Zum Inhalt

Schutz vor Verletzungen - aber wie

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich mich ständig an Karton und ähnliches bedingt durch die Pso an Hände und Arme aufkratze bzw mein Blut an Kartons und andere Verpackungen lasse, suche ich eine Idee wie ich mich und meine Arbeitsumgebung schützen kann.

Jetzt trage ich langärmelige Tshirt. Was wird dann wenn es wärmer wird?

Ich dachte an Armstulpen. Stricken und häkeln ist kein Problem. nähen dafür sehr.

Aus Stoff bekommt man keine.

Was macht ihr dagegen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Einen Kittel sowie dünne Arbeitshandschuhe anziehen.

Ist in einigen Elektronik-Abteilungen bei uns auf Arbeit sowieso Pflicht.

Winters wie Sommers.

Geschrieben

Da ich mich ständig an Karton und ähnliches bedingt durch die Pso an Hände und Arme aufkratze bzw mein Blut an Kartons und andere Verpackungen lasse, suche ich eine Idee wie ich mich und meine Arbeitsumgebung schützen kann.

Jetzt trage ich langärmelige Tshirt. Was wird dann wenn es wärmer wird?

Ich dachte an Armstulpen. Stricken und häkeln ist kein Problem. nähen dafür sehr.

Aus Stoff bekommt man keine.

Was macht ihr dagegen?

Stulpen die man normalerweise an den Fussgelenken trägt gibt es in einigen Kaufhäusern auch in Baumwolle und Feinstrick.Diese eignen sich im Sommer am besten zum überziehen an den Armen. :daumenhoch:

Geschrieben

Ich habe im Laufe der Jahre ein reichhaltiges Sortiment an Baumwollhandschuhen mit abgeschnittenen Fingerkuppen angelegt ;)

post-12752-0-37110400-1391338210_thumb.j

Geschrieben

@ claudia,

wie hast Du das gemacht?? einfach abgeschnitten? aber dann gibts doch Laufmaschen??

@ eva, es gibt doch diese "buffs"/ so eine Art Schaltücher- da würd ich mal schauen oder sie ggf enger nähen oder aus Jersey/ einem abgelegten T-Shirt mal testen- ist nicht so schwer- oder Du kennt jemanden, der gerne näht....

• 3 Wochen später...
Geschrieben

es gibt auch Verbandsschläuche, kann man abschneiden was man braucht.

Die Handschuhe abschneiden, kein Problem, da läuft nix. Nur dass ich leider inzwischen auch betroffene Fingerkuppen habe, wenn sie zu sind, trocknen sie rel. schnell aus, deshalb laß ich das abschneiden inzwischenzeit