Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir einen Lichtkamm gekauft. Meine Frage: kann ich gleich nach der Behandlung mit Xamiol den lichtkamm benutzen? Da ich jeden Abend xamiol auf meine Kopfhaut auftrage, bin ich mir unsicher, ob das evtl. schaden kann. Meine nächste Frage: gibt es ein alternatives Präparat zu Xamiol, dass man im Wechsel anwenden kann, um nicht jeden Tag cortison zu nehmen? Gibt es evtl. ein wirksames Entschuppungspräparat für 1 mal die Woche?

Vielen Dank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hamburg,

ich empfehle den Lichtkamm z.B. in der Früh und das Xamiol am Abend anzuwenden. Falls das zeitlich nicht möglich ist sollte ein einstündiger Abstand zwischen den Behandlungen liegen.

Den Inhaltsstoff Calcipotriol ohne Kortison findet sich z.B. in Daivonex- oder Psorcutan- Lösung. Also diese gerne auch im Wechsel mit Xamiol anwenden.

Wirksames Entschuppungspräparat ohne Kortison (Kopfsalbe mit Kappe über Nacht anzuwenden) ist beispielsweise:

Keratolytische Salbe

Acid. salicyl. 10.0

Ungt. emuls. 29.0

Aqua pur. ad 100.0

viel Erfolg!

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.