Zum Inhalt

noch einer

carrlos123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

bin der neue :D obwohl ich gerne drauf verzichtet hätte.

bin nicht so bewandert mit ihrgend welchen foren also bitte übt nachsicht mit mir .

ich bin 45 hatte bis vor ein paar jahren nix mit pso oder so zu tun.

angefangen hatts bei mir an beiden schienbeinen war also nur lokal.

hab das ganze immer mit melkfett eingeschmiert sachen von salthouse waren auch ganz gut .

heute sehe ich aus wie krebs ab bauchnabel runter komplett rot und schuppig nur nicht die knie .

dann gehts an armen achselhölen unterarmen wieder weiter was besonders schmerzhaft ist ist der gesäss bereich und oberschenkel hinten da ich den ganzen tag drauf sitzt weil lkw fahrer .

war bei einem arzt der sagt ach das ist nur ne schuppen flechte nehmen se ne fett salbe geht das wieder weg.der zweite das ist eine neurodermitis nemense ne zinksalbe geht das wieder wech .

es wurd schlimmer an den schien beinen.

war beim nächsten das ist eine schuppenflechte da hilft nur weniger stress.hätten sie was gelernt wären sie nicht auf dem lkw,der dummvogel ich h abe drei abgeschlossene berufsausbildungen .

die letzte hatt mir dann daivobet gegeben die hölle sag ich da nur . so wie ich das zeugs aufgetragen habe brante es ich sah aus wie hummer im topf heissem wasser .

das habe ich 4 tage benutzt seitdem nie wieder angepackt das zeugs es wird besser .nicht mehr so rot aber schuppen ohne ende wie ein sonnenbrant kann ich meine haut abziehen.und dann ständig diesen schütel frost dabei so viele wellen das die erst noch nichtmals verklungen ist und die nächsten rollen an .im lkw hab ich standheizung und heizgebläse an weil mir ständig kalt oder heiss ist .

so das wars erstmal von mir .

mfg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Grüss Dich,

ja, wer hätte auf diesen Schiet nicht gerne verzichtet. Da bist Du nicht allein....

Bei Neuro und Pso ist bei vielen Betroffenen die Temperatur - Regulation der Haut gestört und es kommt zu den unterschiedlichen Wahrnehmungen von Raumtemperaturen, uvm. Unangenehm und lästig, dass....

Ich wünsche Dir hier eine gute Zeit in Forum und Chat:

Hardy

Geschrieben

hallo hardy thx

ja ist völigst egal womit ich mich beschmiere bodilotion von salthouse totes meer salz kühlt etwas ab um genau 2-3 secunden :-) bepanten genau das gleiche das beste ergebnis hab ich mit einer mischung aus olivenöl uns essig schön halb und halb das ganze , zu meinem vorteil muss ich das zeugs nicht kaufen alles eigener anbau bzw herstellung

Geschrieben

Hallo Carrlos,

nicht schlecht. Du hast einen für Dich gangbaren Weg gefunden.... Ich werde das Gemisch auch mal probieren, zur Not auf den Salat ;-)))

Hardy

Geschrieben

Hallo carrlos123, die Beschreibung Deiner Pso inklusive Krebsrötung und Schüttelfrost deutet sehr auf eine Erythrodemie hin. Hatte selber 3mal das Vergnügen derselben.Neben der Psoriasis (war beim 1.Mal zufällig in der Hautklinik) wurde mein gesamter Körper knallrot wie ein Krebs, hohes Fieber mit Schüttelfrost, Gelenkschwellungen. Die Klinik behandelte mich mit Grünen Tee-Umschlägen (lange

Männerunterhosen- und Hemden) aller 2Stunden, hochdosierteVitamin C Infusionen und anderen Medikamenten, Bettruhe 8 Tage, dann war der Spuk vorbei, könnte meine Haut auch abziehen. Zu Hause bekam ich es noch 2mal, da ich damit nun Erfahrung hatte, bin ich nicht in die Uniklinik (Kortisonbehandlung), habe mich daheim ähnlich wie in Leutenberg mit Erfolg behandelt in Absprache mit Hausarzt. Also wichtig Grünen Tee Umschläge machen und zum Doc, würde an Deiner Stelle unbedingt zu einem Doc gehen und kann Dir dahingehend nur die Klinik in Leutenberg ( naturheilkundliche Behandlung)empfehlen. Übrigens ist die Pso dadurch nicht weggegangen. Es ist eventuell eine Hilfestellung für Dich. Alles Gute!

