Zum Inhalt

Cannabis Präparate auf Rezept

bmwornothing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich Cannabis auf Rezept haben?

Meine Schuppenflechte hat sich extrem verschlechtert nachdem ich den Konsum auf Grund von diskriminierung einstellen musste.

Ich habe ein Recht auf Medizin die mir hilft.
Warum ist es verboten wenn es vielen Menschen hilft?

Es lindert Schmerzen, Juckreiz, Rötung und Schuppung.
Es wirkt Stressbefreiend und Stress ist schlecht für meine Haut.

Wo kann ich mich hin melden um es zu bekommen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kann ich Cannabis auf Rezept haben?

Meine Schuppenflechte hat sich extrem verschlechtert nachdem ich den Konsum auf Grund von diskriminierung einstellen musste.

Ich habe ein Recht auf Medizin die mir hilft.

Warum ist es verboten wenn es vielen Menschen hilft?

Es lindert Schmerzen, Juckreiz, Rötung und Schuppung.

Es wirkt Stressbefreiend und Stress ist schlecht für meine Haut.

Wo kann ich mich hin melden um es zu bekommen.

Hallo bmwornothing

Gucks du mal hier

http://sensiseeds.co...sorte-auswahlt/

glg

Guy

• 6 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht sprichst du man deinen Dermatologen an und schilderst ihm das es dir nur gut gehen kann damit.

Geschrieben

Grundsätzlich kann es bei starken Schmerzen, die nicht anders gelindert werden können, gerechtfertigt sein, dagegen Cannabis zu konsumieren. Allerdings sind wir noch weit davon entfernt nachweisen zu können, dass Cannabis ein Heilmittel bei Psoriasis ist. Dazu sind wissenschaftlich korrekte Untersuchungen mit doppelter Verblindung erforderlich. M. W. sind für Psoriasis solche Untersuchungen noch nicht durchgeführt worden. Um die Wirksamkeit einer Substanz nachzuweisen reichen leider Einzelberichte bei Weitem nicht aus. Nur eine Substanz, die bei doppelter Verblindung besser wirkt als Plazebo kann bei genügend hoher Fallzahl als wirksame beschrieben werden.

Leider habe ich genügend Menschen im Laufe meiner Berufskarriere als Drogentherapeut erlebt, die am Kiffen gescheitert sind. Natürlich weiß ich auch, dass es genügend Kiffer gibt, die keinen Schaden an ihrer Seele genommen haben. Das reicht als Beweis der Harmlosigkeit nicht aus. Aus ethischen Gründen ist hier der Doppeltblindversuch nicht möglich.

Ciao, Grüße von Kuno

• + 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

Wer ernsthaft interesse hat an Cannabis auf legale Form und entsprechende Krankheitsbilder hat (z.B. Schmerzpatient) kann sich hier bestens informieren lassen und wenn man die ganzen Hürden inkl. "Gängelung" in kauf nehmen möchte sollte man sich diese Seite mal angucken:

http://dr-grotenhermen.de

Der Herr Doktor ist Mitglieder in allen wichtigen Arbeitsgruppen des Bundes und weiss über die Problematik bestens bescheid.Ohne einen Kompetenten Arzt der die Anträge nicht scheut ist es kaum möglich die Erlaubnis zu bekommen.

An die die jetzt wieder mit der bösen Drogenpolitik kommen sollten sich da auch ruhig mal umschauen.

beste Grüsse

pipiji

p.s. Die Wissenschaft hat schon längst Studien herausgevracht die das schon lange bestätigen....

bearbeitet von pipiji