Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu ich wollte mal kurz hallo sagen, bin 27 und aus Niedersachsen.

PSO habe ich bestimmt schon 2 Jahre..,fing bei mir am Daumennagel an und nun habe ich's an 50% meiner Fingernägel, der Pofalte und seit ca. 2 Wochen auch in der Leistengegend.

War damit allerdings erst vor 1 Monat beim Hautarzt und ichhabe Cortisoncreme und so eine Tinktur für die Nägel bekommen.

Was ich bisher sagen kann ist, das diese Tinktur nicht wirklich hilft ( obwohl ich weiss das die Behandlung der Nägel ewig dauert ) da mach ich jedenfalls jetzt die salbe unter die Nägel und gefühlt bringt die mehr

:-)

Die Pofalte hat zumind. schonmal aufgehört zu jucken aber sieht noch genau so aus wie am Anfang.

Das nervige ist nun allerdings das ich seit ich diese Creme benutze die PSO nun inder Leistengegen habe...ist iwie wie verhext.

Früher hab ich bei Beschwerden immer Ringelblumensalbe benutzt und damit das Ganze meist gut in den Griff bekommen...das versuche ich ab heute noch einmal...hoffe das bringt was :-/

Seit ich durch meine Ärztin nun ganz sicher weiss das es sich um PSO handelt habe ich mich natürlich auch belesen.

Echt ne ganz schön besch...... Krankheit. Im Vergleich zu manch anderen ist es bei mir vermutlich nicht so schlimm aber meeega nervig und das geht bestimmt jedem so.

Ich finde es auch super das es so ein Forum wie dieses glbt und man sich untereinander austauschen und sich helfen kann....genau darum hab ich mich hier angemeldet :-)

LG Stefan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich willkommen Stefan,

dann bist du hier genau richtig. Ich selbst habe mir viele Tips und Anregungen hier geholt, denn ich habe die Schuppenflechte auch erst seit knapp 5 Jahren. Und glaube mir, man gewöhnt sich an vieles. Ich habe mich am Anfang auch sehr schwer damit getan. Allerdings kann ich dir bei deiner Form der Pso nicht helfen, weil bei mir Hände und Füsse betroffen sind.

LG Nüsschen

Geschrieben

Hallole Stefan,

auch von mir ein fröhliches Willkommen!

Lies dich durch...gibt reichlich Infos, manches hilft mehr, anderes weniger...hilft nur ausprobieren und deinen Weg finden.

Viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Hallo Stefan! Willkommen im Netz! du findest im Netz, jede Menge an Informationen die für dich nützlich sind, und wir sind alle betroffene die gerne deine Sorgen mit dir teilen. Liebe Grüsse aus Österreich poldi1

Geschrieben

hallo, Asgard - Stefan -

prima, dass du dieses informative Forum gefunden hast - hier bekommst du viel Hilfe -

lies dich durch die Themen durch, auch bei den älteren Themen - ich hoffe, dass du viel für dich entnehmen kannst - ansonsten frage, hier im Forum bekommst du immer Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Asgard, schön, dass du hier bist...habe durch Zufall diese Seite gefunden, prima Leute und tolle Infos, ich glaube, jeder muss erst mal alles was es gibt ausprobieren,

dann weiß man jedenfalls was NICHT hilft, und das ist schon viel!

Ich habe seit 18 Jahren Pso und über Salz- baden mit Bestrahlung und Cortisonsalben, Kreuzkümmelöl, und..und alles probiert, manches hilft eine Weile, danach

kommt der Schub meistens doppelt schlimmer. Ich habe mir gesagt, es geht nie mehr weg, damit muss ich leben und am besten so gut wie es geht!!

Liebe Grüße von Giulia05