Geschrieben

@waldfee fieber und gelenkschwellungen hab ich keine aber die beine sind doppelter umfang :-) tees zie ich mir so oder so jede menge rein blutreinigungstee blasen nieren tee kamile tee pfefferminz wobei ich kein prinz bin :-) genau da liegt der haken 8 tage bett ruhe wer giebt mir was zu futtern ?????

@ hardy ja für mich ist es soweit brauchbar und ja manchmal komm ich mir vor wie salat :D ich kann dir nicht sagen wie das mit dem gekauftem zeug wirkt da meins aus eigener herstellung ist allso keine chemi soweit drin .und der essig ist wein essig und nicht apfel oder sonstiges zeugs

Geschrieben

Hallo carrlos123, Ganz wichtig ist, denke ich, die Beine so viel wie möglich hoch legen. Der viele Tee,den Du trinkst, ist schon gut, aber wie gesagt, Grün-oder Schwarztee als Umschläge sind sehr hilfreich, die Rötung der Haut zu mildern. Zur Not geht auch Lotio Alba, gibts in Apotheken. Normalerweise müßtest Du krankgeschrieben werden, kannst Du Dir sowas erlauben, und hast Du keinen Kühlschrank , Essen besorgen sollte doch möglich sein. Hat der Nachbar kein Futterhäuschen für die Vögel, da kannste sonst auch mit picken. LG Waldfee

Geschrieben

@waltfee ja beine hoch hilft natürlich ein wenig . mit dem tee werd ich das mal ausprobieren lotio alba kenn ich nicht mal nach fragen .

krankschreiben kann ich mir nicht erlauben sonst kann ich mich gleich bei harz ein reiehen

Geschrieben

Hallo Carrlos! Deinen Humor hast du anscheinend nicht verloren! Die viele Teetrinkerei ist auch nicht das beste! Alle 3Wochen eine Sorte, dann wechseln- 3/4liter am Tag, immer eine halbe Stunde vor dem essen- sonst kaum eine Wirkung. Im netz wirst du vieles finden-suchen und nicht aufgeben.Alles liebe poldi

Geschrieben

@poldi ja muss ohne humor könnt ich mir ja gleich die 45er an schädel halten .ja das wechseln mach ich so oder so immer das gleiche geht nicht ist doof schmeckt dann auch nicht mehr .

is wie ständig erbsensuppe und auf der strasse läuft sahneschnitte rum :D

Geschrieben

neuste veränderungen es geht weiter mit dem aufblühen jetzt handrücken beidseitig und knöchel .war wieder bei einem anderen doc der sagt is ne pilzerkrankung keine schuppenflechte hatt mir ne salbe gegen pilzerkrankungen verschreiben ich hab noch nie pilze gegessen weil ich die dinger nicht mag

Geschrieben

Hallo carrlos, um herauszufinden, was Du wirklich hast, müßte Dein Doc eine Biobsie machen. Obwohl, am Anfang meiner Psokarriere tippten die Ärzte in der Hautklinik Rötz auf Ekzem , mein ganzer Körper war bedeckt und eine Biobsie half damals auch nicht viel weiter, nur der Prof. In der Uniklinik schaute mich nur an und sagte Schuppenflechte. Also ist die Erfahrung des Arztes sehr wichtig. LG Waldfee

Geschrieben

jo ohne erfahrung ist alles nix ich muss halt weiter suchen bis ich den richtigen gefunden habe ode r halt arbeitslos werden damit ich dann dafür zeit habe

