Zum Inhalt

Psoriasis arthritis

sumsel21

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Susanne,

für mich war BB. auch einmal quer durchs Land...hatte aber den Vorteil, dass mich Familie, Arbeit und Heimat wirklich nicht erreichen konnten, es sei denn über Handy oder E-mail, die ich aber wissentlich nur einmal am Tag anstellte...

BB hat mir PSA- und PSOmäßig sehr gut getan, so auch die Möglichkeit mich mal die gnazen 24h des Tages um mich zu kümmern...

Das MTX kann bis zu 12 Wochen dauern, bis du Verbesserungen spürst... ich brauche dennoch Schmerzmedikamente zusätzlich.

Drück dir die Daumen und gute Besserung!

herzlich Supermom

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Supermom,

danke für deine schnelle Antwort. :) Wahrscheinlich hast du recht. Ein bisschen weiter weg ist nicht schlecht. So kann man sich mal auf sich selber einlassen.

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich das hin, daß die mich nach B.B schicken. Kann ich eine Klinik angeben und hab ich dann auch eine Chance das die Renten-

Versicherung mich da hin schickt?

Hast du da eine Idee ?

Gruß Susanne

Geschrieben

Also viele hier, sagen, dass man das angeben kann. Vielleicht ein Zettelchen dazu legen oder gleich mal bei deinem Sachbearbeiter anrufen... Ich hatte es innerlich gehofft und einfach so bekommen.

Und es war für mich, das Beste was mir geschehen konnte... :) ...allerdings habe ich eine gute Woche Zeit gebraucht, um meinen inneren Stresspegel runter zu fahren ...

Drück dir die Daumen!

Geschrieben

Dann werde ich das einfach mal probieren. Mal sehen was draus wird. :huh:

Aber danke für die schnelle Antwort.

Mein Reha-Antrag liegt schon 3 Wochen hier, sollte ihn jetzt echt mal ausfüllen -_-

Vielleicht kommt ja auch eine Ablehnung, obwohl der Rheumatologe gesagt hat er unterstütz mich. Man weiß ja nie.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Gruß Susanne

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab jetzt meinen Reha-Antrag gestellt und B.B. als Wunschklinik angegeben. Mal sehen ob das klappt.

nach 6 Wochen MTX in Tablettenform habe ich nun auf MTX Spritzen umgestellt. Ich fühlte mich immer schlechter.

So super ist das Ganze aber immer noch nicht.  

Fühle mich müde, kaputt und hab immer noch Schmerzen. Mal mehr und mal weniger.

Es ist echt sch....... wenn man nicht so kann wie man möchte.

Arbeiten muss man ja auch und dann noch die Arbeit Zuhause.

Meine Hausarbeit bekomme nur noch so mit ach und Krach hin und bin am nächsten Tag total am Arsch. :(

Wie macht ihr das denn, bin echt frustriert und unzufrieden mit mir selbst.

Der Arzt meint ich sollte gegen die Schmerzen noch Cortison nehmen, aber noch mehr Tabletten :angry:  :(  :blink:

Gast Horst aus mühl.
Geschrieben

hallo zusammen ja also noch ein bisschen mehr Gift hinein,und beteuben,anstatt das Gift zu entfernen das alles auslöst,und das wird nicht wenig sein.Ein vergifteter Mensch ist müde hat Schmerzen,ist krank.Bekommt man das Gift heraus,sind die Schmerzen weg,die Energie kommt zurück,und man fühlt sich gesünder,ich weis schon wieder das mit dem Gift,aber was solls,wir haben keine andere Chanze,und das wird sich auch in naher Zukunft,nicht mehr von den Ärzten und Krankenkassen verleugnen lassen,die Wissenschaft weis es schon länger,das mit dem Gift.   bin auch hier gern unbeliebt,kein Problem für mich,die Wahrheit ist auch manchmal nicht belieb.   liebe grüsse horst

Geschrieben

hallo, Horst aus mühl.

ich verstehe deinen Eintrag nicht, ehrlich gesagt -

stehe vielleicht auf dem Schlauch -

meine Meinung ist, dass viele Menschen, die sich hier im Forum anmelden und viel lesen, durchaus gewillt sind, Gifte aus dem Körper zu entfernen -

mal eine Frage, die die PSA betrifft - ich bin trotz Humira fast schmerzfrei, aber ich kann kaum handschriftliche Grusskarten versenden, weil mein rechter Zeigefinger immer steifer wird - das Gift, sprich die Entzündung ist eingedämmt -

nette Grüsse sendet.- Bibi -

Geschrieben

Hallo Horst aus mühl

Bei dir muss ich mich schon fragen was du dann hier zu suchen hast.

Ein Mensch ist auch müde, wenn er zu wenig Schlaf bekommt. Schon einmal darüber nachgedacht? Ist jetzt nur ein Beispiel - gibt jedoch noch viele.

Ich glaube, dass jeder bestrebt ist, das möglicherweise in seinem Körper befindliche Gift, schnellstmöglich los zu werden.

Liebe Grüße Anne

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

also ich habe MTX wieder abgesetzt und soll jetzt ab Januar Leflunomid nehmen. Kennt das einer von Euch ??

Stellt Euch mal vor. Meine Reha wurde innerhalb von 2 Wochen genehmigt und ich gehe am 27. Januar nach Bad Bentheim.

Wie das so schnell gehen konnte weiß ich nicht bin aber super froh darüber und erhoffe mir recht viel davon.

Natürlich muss ich jetzt auch zu dem "Gift" etwas sagen. Welches Medikament ist kein "Gift". Ich bin normalerweise ein Mensch

der nicht leichtfertig Medis nimmt aber irgendwann kaputte Gelenkt zu haben ist für mich auch keine Alternative.

Ich möchte solange es möglich ist beweglich sein und ich weiß von was ich rede.

Habe meinen Vater lange im Rollstuhl gesehen und mitbekommen wie schwer das für ihn war. Er war sein ganzes Leben auf

Krücken, Rollstuhl und andere Menschen angewiesen. konnte die letzten 10 Jahr nicht mal mehr allein auf die Toilette.

Das zu sehen prägt. Daher nehme ich "Gift" :-)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Sumsel

Geschrieben

hi Sumsel,

das ist aber klasse, dass es so schnell geklappt hat!!

Hoffentlich bringt es Dir den gewünschten Erfolg!!!

ich würde gerne mitgehen, aber da ich selbständig bin, kann ich nicht weg...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.