Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

fumaderm?

luna2842008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey ich bin luna und habe seit 18 monaten pso-athritis.ich lese sehr viel nd hole mir informaionen,die mir etwas helfen.meine frage,was ist fumaderm?davon lese ich immer,das einige es hier benutzen.würde mich auf rückantwort freuen,lg luna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Abend - luna2842008 -

du kommst hier fröhlich rüber - das mag dir sicherlich gut tun - ich teile deine Meinung nicht -

es ist doch nicht ehrlich deine Frage - was ist Fumaderm - du hast hier 35 Einträge geschrieben und aufgrund deines Beitrages heute mache ich mir nicht die Mühe, alles durchzulesen -

lies dich durch - ich bin echt ratlos -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

schade ,wenn man hier nach fumderm höfflich fragt,wasdas genau ist,das man so eingestellt wird,als hätte man nichts. und bin ein glücklicher mensch,aber ganz bestimmt nicht.ich hab schmerzen in den gelenken und meine schuppenflechte ist sehr schlimm zur zeit.bin echt entteuscht und werde hier garnichts mehr fragen,wenn man so blöde ruckantwort bekommt.ich habs erst seit 18 monaten und von daher bestimmt keine showangry.pngangry.pngangry.pngangry.png

Geschrieben

hier werde ich mir bestimmt keine ratschläge mehr holen

Hallo Luna, lass dich hier von einzelnen Personen nicht verunsichern und frag und lies ruhig weiter, denn es gibt noch viele andere, die dir eventuell helfen können und wollen. Also weiter! :) Gruß clarus

Geschrieben

hey ich bin luna und habe seit 18 monaten pso-athritis.ich lese sehr viel nd hole mir informaionen,die mir etwas helfen.meine frage,was ist fumaderm?davon lese ich immer,das einige es hier benutzen.würde mich auf rückantwort freuen,lg luna

Hallo luna,

Fumaderm sind Tabletten zur Behandlung der Pso. In erster Linie werden sie für die Haut eingesetzt, bei der PSA sind die Erfolge wohl eher mäßig. Der Wirkstoff ist Fumarsäure, bzw. Fumarsäureesther, und die bewirken eine Drosselung der Aktivität der T-Zellen, so dass die Überreaktion des Immunsystems gestoppt wird. (Ich hoffe, das hab ich richtig verstanden/in Erinnerung...) Es ist meist die erste innerliche Behandlung, die angewendet wird, wenn die Pso entweder mittel bis stark ausgeprägt ist oder auf andere Behandlungen nicht anspricht. Die Tabletten können ziemliche Nebenwirkungen haben, davon ist hier ja auch viel zu lesen. Wie bei allem - bei den einen helfen sie gut, bei anderen nicht, und bei noch anderen helfen sie zwar, aber die Blutwerte werden schlecht. Das kann einem bei innerlichen Medikamenten natürlich immer passieren. Unter der Fumaderm Behandlung wird regelmäßig ein großes Blutbild gemacht, und möglichst auch ein Urinspiegel, um zu überwachen, dass Leber und Niere gut funktionieren.

Ich nehme Fumaderm jetzt schon ziemlich lange (mit einer 1jährigen Pause) und bin derzeit sehr happy damit. Haut ist fast erscheinungsfrei, Nebenwirkungen weg, Blut und Pipiwerte ok. Allerdings habe ich keine Psoriasis Arthritis, was ja bei Dir der Fall ist. Was bekommst Du denn gerade? Fumaderm kann man auch mit manchen Medikamenten kombinieren, aber da fragst Du am besten Deinen Arzt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hi habe/hatte auch sehr starke Schuppenflechte und war deswegen auch in der klinik und wurde dort auch auf Athritis untersucht, habe gott sei dank nix, aber mir wurde gesagt wenn was wäre, sollte ich das mit MTX behandeln lassen.

nur  mal so als anreiz....