Geschrieben (bearbeitet)

neuste veränderungen es geht weiter mit dem aufblühen jetzt handrücken beidseitig und knöchel .war wieder bei einem anderen doc der sagt is ne pilzerkrankung keine schuppenflechte hatt mir ne salbe gegen pilzerkrankungen verschreiben ich hab noch nie pilze gegessen weil ich die dinger nicht mag

...der war gut! Eine Pilzerkrankung hat ja man so gar nix mit dem Wald-und Wiesenchampignon zu tun. :)

Wäre doch schön, wenns keine Pso wäre...

Drück dir die Daumen und gute Besserung!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

einen wunderprächtigen zusammen 

hier mal was neues von meinereiner  hab ne salbe bekommen mal wieder aber scheint zu helfen   clotrigalen   falls die einer kennt haut wird geschmeidig selbst die dick verschuppten stellen  .dazu hab ich mir bei thomas pfillip jaja der ramschladen ne totes meer albe geholt von Dr.Sachers 3teuronen die creme also nicht die welt auf dem etiket ist ein strand abgebildet und in detsch und franzö steht dann orginal  totes meer salz druf . link dazu kuehn-kosmetik.de mir hilft sie bisher vieleicht habt auch ihr damit gute erfahrungen.

see u 

Geschrieben

einen wunderprächtigen die nervensäge ist wieder da . nix neues von der pso front alles beim alten es geht nicht zurück wird aber auch nicht extremer .beschmiere mich weiter mit meiner alten taktik öl/essig halb und halb und nein nicht mit nem salat blatt uffm kopp .

giebt gerade ne linola verbung mit neuem shampoo mal sehen was das zeugs taugt .

clotrigalen dick auf getragen scheint an einigen stellen zu einem rück gang der röttung geführt zu haben .die dicken feten verschuppungen im kniekehlen bereich hatt es auf jeden fall aufgeweicht eine wohlttat sag ich euch ohne schmerzen die knie anwinkeln zu können oder so nach 400-600 km aus dem lkw auszusteigen und nicht zu merken wie das blut aus den rissen so die waden runterläuft . hab  mir erstmal wieder ne voratspalete tottes meersalz zeugs geholt weil da mit beschmier ich mich auch immer dick und fett .ausserdem hab ich gerade meinen körper verarscht der bekommt nur wasser und annanas stücke und das ungezuckert ist ja auch fastenzeit jaja auf ausgewogene ernärung achten werden jetzt einige schreien .

ist mir gerade völigst egal psobazillen wollen krieg mit mir allso bekommen die den auch .

ich werde das jetzt genau 4 wochen durchziehen mit dem fasten und dann sehen wir weiter ,und selbst wenn ich durch das viele wasser trinken jeden raastplatz baum auf diesem kontinent markiere .

essen werde ich auf das nötigste einschrenken und nach und nach auspobieren obs auch am futter liegen kann.

also nix frittenbude mc doof und burger ding 

ansonsten nix für ungut und haltet die ohren steif.

see ya in hell

Geschrieben

komme mir mit meiner fasterei wie frosch vor 8litter wasser reingezimmert bisher jaja noch ess ich auch was laut dieser fastenfutzis muste eine woche lang viel wasser trinken als einstimmung .

fasten  heist maximale 500kalorien zu sich nehmen .so langsam komm ich mir aber so vor als bin ich abgesoffen und angeschmiert ::-) efekte bisher keine mal abwarten .

vieleicht hab ich einen an der klatsche oder es kommt mir nur so vor das es ein wenig kühlt von innen her.

mit der coltrigalen creme gute ergebnisse rechter unterarm innen sind die fetten roten flecken in ein blasses rot übergegangen leichte schuppenbildung die sich sehr gut abziehen läst auch weich und geschmeidig die haut .linker  unter arm innen mit meiner eigenen öl/essig mischung eingerieben da sind die flecken ins dunkle rot gegangen ein paar sehr hartnäckige schuppen halten sich aber die bekomm ich noch ausgemertzt.

