Zum Inhalt

Was kann man in Bad Bentheim noch machen?

Vogtspoer

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• gerd

17

• Vogtspoer

17

• Supermom

14

• VanNelle

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Kann man sich eigentlich auch schon ein Zimmer reservieren? Wenn ja, was wäre denn am schönsten???

Geschrieben

Ich würde das Bettenhaus 6 nehmen,Blick Richtung Kurpark, Reservierung paar Tage vorher telefonisch.

Für die Freizeitaktivitäten benutze bitte die Suchfunktion, dass wurde schon oft hier beschrieben.

Grüße

Gerhard

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mal wieder Post bekommen... (Typische Bürokratie...;-)) Wollen die Ärzte in BB jetzt nochmal von meinen lokalen Ärzten (Dermatologen, Rheumatologen, Hausarzt) Arztbriefe oder wie soll ich das interpretieren? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Geschrieben

Was steht denn drin?

Ich sollte, wenn mgl. eventuell vorhandene aktuelle Befunde mitbringen... Blut, Röntgen usw.

Geschrieben

Ich hab mal wieder Post bekommen... (Typische Bürokratie...;-)) Wollen die Ärzte in BB jetzt nochmal von meinen lokalen Ärzten (Dermatologen, Rheumatologen, Hausarzt) Arztbriefe oder wie soll ich das interpretieren? Kann mir da jemand weiterhelfen?

....akut oder Reha?

Geschrieben

Sicherlich ist das lediglich die normale Einladung nebst Statistiken.

Grob ausfüllen und ab die Post.

Das gleiche füllst du vor Ort noch einmal aus, bzw. besprichst das mit deinen

behandelden Ärzten.

Viel Erfolg good.gif

Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten... Für die ärztlichen Befunde müßte ich erstmal übel in der Weltgeschichte rumtelefonieren... Was machen die Mitarbeiter vor Ort wenn mann keine Befunde dabei hat?

Geschrieben

Gar nix. Das ist alles so ziemlich automatisiert und du bekommst

deinen Termin für die Erstvisite.

Mach dir nicht so viele Gedanken - das läuft schon. good.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt...und die Erstvisite war bei mir 1,5h...hinterher gabs keinen qcm mehr an mir, der nicht untersucht und diagnostiziert war.... :)

Wird schon! :daumenhoch:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Wie sieht das eigentlich aus mit Heimfahrten aus (z.B. am Wochenende die Familie besuchen).... Oder Besuch empfangen? Wird das genehmigt oder haben die Ärzte erwartungsgemäß medizinische Einwände wg. mögl. Anwendungen am Wochenende?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du auf die Internetseite der Klinik gehst findest du von der Hausordnung bis zu den Gästebetten fast alles....

Samstags hast du noch Sole-Photo, mit Genhemigung kannst du Heim...manche machen es auch ohne...Besuch kann kommen, sogar übernachten mit Anmeldung....

Ist doch eine Klinik und kein Gefängnis...und einfach nur schööööööön! :)

Der Besuch sollte die Badehose mitbringen...Therme lohnt sich immer! :daumenhoch:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Was machen die Mitarbeiter vor Ort wenn mann keine Befunde dabei hat?

Kann natürlich auch sein, das sie dich dann ohne Abendbrot ins Körbchen schicken. pleasantry.gif

Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten... Für die ärztlichen Befunde müßte ich erstmal übel in der Weltgeschichte rumtelefonieren... Was machen die Mitarbeiter vor Ort wenn mann keine Befunde dabei hat?

Falls es Dich beruhigt, ich hatte nie Berichte, Rö-Aufnahmen usw. dabei. Es ist ja eigendlich klar, ist ja im Reha-Antrag angegeben, warum man dorthin geht. Kann bei "akut" anders sein. Ein wenig Arbeit sollte man den Ärzten dort auch überlassen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Da schließe ich mich meinen Vorschreibern mal an.

Hinfahren und genießen. BB ist immer eine Reise wert und wenn du ein Zimmerchen für deinen Besuch suchst, frag einfach das Personal.

Da wird dir geholfen. Und ein Heimaturlaub ist auch drin wenn man ihn richtig begründet. ;)

Gruß Uwe

Geschrieben

Vielen lieben Dank für die Infos... Ich glaube, ich werd mich mal überraschen lassen.... Ist denn sonst noch wer zur gleichen Zeit da? Treffpunkte waren doch die Therme und die "Kneipe?", oder?

Geschrieben

Das wird bestimmt schön...wenn du den Leuten aufgeschlossen gegenübertrittst findest du auch schnell Kontakt...so zumindest meine Erfahrung :)

Am Anfang ist die Größer der Klinik ein wenig verwirrend, aber sie sind alle sehr freundlich und man findest sich sehr schnell zurecht.

Gute Besserung!

Geschrieben

Treffpunkte waren doch die Therme und die "Kneipe?", oder?

Die besten Tipps und Informationen findest du im Raucherpavillion. yes.gif

Geschrieben (bearbeitet)

...naja der Nichtraucher findet auch andere Gelegenheiten zum Gedankenaustausch, so z.B. beim gemeinsamen Warten im Sonnenhaus... :)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Naja, das hört sich ja jetzt mal ein wenig romantisch an... ;-) Hoffentlich kann man das Sonnenhaus auch wirklich mit Sonne geniessen... Ich habe gestern gelesen auf der Seite der Therme, dass Kurgäste nur eine Vergünstigung bekommen... Hatte nicht jemand geschrieben, dass die Therme/Sauna täglich für 3h kostenlos ist?

Geschrieben

Ja, du kannst jeden Tag in der Woche mit deinem Behandlungsplan in der Hand für 3h in der Therme planschen, allerdings muss dein Arzt ausdrücklich "Schwimmen" angeordnet haben und es auch auf dem Plan stehen...manche Einlassdamen lassen einen auch die letzte Stunde am Tag noch mal so rein...hast du Rheumaspoert oder Aquajoggin auf dem Plan, bist du auch drinnen und keiner sagt was wenn du noch ein Stündchen länger bleibst... nur dein Besuch muss Zahhlen.

Geschrieben

Sauna wird dann wahrscheinlich getrennt vom mögl. Plan behandelt und ist dann wohl kostenpflichtig, oder? Naja, hauptsache keine Textilsauna... Das ist das schlimmste was es gibt....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.