Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich benutze seit 1 woche diese Psorcutan salbe kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis sie richtig wirkt mein arzt meinte es kann auch bis zu mehreren Monaten dauern des weiteren bin ich am überlegen mir in uv Handgerät zu kaufen nur weis icht nicht ob es wirklich was bringt hat jemand gute erfahrung damit gemacht und wie sieht es mit solarium aus und wenn ja sol man so unteres solarium gehen oder eincremen aber mit was. Achso ist das zu empfehlen bei amazon gesehen DERMFIX 1000 MX für 189 € oder gibt es ein besseres.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dynamosun,

das Psorcutan hast Du aber schon länger liegen, oder? Das gibt es nämlich gar nicht mehr, es wurde durch Daivonex ersetzt.

kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis sie richtig wirkt

Bei Salben oder Cremes mit diesem Wirkstoff sollte eine Besserung im Durchschnitt nach vier bis sechs Wochen zu sehen sein. Auch für andere Medikamente hatte ich das mal zusammengetragen.

des weiteren bin ich am überlegen mir in uv Handgerät zu kaufen nur weis ich nicht ob es wirklich was bringt

Hast Du Erfahrung mit UV-Bestrahlung? Und wie groß ist Deine Schuppenflechte? Hast Du mal mit Deinem Hautarzt drüber gesprochen? Der könnte Dir ein Handgerät nämlich auch verschreiben - und es gibt sie auch gemietet. Da kannst Du Deine Krankenkasse fragen.

wie sieht es mit solarium aus und wenn ja sol man so unteres solarium gehen oder eincremen aber mit was.

Bei einigen genügt es, wenn sie ab und an (!) ins Solarium gehen. Das Eincremen ist sehr wichtig, ob nun mit Solarium oder ohne. Gut ist aus meiner Sicht eine Feuchtigkeitscreme mit möglichst wenigen Reizstoffen drin, da genügt es oft auch, sich im Drogeriemarkt eine gute Creme auszusuchen oder sich in der Apotheke beraten zu lassen.

ist das zu empfehlen ... DERMFIX 1000 MX für 189 € oder gibt es ein besseres.

Schau mal: Gerade heute schrieb schuppi_fx, dass er eines bestellt hat. Er will hier im Forum auch davon berichten.

Wie kommst Du gerade auf dieses Bestrahlungsgerät?

Geschrieben

Hallo

nein ich habe die Psorcutan salbe am 22.1 bekommen mein Hautarzt hat auch gesagt das es sie eigentlich nicht mehr gibt aber sie hatte noch eine in der Apotheke

ich war letztes Jahr bei UV Behandlung da aber mein Arzt neue Öffnungszeiten hat schaffe ich es nicht mehr und in meiner Umgebung hat keiner länge wie 17 Uhr auf deshalb überlege ich mir eins zukaufen oder erstmal eins zu mieten aber wie funktioniert das dann hält man das auf eine Stelle drauf oder geht man damit hoch und runter und wie lange wieviel minuten

ich hatte es immer am Ellenbogen und am Knie und vor 1 bis 2 Monaten ist es schlimmer geworden jetzt habe ich kleine rote flecke so 0,1 bis 0,4 cm am bein am rücken und Oberschenkel und armen habe aber das Gefühl das es irgendwie schlimmer wird manche stellen verschwinden und andere kommem

Geschrieben

Hallo Dynamosun,

das hört sich für mich nicht so an, als sei ein so kleines Bestrahlungsgerät wie das Dermfix 1000MX das richtige. Du würdest damit doch recht lange hantieren müssen, um die mehreren Stellen alle zu bestrahlen, denke ich. Ganz zu schweigen davon, dass ich es mir auch für den Rücken schwierig vorstelle.

Von der Firma medilux weiß ich, dass sie Bestrahlungsgeräte vermieten, auch größere. Wie das bei anderen Herstellern ist, weiß ich nicht. Ich würde an Deiner Stelle mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen, ob sie die Miete übernehmen und wie das dann vor sich geht. Oder eben z.B. bei medilux anrufen und fragen, wie deren Erfahrungen sind.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Ihr,

Psorcutan gibt es wieder als Reimport, es wird dann der deutsche Text darübergeklebt, kommt

aber aus Italy oder so. Die Flecken habe ich ähnlich an Beinen etc.... und nutze sein ein paar

Tagen Dermfix 1000, habe davon 2 kleine Sonnenbrände obwohl ich es nur mit kamm über

die Haut gehalten habe, also Vorsicht mit den Zeiten, ich raff das auch nicht welche für mich

richtig sind und habe keine ärztliche Beratung. Das Teil hat aber fast 100 Prozent gute

Kritiken. Mir macht es nichts aus, ein paar Minuten täglich an allen Stellen zu bestrahlen

nur die Reaktionen haben mich verunsichert.

Psorcutan dauert sicher eine Weile und die kleinen Punkte, die sich schnell vermehren

hab ich auch so, an einer STelle besser, dann an 10 anderen wieder da.

Alles Gute und wer was zu Bestrahlungszeiten (und PAUSEN !!!) von Dermfix weiß

bitte posten.

Ralf