Zum Inhalt

Hallo Vitiligo, Hashimoto, Psoriasis, vergrößerte Milz, schlechte Blutwerte, Vitamin B12 Mangel, Autoimmungastritis evtl.

Chris77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie im Titel schon beschrieben habe ich anscheinen nun all diese Dinge:) Aber bevor ich nun weiter schreibe stelle ich mich erst mal Kurz vor.,Mein NAme ist Christian ich bin 37 jahre jung^^ und nun neu hier habe nur schon vereinzelnt Leute im Chat gesprochen:)
Seit 15 Jahren dauer krank. Hautklinikkuren cremen UVB bestrahlung incl Cingnulin und BAde Puva alles hat nicht geholfen. Unter MTX war alles Top bis auf meine Blutwerte nach 6 Monaten einnahme. Nun musste ich zum Hämonolgen und was soll ich sagen das ist ein Arzt der wahre hammer. So wurde ich noch nie untersucht. Naja erfreuliches hatte e rmir irgendwo leider aber auch nicht zu sagen.

Autoimmunbedingte Chronische Gastritis( Im Anmarsch evtl), Vitamin B12 Mangel, vergrößerte Milz..Sonographie gemacht incl Blutwerte besprochen. Antikörperergebnisse liegen noch nicht vor aber n ächste Woche wird eine Knochenmarkpunktur gemacht:( Nun mach ich mir aber dann doch langsam mal etwas Sorgen:( Wie gesagt die Pso ist fasst von Kopf bis Fuss ausgbreitet. Die HAut spannt ,brennt und reist von alleione obwohl ich mich mindeestens 2 mal am T ag eincreme.Dauerentzündung aktiv:(

Hat jemand evtl Tips was ich machen kann mir gehts nicht so dolle:) Denke a ber noch immer Positiv :))

Habe jahrelang Sport gemacht Bodybuildung ohne zusätze.All dies ist nun wieder vorbei.Da ich mich wegen der haut nicht richtig fallen lassen kann wegen dem Spannungsgefühl. Naja soviel dazu:)

Habe da noch eine frage an die Community .......gibt es eine creme für den Ganzenkörper di e nicht brennt wenn manns ie aufträgt. Ich bekomme immer nur so Urea zeugs und das Brennt wie Hölle auf den stellen. Nachtkerzencreme kann ich auch nicht ab. Eucerin HAut ruhe for Kiddies brennt genauso.

Sry LEute leide zur Zeit etwas da hilft auch kein kopf hoch usw;(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Chris,

das ist ja alles sehr unerfreulich... :(

Es gibt von Physiogel eine Lotion, die ich sehr gut fand, Physiogel A.I. Lotion. Bekommt man nur in der Apotheke und kostet um die 25 Euro die Flasche, aber ich glaube, es gibt auch so ein kleines Probefläschchen für 1,50 oder so. Teste die doch mal. Die Lotion ist auch hier im Verzeichnis verlinkt, der Kommentar dazu ist ja auch von mir. ;)

Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein, Du bist ja immerhin offenbar in guter ärztlicher Behandlung. Ich drück Dir die Daumen, dass Dir geholfen werden kann!

Liebe Grüße vom

Kringelblümchen

Geschrieben

Also auch ich habe seit Geburt eine Vitiligo, dann seit ein paar Jahren B12-Mangel und Pso sowie PsA. Hier haben viele leider gleich mehrere Begleiterkrankungen. Meine besten Erfolge hatte ich am Toten Meer und ich würde Dir raten es als stat. Rehamaßnahme zu beantragen. Wie es geht, dazu findest Du hier einiges im Forum. Es gibt auch Gruppenreisen, die für Anfänger immer ein guter Halt sind.

Als Pflegecreme kann ich Dir Widmer Remederm-Creme empfehlen. Ist fettend und pflegend und macht keine unangenehmen Reize. Ich bestelle solche apothekenpflichten Sachen portofrei bei Apotal im Internet.

Alles Gute

Lupinchen