Zum Inhalt

Jugendliche (16-20 Jahre): jemand da?

newcomer97/13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja., das hätte ich meiner Tochter lieber auch ersparen sollen. Es hat alles noch schlimmer gemacht. War bei 5 Hautärzten und alle haben mir nur Kortison gegeben. Nun nimmt sie Daivonex (ohne Kortison) und das bringt mehr.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• newcomer97/13

11

• HazelGraceLancaster

5

• kilopö

4

• Supermom

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

HazelGraceLancaster
Geschrieben

Ich hatte Glück dass der zweite Hausarzt sofort ein Volltreffer war, denn dort hat man auch Ergebnisse gesehen. Der erste war sehr oberflächlich und hat nach jeden Besuch die gleiche Creme verschrieben, die nie etwas gebracht hat.

Geschrieben

das kommt ganz drauf an..

welche salbe benutzt du denn?

warst schon bei einem Hautarzt

HazelGraceLancaster
Geschrieben

Also die Creme die nie etwas gebracht hat war immer eine Kortisoncreme. So genau weiß ich nicht welche es war, denn ich war noch was kleiner und meine Mutter hat mich immer eingecremt. Die Creme die mir mein zweiter Hautarzt verschrieben hat war so eine Art Basiscreme, die auch echt geholfen hat. Zwar ist die Pso noch zusehen, die Haut ist aber an den Stellen glatt geworden. Und im Moment benutze ich halt wie gesagt Cremes aus der Drogerie die auch helfen.

Geschrieben

Heeeeyyy, 

bin auch da =) 
19 Jahre alt und seit dem ich 6 bin Pso vullgaris. Ich bin einer der glücklichen der die Pso (oberflächlich) nie ganz wegbekommen hat betroffen sind eigentlich  (fast) alle Körperteile.
Würde mich mal freuen andere mit Pso kennen zulernen, kenne bisher nur Neuros =) 

Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne melden. Ich habe Erfahrung mit: Sämtlichen Tabletten, Spritzen, Salben, Cremen, UVA, UVB, PUVA, und auch Kliniken und Kuren. 

Geschrieben

Hey,

ich bin 16 und habe seid ca. 1 Jahr psoriasis.

Ich selbe muss ich ganz ehrlich sagen, habe keine Ahnung über diese Krankheit und wollte immer alles verdrengen...

Jetzt würd ich mich auch gerne freuen, mal mit jemanden darüber zu quatschen. :/

@C.T

Hätte da mal direkt eine Frage:

Ich muss mir wöchentlich mehrer Spritzen injektieren und habe besonders Probleme mit der Spritze "Embrel".

Die schmerzt mir immer so dolle und macht mir schon am vortag schlechte laune.

Jetzt habe ich einfach aus hilflosigkeit 1 woche die Spritze ausgesetzt, weil ich so zusagen "angst" vor der einnahme haben :o (Dumm ausgedrückt aber leider wahr :/)

Meinst du das hat Folgen? Und kann man den schmerz irgendwie vermeiden?

Ich bedanke mich mal im voraus an alle :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die schmerzt mir immer so dolle und macht mir schon am vortag schlechte laune.

Jetzt habe ich einfach aus hilflosigkeit 1 woche die Spritze ausgesetzt, weil ich so zusagen "angst" vor der einnahme haben :o (Dumm ausgedrückt aber leider wahr :/)

Meinst du das hat Folgen? Und kann man den schmerz irgendwie vermeiden?

Ich bedanke mich mal im voraus an alle :)

heeeyyy =) 

Spritzt du dir die mit einer normalen Spritze ? 

Ich habe auch Emrel verwendet  und weiß was du meinst hahaha =D musste mich bei der 1.Spritze auch überwinden ( vorallem wenn man sich selber spritzt, ist es besonders schwer).

