Zum Inhalt

Henna gegen Schuppen

Nasti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 Woche komplett weggingen. Das Färben mit Henna ist zwar eine ziemliche Sauerei, aber solchen Effekt hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Mittel. Kann jemand anderer die Wirkung bestätigen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

moin moin

ja, diese erfahrung konnte ich auch machen. habe mir lange zeit die haare mit henna gefärbt und nach dem färben fielen mir die krusten lagenweisen vom kopp, es glich fast einer "massenflucht" :-) ...und kamen auch nicht so schnell und massiv wieder... nach einiger zeit dann jedoch schon...

dieses "phänomen" konnte ich aber auch beim tönen mit normaler farbe beim friseur feststellen. zu der bin ich nämlich gewechselt, weil auf dauer meine haare mit dem henna nicht so zurechtkamen..

gruss

• 20 Jahre später...
Geschrieben

Ja, die Beobachtung kann ich auch bestätigen. Nach 46 Jahren plötzlich ein durchschlagender  Erfolg. Hatt ich bisher noch bei keinem andren Mittel.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hab das auf Facebook auch schon mal von jemandem gelesen und wollte es mal ausprobieren. Da ich aber aktuell mit meiner Pustulosa kaum Probleme habe, creme ich erst mal AVEO MED Mikrobiom SOS Akut Creme weiter.