Zum Inhalt

Acroderamtitis c.s.Hallopeau/ Psoriasis pustulosa palmoplantar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag Frau Dr. Allmacher,

ich bin 54 jahre alt seit 12 jahren Typ 1 Diabetikerin( Insulinpumpe), seit 8 Jahren chronische Urtikaria ( seit 4 Jahren Xolairtherapie).

Seit Oktober 2012 leide ich an einer thrapieresistenten Accrodermatitis am linken Daumennenagel und Daumen.

Seit Juni 2013 an Psoriasis pustulosa palmoplantar progredient am linken Fuß.Seit Dezember 2013 schreitet beides rasch voran, so daß jetzt beide Hände und Füße und drei Handnägel( zerstört) betroffen sind.

Auch meine bislang 4-wöchige Schonung und Stressbefreiung - Krankenschein - hat bisher kaum verbessernde Wirkung gezeigt

Sehen Sie in einem Klinikaufenthalt eine erfolgversprechende Möglichkeit meinen Zustand zu verbessern bzw. die Krankheit aufzuhalten ohne dass MTX oder Ciclosporin zum Einsatz kommt? Das habe ich bisher auch auf Anraten meiner Hausärztin abgelehnt wegen meiner anderen Leiden - Diabetes, Bluthochdruck,Infektanfälligkeit und Antibiotikainakzeptanz

Vielen Dank für ihre Antwort .

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Scarlet,

bei der Psoriasis pustulosa helfen gegen die Pusteln z.B. Bade-PUVA und Interferenzstrom-Therapie (z.B. im Rahmen eines Klinikaufenthalts)

eine Besserung der Nägel (und auch des eitrigen Befalls) kann nur eine interne Therapie bewirken. Da evtl. doch CSA, das würde auch bei der Urtikaria helfen (und Xolair dann absetzten?),

in ihrem Immunsystem scheint ordentliche Unruhe zu bestehen...

alles Gute!!

• Auch interessant

Psoriasis Pustulosa und Sotyktu
    Psoriasis pustulosa
    Ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem neuen Medikament Sotyktu in Verbindung mit meiner pustulösen Pso teilen. ...
    Hallo zusammen Ich bin Baujahr 1966 und bin vor 30 Jahren an Psoriasis Pustulosa erkrankt. 50% der Zeit war ich k...
    Seit März diesen Jahres habe ich wieder einen heftigen Schub der PPP gehabt. Trigger war eine Einstellung auf einen A...
    Neu hier mit Psoriasis pustulosa
    Neue stellen sich vor
    Hallo ihr Lieben gerne stelle ich mir kurz vor. Ich bin 39 Jahre alt und seit drei Jahren habe ich die bestätigte...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.