Auf Anfrage habe ich aber ne spezielle Spritzenform  ( wie der der Diabetiker) bekommen, wo man nur einen Knopf oben drückt und es selbstständig spritzt ( kurz und weniger schmerzvoll)

Wenn du/ihr weitere fragen hast/habt, schreibt mir eine PN.

Gruß 

C.T :D

Geschrieben

Also die Creme die nie etwas gebracht hat war immer eine Kortisoncreme. So genau weiß ich nicht welche es war, denn ich war noch was kleiner und meine Mutter hat mich immer eingecremt. Die Creme die mir mein zweiter Hautarzt verschrieben hat war so eine Art Basiscreme, die auch echt geholfen hat. 

Eine Basiscreme die ich oft verwendet habe, war Dermatop Basiscreme/-salbe 

Geschrieben

also bei mir hats dieses jahr angefangen.. mit 16 also ._.

Hallo newcomer97/13

finde es komisch das es bei dir  mit 16 anfängt! Bei mir fing es mit 21 Jahren an und bei meiner Mutter mit 14 Jahren!

Normal heisst es, man hat alle 7 Jahre einen Stoffwechsel,somit würdest du da nicht reinpassen! ?????

Gruß h-d58

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo newcomer97/13

finde es komisch das es bei dir  mit 16 anfängt! Bei mir fing es mit 21 Jahren an und bei meiner Mutter mit 14 Jahren!

Normal heisst es, man hat alle 7 Jahre einen Stoffwechsel,somit würdest du da nicht reinpassen! ?????

Gruß h-d58

Hallo h-d58,

jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln, hälst du die Pso tatsächlich für so berechenbar, dass sie sich an einen 7-Jahres-Rhythmus hält?

LG

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo newcomer97/13

finde es komisch das es bei dir mit 16 anfängt! Bei mir fing es mit 21 Jahren an und bei meiner Mutter mit 14 Jahren!

Gruß h-d58

ich hab pso gutatta und die wird meistens durch infekte ausgelöst... bei mir wars 39,8 fieber...

Geschrieben

Hallo h-d58,

jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln, hälst du die Pso tatsächlich für so berechenbar, dass sie sich an einen 7-Jahres-Rhythmus hält?

LG

Ich denke mal das der Stoffwechsel auch mit der PSO zu Tun hat,somit wäre das nunmal alle 7 Jahre! Ich glaube auch daran,so wie es bei mir ist,das es mit dem Vollmond zusammen hängt! Viele Menschen ticken beim Vollmond durch und bei mir tickt der Innere Schub der Haut durch! Denke ich einfach mal!!!???

Gruß h-d58

Geschrieben

ich hab pso gutatta und die wird meistens durch infekte ausgelöst... bei mir wars 39,8 fieber...

Hallo newy,

dann solltest du dich aber auch mal auf innere Infekte durchchecken lassen! Was meint denn dein Hautarzt dazu?

Bzw. lass dich mal von einem Internisten auf Magen,Darm (Pilzbefall,Zysten) untersuchen! Eine Magen/Darmspiegelung ist zwar nicht angenehm soltest aber auch in deinem Alter mal drüber nachdenken!

Gruß h-d58

Geschrieben

Ich denke mal das der Stoffwechsel auch mit der PSO zu Tun hat,somit wäre das nunmal alle 7 Jahre! Ich glaube auch daran,so wie es bei mir ist,das es mit dem Vollmond zusammen hängt! Viele Menschen ticken beim Vollmond durch und bei mir tickt der Innere Schub der Haut durch! Denke ich einfach mal!!!???

Gruß h-d58

oha...na da sieht man wieder mal...typisch frau :) , die ich bin, halt ich mich nicht an Pläne oder ich bin einfach manchmal fixer und manchmal langsamer :blink: ...aber vielleicht sind es ja auch nur diese verrückten Hormone...würfeln alles durcheinander bei mir :unsure: ...nach mir sollte man jedenfalls keinen Psokalender führen...

...aber ist ja praktisch für dich! :) Nur zu, bin gespannt wie es bei dir weitergeht....

