Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Frau Dr. Allmacher,

Ich wurde im Oktober 2013 von ihren Kollegen in Bad Reichenhall auf 40mg Humira, 14-Tägig eingestellt. Da ich adipös bin, reichte bei mir die Dosis nicht zum erhalt des Stabilen Hautbildes aus, so dass ich mich in Ambulante Behandlung der Uniklinik Frankfurt begab. Dort wurde am 08.01.14 Humira abgesetzt (letzte Injektion war am 31.12.13) und soll am 24.02. Stelara mit 90mg eingeleitet werden.

Somit befinde ich mich nun noch in der Ausschleichphase und habe mit erheblichen Hautproblemen, auch angefeuert durch einen grippalen Infekt, zukämpfen.

Die Lokaltherapie erfolgt mit div. Salben. Ecural für den Rumpf und die Extremitäten, in Hautfalten Locacorten VioForm Paste. Zur Pflege eine Basiscreme (DAC) mit 5% Harnstoff.

Kann ich noch irgendetwas tun, um den Schub, der sich sehr großflächig verteilt (Verhornte Fußsohlen, einzelne Kleine Plaques über den ganzen Körper, zu großen Flächen ca. Handteller groß mehrfach auf Oberschenkel/Wade und Oberarm) abzumildern?

Aufgrund einer Beruflichen Neuorientierung (Umschulung) ist mir ein stationärer Aufenthalt momentan sehr unangenehm, also zeitlich.

Herzliche Grüße

atha

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Lieber Atha,

ich würde Stelara zeitnah beginnen! (sobald der Infekt weg ist) Bietet ein Kollege in Ihrer Nähe ambulant Bade-PUVA an?

alles alles Gute!

Geschrieben

Liebe Frau Dr. Allmacher,

es ist ja nur noch eine Woche, die ich aushalten müsste...

Man erklärte mir, dass Stelara erst nach Ausschluss diverser Infektionskrankheiten (HIV/TBC) gegeben werden könnte, ein HIV Test wurde in Bad Reichenhall gemacht, negativ, und so auch in den Unterlagen vermerkt. Der TbC-Test ("Quantiferon-Gold") dauert angeblich länger zum auswerten und letztenendes hat die behandelnde Ärztin noch Urlaub...

Wegen der Bade-PUVA kann ich mich gerne einmal informieren. Diese durfte ich bereits in BRH einmal machen und half sehr gut. Falls sie Kollegen in meiner Region kennen sollten, die nächste Stadt wäre Aschaffenburg, entsprechende Unikliniken Frankfurt/Main und Würzburg.

Herzliche Grüße nach Hersbruck

Atha

Geschrieben

Lieber Atha,

aber diese ganzen Voruntersuchungen mussten doch schon für Humira gelaufen sein? Noch viel Kraft für diese Woche!!

• Auch interessant

Schub unter Biologica
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen  Lange war ich nicht mehr hier in diesem Forum. Nun suche ich Hilfe oder einfach nur Austausch :-)...
    MTX und andere Medikamente
    Fragen und Tipps
    Hallo zsammen, Ich bin ja ganz neu aud diesem Feld und im Moment quäle ich mich mit geschwollenem Knie und großem...
    Vor einer Woche habe ich in der Apotheke mein Medikament bestellt.  Heute wollte ich es abholen und es war nicht da. ...
    Guten Abend zusammen,es ist mir peinlich, dass ich dazu meine Frage posten muss.Ich habe mein volles Päckchen verschr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.