Zum Inhalt

Erdrauch


Lothy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hat jemand schonmal probiert, die Pso mit Erdrauch zu behandeln. Dh. Tee aus Erdrauch kochen.

Die Pflanze enthällt Fumarsäure.

siehe Link

Das könnte doch eine Alternative zu der Holzhammermethode Fumaderm sein. Und es schont das Gesundheitssystem, da die Pflanze an jeder Ecke wächst.

Also ich probiers mal aus.

Gruss

Lothy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Wenn im Erdrauch das gleiche drin ist wie im Fumaderm, warum ist Fumaderm dann ein Holzhammer?

Oder: Wenn Fumaderm nicht allen hilft, oder bei vielen nicht genug in den niedriegen Dosierungen, warum sollte das dann der Erdrauch tun?

Geschrieben
Wenn im Erdrauch das gleiche drin ist wie im Fumaderm, warum ist Fumaderm dann ein Holzhammer?

Oder: Wenn Fumaderm nicht allen hilft, oder bei vielen nicht genug in den niedriegen Dosierungen, warum sollte das dann der Erdrauch tun?

Fumaderm ist eine chemisch hergestelltes Präperat, Erdrauch ist eine natürlich wachsende Plfanze.

Dazu möchte ich auch mal ein paar Fragen aufstellen:

- Weiss man was in Fumaderm noch so alles drin ist?

- Ist die Pharmaindustrie überhaupt daran interessiert ein wirklich wirksames Präperat herzustellen?

- Warum hat Fumaderm so krasse Nebenwirkungen? Folgegeschäfte für die Pharmaindustrie?

Dazu muss ich jetzt mal etwas ausholen:

Ich war 1990 bei Dr. Schweckendiek in Ludwigshafen (DER Pionier in Sachen Fumarsäure). Die 2 Fumarsäurepulver, die er mir gegeben hat, kosteten ein Nasenwasser entgegen dem was Fumaderm kostet (ca. 50 Mark, ausreichend für 2-3 Monate).

Ausser Flush keine Nebenwirkungen und ich war nach 4 Wochen Erscheinungsfrei. Lt. Schweckendiek muss der Flush auch sein. Wenn der Flush ausbleibt, sollte ich die Dosierung erhöhen (1/2 Tl. mehr).

Wenn ich mich recht erinnere, war das eine Pulver Fumarsäure pur, das andere Fumarsäure verestert. Dosierung war 1 Tl Fumarsäure 1 Messerspitze Fumarsäure verestert in Wasser auflösten. Schmeckte irgendwie wie Aspirin :-).

Leider sind die Pulver in der Form nicht mehr erhältlich.

Insbesondere das veresterte Pulver.

Lt. dem Apotheker wo ich das immer gekauft habe hält die Pharmaindustrie den Daumen drauf. Warum wohl?

Naja, ich suche jetzt halt nach Alternativen.

Das mit dem Tee wird wohl nicht so viel bringen, da die Fumarsäure in der Form nicht oder fast nicht im Darm aufgenommen wird. Ich denke auch, dass das der Grund ist, warum Fumaderm insbesondere Fumaderm initial bei vielen nicht so gut wirkt. Das Präperat ist für die breite Masse gemacht und die Dosierung kann nicht so individuell erfolgen

wie das bei den Pulvern vom Schweckendiek war, deshalb wohl auch die Nebenwirkungen (Holzhammer).

Ich denke, gerade die veresterte Fumarsäure ist der Knackpunkt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der Schlüssel dazu, dass die Substanz vom Darm aufgenommen wird.

Wie gesagt, ich suche Alternativen. Mir ist auch völlig klar, dass Pso eine Stoffwechselkrankheit ist. Fumarsäure ist wohl der einzige Weg dauerhaft Ruhe zu bekommen. Allerdings nur der Weg der Schweckendiek geganen ist, nicht der den die Pharmaindustrie mit Fumaderm vorschlägt.

Ich bin es auch leid, dass die ganze Schulmedizin und das Megabusiness dahinter nicht im mindesten daran interessiert ist uns wirklich zu helfen. Was wäre wenn Pso mit einem Aufwand von 100 Euro im Jahr kein Thema mehr wäre? Genau, das ganze Geschäft mit den Sälbchen, Fumaderm, Bestrahlungen, Kuren usw. würde wegbrechen. Und das Spiel lässt sich auf fast jede Krankheit anwenden.

Im Prinzip wird doch nur versucht uns auf einem niedrigen Level zu halten. Die Symptome verschwinden mal ganz, aber irgendwie ist es doch immer noch da. Man geht halt immer wieder schön brav zum Hautarzt, lässt sich bestrahlen, schmiert sich mit Salben ein, oder frisst Fumaderm bis zum Magengeschwür. Wir sind sozusagen ein Geldmotor für dieses Business.

Ok, ich werde jetzt zu off Topic. Ich denke ich werde dazu einen eigenen Thread in einem passenderen Ordner aufmachen.

Herzlichst

Lothy

  • 15 Jahre später...
Geschrieben

Hat jemand Erdrauch irgendwie auf der Haut angewendet? Also nicht als Tee trinken. Wie oben steht, werde die Fumarsäure im Darm nicht aufgenommen, wenn es nicht verestert werde. Also dachte ich an die Außenverwendung. Ob es nützt, wenn man Erdrauch wie als Tee kocht und damit wickelt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.