppe der Spondyloarthriden...) fest.

Befallsmuster sei eindeutig. MTX nun auf 20 mg erhöht. Mal abwarten. 

Schönen Abend Euch!

Geschrieben (bearbeitet)

...die "anderen Schmerzen" können auch verspannte Muskeln sein. Auf Grund der entzündeten Gelenke und Sehnen, versucht der Körper automatisch die Schmerzen mit veränderten Bewegungsmustern zu umgehen, was wiederum zur Folge hat, dass die Muskeln verkrampfen...

So und ich beschließe mit dem heutigen Tag, dass der Schub im Abklingen ist...das Prednisolon schlägt voll an, Schwellungen sind nicht mehr erkennbar, die Schmerzmittel schlucke ich nur noch 1x tgl. (was ja auch die vorgeschriebene Dosis ist :) )...das erstemal 20mg MTX habe ich auch überlebt, zwar wieder einen Tag neben der Spur...aber frau gewöhnt sich an alles...blöd nur dass ich ans Telefon gegangen bin, habe zwei Termine zugesagt, die mir nun noch mehr Arbeit bescheren, wie blöd kann frau bloß sein :wacko: ... und der Physioterapeut meines Vertrauens schiebt die Muskel wieder in Position, erklärt mir die Weltpolitik und seine Gartenbebauungspläne, während ich nur schnurrenden seiner Hände Werk genieße...

Damit habe ich für mich die Frage nach dem Verlauf eines Schubes geklärt...dann mal auf ein Neues! :)

bearbeitet von Supermom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Aktueller Schub
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich bin Gaby und neu in diesem Forum. Seit über 30 Jahren begleitet mich die Psoriasis vulgaris. ...
    Schub unter Biologica
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen  Lange war ich nicht mehr hier in diesem Forum. Nun suche ich Hilfe oder einfach nur Austausch :-)...
    Moin, zu mir: 25 Jahre alt seit 3 Jahren Schuppenflechte diagnostiziert. Konnte durch Ernährung nach vielen Creme...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll darstellen, wie intensiv ein GPP-Schub...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.