oberschenkel und schienbeine mit öl eingeschmiert dann jogger drüber das ganze wird dann so 2-3 mal am tag gemacht. da hatt sich das soweit in durchgehend dunkel rot gewandelt auch nur eine sehr leichte verschuppung . 

auch keinerlei schwellungen mehr auch ab und an mit grünentee bandagen diese durchgehenden schüttelfrost schübe kommen auch nur noch bedingt vor .

so genug genervt

Geschrieben

Hallo Carrlos,

Probier mal Balneum Hermal aus der Apotheke, dass habe ich immer zusätzlich ins Bad mit Salz getan. Die Schuppen lösen sich von alleine und danach schön abtupfen. Dies bitte regelmäßig, heilt nicht aber lindert. Und für unterwegs von dm oder so Basenpulver dies ist geschmacksneutral in das Getränk oder Essen mischen und einer Übersäuerung des Körpers vorbeugen. Das sind beides leichte Sachen die man auch bei Berufsfähigkeit machen kann.

Viel Glück,

LG Jacky

Geschrieben

@jack ok werd ich mal ausprobieren hab aber kein bad sondern nur ne dusche ich bevorzuge schweres arbeiten bei wasser und brot :-)

Geschrieben

hier der beschierte nochmal 

hab mir das linola shampoo gekauft haltet euch fest die wollen 12 teuronen für das zeugs haben  aber egal wenns schön macht.

ergebnis es kühlt nach dem auftragen war sehr angenehm da ich ne matte hab für die nicht metaller matte=lange haare hab ich mir das zeugs wie immer sehr gründlich eingerubbelt ausser das es kühlt und der juckreiz gemindert wird bisher keine weiteren ergebnise war ja auch nicht anders zu erwarten war ja erst das erste mal.

so oder so änlich muss sich ne labor ratte vorkommen.

es kühlt aber auch im gesicht nur so mal am rande vorzustellen wie diese ice bonbons fals die einer kennt .

feuert aus allen rohren wech mit den pso a bazillen

allso nix für ungut und immer alles senkrecht  

Geschrieben

hallööööle hier der hungernde beschmierte wieder :-)

nein scherz nix hunger aber beschmiert .

kleiner erguss am rande das linola shampoo scheint gute dienste zu leisten mein schädel juckt nur noch ganz selten.

ich zimmer mir immer noch so 6-8 litter wasser am tag rein .ist also puller alarm angesagt ohne ende :-) 

ich hab gesündigt hab mirn 12er negerkussträger geholt mit blondchen hab direkt an der kasse im einkaufstempel mein buck knife rausgeholt das blondchen aufgeschnitten und den negerkuss rein was glaubt ihr was mich die kassiererin mit grossen augen angeschaut hatt :-))))) das die nicht gleich nach der polzilei geschrien hatt warn wunder :-))))

aber egal 

meine unterarme sehen so langsam besser aus die verfärbungen gehen vom knallrot wieder weiter ins dunkle rot über dazwischen wieder leicht ein paar flecken normaler hautfarbe .

ein paar sehr hartnäckige verschuppte stellen halten sich weiterhin .

beschmierungs taktik immer noch die selbe rechter arm creme linker arm halbund halb 

links sind die rückgänge nicht so gut sichtbar wie rechts. 

dauert halt seine zeit .

mein cheffchen hatt mich schon gefragt ob ich in die wüste will bei dem vielen wasser was ich ständig anschleppe :-)))))

beim essen halte ich mich zurück extrem fettiges lass ich komplet wech und auch über den tag mal mehrere kleine häpchen so zwischen durch .

hab mir ein paar qumquatsch geholt sind lecker die dinger 

was zur hölle sind qumquatsch werdet ihr jetzt fragen sind die dinger hier gugst du >>> https://www.google.de/#q=kumquats

sehr lecker sehen aus wie miniorangen etwas bitter wie zitronen und sehr erfrischend 

