Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Exfoliative Cheilitis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe seit einem jahr permanent schälende verkrustete entzündete Lippen.war schon bei so vielen Ärzten keiner kann mir helfen.salben helfen gar nichts verschlimmern das ablösen nur noch mehr.Habe die Diagnose Exfoliative Cheilitis bekommen und möchte Sie nun fragen ob Sie sich mit dieser Krankheit auskennen und vieleicht hoffentlich wenigstens etwas wüssten zur Linderung der symptome.Behandeln Sie diese Krankheit in Ihrer klinik wenn ja welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Soleil,

das ist keine stationäre Indikation.

Haben Sie noch andere Erkrankungen? Nehmen Sie Medikamente ein (z.B. Aknenormin?)

Geschrieben

Hallo,nein ich nehme überhaupt keine Medikamente.mir wurde gesagt hier würde nur eine komplett vermillionektonomie helfen.kann man diese Operation auch an beiden Lippen machen?wird diese op in ihrer klinik vorgenommen?

Geschrieben

Das ist ein grosser Eingriff... (machen wir schon) aber ohne eine Ursache gefunden zu haben würde ich das nicht empfehlen. Wie alt sind Sie? Sind das Lichtschäden? Haben Sie auch im Mund oder anderen Schleimhäuten offene Stellen?

sonnige Grüße

Geschrieben

Nein sind keine licht Schäden.nur die Lippen sind betroffen.musste Antibiotika hoch dosiert nehmen und darauf hin sind diese wucherungen ausgebrochen.ich bin 30.und kein Arzt kann eine Ursache finden weder im blut noch in zwei tiefen Biopsien.deshalb wurde mir diese als einzige Möglichkeit genannt von diesen Qualen erlöst zu werden.und man kann sich nicht vorstellen was das für qualen sind.ständig Schmerzen nicht lachen essen besteht aus flüssig Nahrung die genauso wie trinken nur durch Strohhalm eingenommen werden kann.reden duschen Zähne putzen alles geht nicht mehr...

Geschrieben

Wenn Sie bei uns in der Nähe leben, stellen Sie sich doch bitte einmal ambulant (mit allen Befunden) bei unserem plastischen Chirurgen vor. Wir helfen gerne aber das Thema ist zu komplex um in diesem Forum eine Lösung zu finden. Bis bald!

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.