Zum Inhalt

asigepso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe Leidensgenossen,

Vorgestern hat meine Frau, für mich HUMIRA bei der Apotheke abgeholt,

und direkt in dehn Kühlschrank gelegt, als ich dann heute spritzen wollte, bemerkte ich das die Packung anders aussah, jetzt habe ich erfahren das es ein Reimport ist,und irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht, wegen Kühlkette usw.

hat jemand Erfahrung mit HUMIRA als Reimport ?

Oder was denkt ihr über HUMIRA als Reimport, meint ihr das die Kühlkette eingehalten wurden ist ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Natürlich wird die Kühlkette eingehalten.

Kann mir ja auch über den Hersteller von einer holländischen Versandapotheke

das Mittel samt Krankenschwester zum Spritzen bestellen.

Würd ich ohne Probleme benutzen.

Geschrieben

Wer soll das wissen? Da es heutztage auch Medizinprodukte in Apotheken geben kann, bei denen es sich auch um Plagiate handeln könnte???, (Einzelfälle), ist eine gesunde Vorsicht sicher angesagt. Meine ich.

Gruss:

Hardy

Geschrieben

Nein. Bisher nicht.

An deiner Stelle würde ich übrigens direkt in der Apotheke nachfragen.

Die könnten dir das sicherlich genauestens erklären.

Geschrieben

VanNelle

Die werden natürlich sagen, das alles bestens sei , denn umtauschen werden die es bestimmt nicht !!!

Geschrieben

Hallo Asigepso! Das ist eigenartig! ich Spritze seit 10 Monaten, aber so etwas ist mir noch nie passiert, bekomme immer die gleiche Packung, ich würde sofort in die Apotheke gehen und zum Arzt ob da ein Irrtum vorliegt. Alles gute poldi

Geschrieben

ich habe das auch mal erlebt in meiner Apotheke meiner früheren Wohnung -

ich musste bis zu drei Tagen warten, bis ich mein Humira-Rezept bzw. die Lieferung bekommen habe - die haben auch versucht, das preisgünstiger zu bekommen, um ordentlich Profit zu machen. An der Packung war nichts anders - aber als ich die geöffnet habe, waren bei drei Pens die Laschen nicht mehr verschlossen, sondern offen -

die Apotheke wollte nichts davon wissen - es gab einen 'Schlagabtausch' und die Apotheke musste noch mal nachlegen - ja - warum denn nicht gleich so -

in meiner neuen Apotheke ist es kein Problem nach meinem Umzug - das Rezept Humira wird eingereicht - und ich bekomme es am nächsten Tag gekühlt -

nette Grüsse sendet - Bibi - die nur von eigenen Erfahrungen schreibt -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei enbrel bekomm ich auch ab und zu ein reimport. Soll günstiger sein. Hab in der Wirkung und am Aussehen noch keinen Unterschied gemerkt. Benutzte den myclick fertigpen.

Geschrieben

hallo, jeannette -

ich wollte auch nicht alles 'verteufeln' - wollte nur sagen, dass man aufpassen sollte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, asigepso -

ich möchte gern mal fragen, wie es dir inzwischen ergangen ist - du hast hier so tolle Tipps bekommen, konntest du davon welche für dich nutzen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe völlig vergessen zu Antworten ich habe es einfach umgetauscht, Apotheke war nicht begeistert aber was sols aber ehrlicgesagt wahren die meisten  sogenannten Tipps nicht unbedingt hilfreich 

Mfg