Zum Inhalt

Herpes durch UVA/UVB-Bestrahlung ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frau Dr. Allmacher,

bei mir wurde 1996 eine Psoriasis diagnostiziert, am ganzen Körper, außer Gesicht und Hals.Obwohl ich "nur" rote Pusteln habe, die sich aber nicht schuppen, aber dafür sehr jucken.

Ich bekam mehrmals im Jahr Bestrahlungen und anfangs verbesserte sich mein Hautzustand zunehmend.

Seit 2 Jahren hat sich nun ein Herpes am Gesäß gebildet, erstmals direkt nach einer 1 wöchigen Bestrahlung, der jetzt regelmäßig alle 4-6 Wochen

an gleicher Stelle ausbricht. Man sagte mir, die laufenden Bestrahlungen haben das ausgelöst. Seitdem bekomme ich keine Bestrahlungen mehr,

aber der Herpes bricht trotzdem immer wieder regelmäßig aus. Können Sie mir sagen, was ich gegen den Herpes tun kann?

Freundliche Grüsse und vielen Dank!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Giulia,

ja UV-Licht löst Herpes aus... Da sich Herpesviren lebenslang im Körper befinden kann der Herpes auch ohne UV-Licht auftreten (zyklisch). Da helfen dann nur noch Tabletten (Aciclovir) oder "aussitzen"...

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.