Geschrieben

oha...na da sieht man wieder mal...typisch frau :) , die ich bin, halt ich mich nicht an Pläne oder ich bin einfach manchmal fixer und manchmal langsamer :blink: ...aber vielleicht sind es ja auch nur diese verrückten Hormone...würfeln alles durcheinander bei mir :unsure: ...nach mir sollte man jedenfalls keinen Psokalender führen...

...aber ist ja praktisch für dich! :) Nur zu, bin gespannt wie es bei dir weitergeht....

Ja ich bin auch gespannt wie es weiter geht! Am 14.05. ist wieder Vollmond,da habe ich meinen Aufnahmetag in BB!

Werde dann mal schauen,wie an diesem Tag meine PSO aussieht! Werde auf jedenfall während meines Aufenthalts in BB weiter berichten!

Gruß h-d58

Geschrieben

Hallo newy,

dann solltest du dich aber auch mal auf innere Infekte durchchecken lassen! Was meint denn dein Hautarzt dazu?

Bzw. lass dich mal von einem Internisten auf Magen,Darm (Pilzbefall,Zysten) untersuchen! Eine Magen/Darmspiegelung ist zwar nicht angenehm soltest aber auch in deinem Alter mal drüber nachdenken!

Gruß h-d58

meine pso stellen sind sogut wie abgeheilt *-* habe nurnoch einzelne kleine stellen und ne großflächige Pigmentstörung.. sonst geht es mir echt supi gerade und das zeigt sich auch auf meiner haut! :)

Geschrieben

meine pso stellen sind sogut wie abgeheilt *-* habe nurnoch einzelne kleine stellen und ne großflächige Pigmentstörung.. sonst geht es mir echt supi gerade und das zeigt sich auch auf meiner haut! :)

Dann wünsch ich dir für die Zukunft alles Gute und das es für dich nicht wieder schlimmer wird! Hoffe auch das du mal einen netten und verständnisvollen Partner findest,denn den brauchst du,falls es mal wieder schlimmer wird!

Gruß h-d58

Geschrieben

h-d58  , ist ja vielleicht wirklich nett von dir gemeint, allerdings befürchte ich hier das du die User mit deinen Aussagen und Erläuterungen nur noch mehr verunsicherst.

Bleib mal nen bißchen locker und geschmeidig, tut deiner Haut sicher auch ganz gut.

Geschrieben

Dann wünsch ich dir für die Zukunft alles Gute und das es für dich nicht wieder schlimmer wird! Hoffe auch das du mal einen netten und verständnisvollen Partner findest,denn den brauchst du,falls es mal wieder schlimmer wird!

Gruß h-d58

den hab ich schon gefunden! :)) ich glaube das meine haut auch deshalb besser geworden ist! er hat zwar selber keine pso aber für ihn ist das gar kein Problem. ganz im Gegenteil! er sagt immer das macht mich noch besonderer :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hiii bin 16 und würde auch mal gern mit jmd reden der das selbe durchmacht :)

Hab pso vulgaris seitdem ich 14 bin. Anfangs nzr kleine stellen am bauch. Nach einer Mandelentzündung und Aufenthalt mit viel Antibiotika im Krankenhaus ist es dann auf den ganzen kopf über gegangen und jetzt ist auch der gaanze rücken beteiligt. Werde ab nächster Woche auch in eine hautklinik gehen, hoffentlich wird es besser! :)

bearbeitet von jessicako
Geschrieben

Hallo hallo bin auch neu hier ist einer aus den Raum Lübeck hier

Geschrieben

Hey Leute ich bin zwar schon 21 aber man ist doch nur so alt wie man sie fühlt oder?

Ich leide auch schon seit vielen Jahren an dieser Krankheit und hätte ebenfalls Lust mich mit euch auszutauschen ;-) einfach anschreiben

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Sophia, :D

ich bin maia 15 und leide seit einem jahr unter pso.

Schön, dass es hier andere jugendliche zum austauschen gibt.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.