Die Kumquat wächst an einem etwa zwei Meter hohen Strauch, der leicht dornig ist und kleine duftende Blüten trägt. Die Früchte der Kumquat sind bis zu vier Zentimeter lang und dunkel-orange bis gold-gelb. Die Schale ist dünn und feinporig. Im Inneren befinden sich mehrere Segmente mit essbaren Kernen. Da die Schale von Kumquats immer unbehandelt ist, kann man sie mitverzehren. Das Fruchtfleisch schmeckt süß-säuerlich, während die Schale herb schmeckt, vergleichbar mit Orangeat. Auf Grund ihres Äußeren wird sie auch Zwergorange genannt, doch sie gehört zu den Rautengewächsen und ist lediglich mit den Zitrusfrüchten verwandt. Es wurden mehrere Kreuzungen aus Kumquat und verschiedenen Zitrusfrüchten vorgenommen, aus denen neue Sorten entstanden sind: Die Limequat (Limette), die Lemonquat (Zitrone), die Orangequat (Orange) und die Calamondin (Mandarine).

Geschrieben

ach noch ne kleine episode aus meinem fahrerleben war ja echt geiles wetter die woche über .

da so ein laster hervorragende verstau möglichkeiten bietet hab ich mir im laufe meiner arbeit so nach und nach eine komplete camping ausrüstung gekauft .

komm auf einen parkplatz gefahren das ding natürlich rappel voll hab aber noch ne ecke für mich gefunden .

direkt mir gegenüber der pkw parkplatz da standen ein pärchen mit kindern und waren am spielen soweit so gut .

ich fang an mein zeugs auszukramen klapp mein stuhl auf mein tisch kind wird neugierig .

ich fang an mein camping kocher aufzustellen kind wird noch neugieriger der ball schon fast vergessen :-)

pack mir ne pfanne auf den kocher und ne 12er eier karton kind wir noch neugieriger da war der alte schon fast vergessen.

kind tritt so ab und an noch so vor den ball aber voll in die walachei der alte muss laufen ums zu holen kind schaut zu mir rüber ich klopp die eier in die pfanne .

fang an meinen toast mit butter zu beschmieren klatsch mir die salami druff und spiegeleier auch schon fertig also auch druff aufs brot.

kind schreit nach essen . die mutter holt ihrgent was raus kind will nicht gehtso ne weile hin und her kind fängt an zu plären will spiegelei ich gröhl so innerlich vor mich hin.

war ne parke ohne restaurant.

die ollen so leicht genervt 

die zum kind wo sie jetzt eier her holen solten hier würde es nichts geben es würde ne grosse pommes von mäckes bekommen bei der nächsten rast .

kind schreit noch lauter 

es will spiegelei 

die ollen drehen sich genervt um um was zu suchen was das kind beruhigt.

kind nicht blöd 

dakelt zu mir rüber stellt sich vor mir hin und schaut mich an .

ich sach nix kind schaut 

kind sacht darf ich ein ei???

jetzt seh ich nicht gerade normal aus 

lange haare vollbart tätoviert bin auch nicht gerade von zierlicher gestalt .

hatte schon ein anderes brott fertig geb es kind 

eltern merken es kommen rüber kind beist ins brot und grinst über beide ohren .

die eltern fangen an rumzudrucksen und sich bei mir an zu entschuldigen woltens kind wech locken es nicht blöd setzt sich auf meinen stuhl.

ich in mein anderes fach gegriffen hol einen zweiten raus .

setz mich daneben kind  kaut genüsslich auf dem brot rum 

die eltern stehen blöd rum und versuchen ihrgent was .

das kind frag ob es noch eins darf 

die eltern am rumzucken 

bei der zweiten hälfte fängt kind schon an fast zu schlafen 

die eltern wolten mir das eibrot bezahlen ich sach nur darauf eure verdutzen gesichter waren bezahlung genug .

haben die nicht verstanden nur noch blöder geschaut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.